26650er Keeppower, Imalent und ijoy Flat Top Akkus funktionieren problemlos in meiner TC20.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Daher würde ich sie auch, rein vorsichtshalber nicht in der Lampe laden wollen
Ich habe meine TC20 heute bekommen. Selbst auf niedrigeren Stufen wird sie sehr schnell warm. Beim Turbo Modus muß man sie absetzen oder Handschuhe tragen wenn man sich nicht verbrennen möchte und das betrifft das gesamte Lampengehäuse, nicht nur den Kopf.
Wenn die ganze Lampe 'heiß' wird kann der Akku ja nicht kühl bleiben. Aber Du hattest recht. Ich hatte einen Keeppower Akku eingelegt und mit dem Akku welcher mit der Lampe mitgeliefert wurde ist es nicht so extrem. Ich werde den jetzt erst einmal voll laden und es dann noch einmal testen. Danke für den Tipp !Diese Temperaturentwicklung kenne ich von meiner TC20 nicht. Ob das mit dem beschriebenen Problem verschmutzter Kontaktflächen zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Falls sich der Akku "ebenfalls" so heftig erhitzt und deshalb die komplette Lampe schnell heiß wird, würde ich mal einen anderen Akku testen.
Dieser mitgelieferte Akku liefert auch längst nicht die Leistung die man sich wünschen würde. Und ja, wenn man einen vernünftigen Akku (bei mir die Liitokala-Variante) einlegt, dann wird sie sehr warm/heiß. Das ist aber ein subjektives Empfinden.mit dem Akku welcher mit der Lampe mitgeliefert wurde ist es nicht so extrem.
Eine Verbrennung ist defenitiv nicht subjektiv.Und ja, wenn man einen vernünftigen Akku (bei mir die Liitokala-Variante) einlegt, dann wird sie sehr warm/heiß. Das ist aber sehr subjektiv.
Hast Du Brandblasen?Eine Verbrennung ist defenitiv nicht subjektiv.
Im Prinzip ist mir das egal, ich war halt nur neugierig. Ich war mit der Lampe noch nicht draussen, gehe aber nicht davon aus das ich sie in der Praxis, z.B. beim Laufen mit dem Hund permanent im Hi-Mode nutzen werde..Falls es absehbar ist das es Zeitkritisch werden könnte ist es ja auch kein größeres Problem ein oder zwei Reserve-Akkus mitzuführen.Die Frage wäre, wie lange sie ohne abkühlen/ausschalten durchhält.
Das würdest Du sehen. ;-) Ich hatte beide Farben um mich zu entscheiden, und bei der NW kam mir als erstes das Wort „pissgelb“ in den Kopf, auch weil die Farbe nach außen hin durch den Reflektor kühler wurde. Als NW-Fan habe ich sie aber trotzdem der insgesamt eher kühlen CW vorgezogen.Dennoch beschleicht mich irgendwie das Gefühl eine warmweisse bekommen zu haben.
Das ist noch nicht schlimm. Bei den meisten Akkus liegt die untere Grenze bei 2,5Vnachdem der Akku auf 2,9V (Endspannung nach Entnahme und abkühlen, also unter Last noch tiefer) runter war.
... Ich habe mir für die Lampe einen neuen, geschützen Akku von Keeppower bestellt (Typ 27700 - 5700mAh) und hoffe das er besser sein wird als die mitgelieferte Thrunite-Zelle.
Die Zelle passt, ich habe das vor der Bestellung recherchiert. Wenn Du möchtest mache ich ein Belegfoto sobald sie bei mir eintrudelt, vorraussichtlich morgen.Das mit dem 27700 wird glaube ich ziemlich eng
Die TC20 ist für 26650 Akkus konzipiert. Das mit dem 27700 wird glaube ich ziemlich eng
Die Zelle scheint zu passen, aber ...Die Zelle passt, ich habe das vor der Bestellung recherchiert.
Och mann....
Firefly | Low | Mid | High | Turbo | Turbo@30sec | |
Thrunite TC20 soll | 0,5 | 38 | 320 | 180 | 3800 | |
Thrunite TC20 NW Imalent MRB-266P45 4500mAh | 0,28 | 29 | 251 | 1519 | 2995 | 2917 |
Thrunite TC20 CW BASEN 26650 | 0,29 | 30 | 268 | 1618 | 3213 | 2683 |
Imalent DN70 | 2933 |
beim Einschalten | @30Sec | @2Min | @3Min | gemessene Kapazität bei 700mA Entladestrom | |
Liitoklala 5000mAh blau | 3243 | 3142 | 3000 | 2179 | 4996 |
Basen 4500mAh | 3234 | 3144 | 4324 | ||
Imalent 5000mAh | 3238 | 3144 | 3009 | 2142 | |
Thrunite | 3234 | 2692 | 2607 | 2564 | 5262 |
Das geht mir genauso. Aber ich denke, dass man da aktuell wohl in den sauren Apfel beißen und die 100€ bezahlen muss. Die Catapult V6 gab es ja auch nur am Anfang so günstig. Und da man schon seit einigen Monaten bei Thrunite selber nicht mehr aus Deutschland bestellen kann, ist auch diese Möglichkeit leider versiegt.Wo gibt es die TC20 denn aktuell preiswert zu kaufen? Nur über Amazon für 100€?
Hätte die gerne, wie bei Veröffentlichung für ~60€
Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp
Wo gibt es die TC20 denn aktuell preiswert zu kaufen? Nur über Amazon für 100€?
Hätte die gerne, wie bei Veröffentlichung für ~60€
Äh, also ist der Efest nun besser oder nicht? Deine Sätze deuten beides an.Ich habe es nun endlich geschafft, mir einen anderen 26650er zuzulegen […] einen Efest Purple mit 5000mAh. Mit dem Akku bringt die TC20 auch die volle Leistung
[…].
Ist schon ein kleiner Unterschied ob auf 1m 15 oder 25kLux ankommen...
So macht die TC20 noch mehr Spaß!
Ja so ist es leider. Dies wurde auch schon in vielen Beiträgen zur Lampe thematisiert.@Dachfalter
Verstehe ich es richtig, mit dem original ThruNite Akku kommt die TC20 nur auf 15kLux!?