Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrunite TC20 "The real Laberthread"

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Beim Imalent wäre anzumerken, dass der u.U. unterschiedlich "dick" ausfällt. Das bedeutet, er kann passen, saugend passen, oder eben gerade nicht. Ich habe mehrere zu Hause und darunter sogar einen passenden für die TC20. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mili111

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Ah auf solche Insiderinfos hab ich gehofft, danke @Rafunzel. Das wusste ich nicht.

Bzgl des Shocklis spielt eher die Tatsache das er ungeschützt ist eine Rolle und nicht der Preis. Ich suche was geschütztes, da ich weder die Möglichkeit hab die Spannung zu testen noch genügend Erfahrung mit sowas hab.
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Ich suche was geschütztes, da ich weder die Möglichkeit hab die Spannung zu testen noch genügend Erfahrung mit sowas hab.
Ohne Grundsatzdiskussion, die Lampe sagt Dir oder schaltet ab, wenn der Akku keinen Saft mehr hat und ein gutes (sind nicht teuer) Ladegerät schaltet ab, wenn der Akku gerade richtig voll ist.
 
5 Januar 2017
0
6
0
Ah auf solche Insiderinfos hab ich gehofft, danke @Rafunzel. Das wusste ich nicht.

Bzgl des Shocklis spielt eher die Tatsache das er ungeschützt ist eine Rolle und nicht der Preis. Ich suche was geschütztes, da ich weder die Möglichkeit hab die Spannung zu testen noch genügend Erfahrung mit sowas hab.

Ein geschützter Akku ist doch dabei! Und so schlecht ist der gar nicht. Für volle Leistung kommst Du aber an ungeschützten Akkus nicht vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: mili111

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Voll Deiner Meinung und für den Fall würde ich einen Miboxer C4-12 empfehlen - da hat er alles, was man braucht und der ist auch narrensicher (tschuldigung ;)) im Automatikmodus.
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Ich nehme mal an, mili111 hat überhaupt keinen Lader und will den Akku in der TC20 laden...?

Doch doch, ein Ladegerät ist vorhanden, hab ja noch andere Lampen die man nicht direkt laden kann. Hab ein Nitecore i2.

Ah ok also hat die Lampe selbst einen Schutz um Tiefenentladung zu vermeiden. Ich werd mich die Tage mal über ungeschützte Akkus belesen, das Thema hatte ich bisher völlig ausgeblendet weil es für mich eig nicht in Frage kam. Aber man will sich ja auch weiter entwickeln ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Tschuldigung, aber was ist eigentlich los mit Dir? Willst Du mir ans Bein pinkeln, oder was? Habe ich Dir was getan, oder hast Du einfach nur einen über den Durst getrunken?
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Bisswunde

Stammgast
3 Februar 2018
73
47
18
Juhuuu, meine am 28.1. bestellte Lampe (CW) wurde heute verschickt. Habe soeben eine Mail mit Sendungsdaten erhalten. Noch nicht trackbar, wird aber noch - ganz sicher. Soll mit dem Götterboten kommen.
Dauert nun nicht mehr lang...
 

Bisswunde

Stammgast
3 Februar 2018
73
47
18
...und heute schon geliefert bekommen. Wie in vorangegangenen Posts schon geschrieben, wurde mir die Lampe von Amazon gesendet obwohl direkt bei Thrunite bestellt.
Für einen Test ist es viel zu sonnig, der erste Eindruck ist :thumbsup:!
 

Bisswunde

Stammgast
3 Februar 2018
73
47
18
Ach nee, da wäre ich bestimmt enttäuscht worden, im kleinen Keller sind doch alle Lampen irgendwie hell... Nun fängt sie aber an Spaß zu machen. Schade das es in der Stadt nicht richtig dunkel wird. WE geht's aber aufs Land! Tolles Teil, danke für das Review und die vielen Eindrücke der User!
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

kilopixel

Stammgast
4 März 2017
63
19
8
Kaum warten man 2 Wochen, schon kommt eine Email über die Bestellung.

Freut mich, dass die Bestellung eingegangen ist.
Jetzt heißt es warten und freuen.
 
5 Januar 2017
0
6
0
Ich war vorhin eine ganze Weile draussen unterwegs und hatte paar Lampen mit. Die TC20 ist einfach richtig gut und absolut brauchbar. Ich hab das kleine Ding nun schon ca. 4 Wochen und jeden Tag mehrfach im Einsatz. Es ist immer wieder erstaunlich, was an Licht aus dieser kleinen Lampe kommt und wie lange sie durchhält. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mili111 und Rafunzel

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
Seit ich die TC20 habe hab ich die EC50 2.5 und die K30 nicht mehr benutzt, finde die TC20 echt super. Die Überlegung ob ich noch eine
EC50 III brauche hat sich damit erledigt (diese Aussage qualifiziert mich wohl für den Du Merkst Das Du Doch Kein Flashaholic Bist - Thread)
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
So, weil ihr hier grad alle Post bekommt hab ich jetzt auch einfach eine neue geordert statt auf eine gebrauchte im Marktplatz zu warten :D

Hoffe bei mir geht es auch einigermaßen fix :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware