Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrunite TC20 "The real Laberthread"

5 Januar 2017
0
6
0
Eine Frage an die Profis:
In meinen beiden TC20 wird der Akku "nur" bis 4,17 Volt geladen. Wird hier Potential verschenkt oder ist das unerheblich ?

Vergiss es und tu einfach so, als wäre der Akku bis 4,20V geladen worden. :thumbsup:

Drei Hundertstel... Eigentlich hättest Du Dir die Frage auch selbst beantworten können.
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Eine Frage an die Profis:
In meinen beiden TC20 wird der Akku "nur" bis 4,17 Volt geladen. Wird hier Potential verschenkt oder ist das unerheblich ?
Das ist unerheblich. Wenn der Akku eine Leerlaufspannung von genau 4,20 Volt hätte, müsste das Ladegerät ihn leicht überladen. Direkt nach dem Ladevorgang sinkt die Spannung wieder leicht ab.
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Wer auch Probleme mit dem Schalter von der TC20 hat, mit dem Fingernagel mehr am Rand drücken vom Schalter, dann geht es einwandfrei!
Bei mir "knarzte" es etwas beim Tasten. Man kann mit der Fingerkuppe die Kappe des Tasters in dessen Fassung nach links oder rechts rum drehen. Ich habe einen Punkt gefunden, wo ich jetzt butterweich taste (nicht englisch für schmecken :D )
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Habe die TC20 cw und die DN70 je mit einem voll geladenem 26650er Imalent Akku bestückt und an die weiße Zimmerdecke unter gleichen Bedingungen geleuchtet: das Luxmeter zeigte bei meiner TC20 cw einen um 15-20% höheren Wert als bei meiner DN70. Vielleicht hat noch jemand die beiden Lampen und ein Luxmeter und ist so freundlich und kann auch eine Messung durchführen?
 
5 Januar 2017
0
6
0
Idealerweise könntest Du dann doch mal die beiden Lampen ebenfalls vermessen, siehe #697.

Wat willste denn da messen und wofür ist das gut, für den Eintrag in irgendwelche Tabellen? Davon gibt's hier reichlich...

Ohne professionelles Messgerät ist das Tineff. In der Vitrine spielt das eh keine Rolle. Und im praktischen “Einsatz“ erst recht nicht, da bevorzugt man (also icke) doch eh, was man mag, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Duke

kilopixel

Stammgast
4 März 2017
63
19
8
Ich bin in der TLF Missionierung tätig.
Und hab erfolgreich einen Kumpel auf die "helle" Seite der Nacht ziehen können.
:Totlachsmiley:

Und natürlich braucht er auch ne TX20.
:klatschen:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.193
674
113
Geseke
Ich bin in der TLF Missionierung tätig.
Und hab erfolgreich einen Kumpel auf die "helle" Seite der Nacht ziehen können.
:Totlachsmiley:

Und natürlich braucht er auch ne TX20.
:klatschen:

Missionieren ist immer gut, aber ob der eine TX20 braucht oder irgendetwas anderes, eine TC20 zum Beispiel ;), kann man erst sagen wenn der Kaufberatungsfragebogen komplett ausgefüllt wurde! :p

Viel Spaß mit den :tala:

Gruß Tobias
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Heute ist sie gekommen, die TC20 in CW. Schwere Geburt... erst ist das Paket aus unbekannten Gründen zurückgegangen, dann hat Thrnute auf spanisch mit mir kommuniziert
Wann hast Du bestellt, FalscherHase? Ich habe auch die CW-Variante am 27.01.2018 bestellt. Bis auf eine lapidare Bestelleingangsbestätigung und dem Einzug der $ 71,96 ist nichts weiter passiert. Mir wurde als voraussichtliches Versanddatum der 23.02.2018 mitgeteilt.