Suche: Solarstorm T3 Erfahrungen, Beamshots

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Die T4 wird bestimmt nicht weit über 20.000cd kommen. Schau doch mal nach was die LD60 macht.

Ja, habe ich bereits und es bringt was. Im dedoming Thread Seite 79.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Sagt mal is euer Schalter bei der T4 auch nur zur Hälfte beleuchtet? Schaut so aus, als wären da normal 2 LEDs drunter und es würde nur eine funktionieren.
Leider bekomme ich die Platine einfach nicht raus um drunter nachsehen zu können. Habe Angst, dass ich die Platine zerbreche so fest hab ich shcon versucht sie rauszuhebeln.

Außerdem hab ich Troubles mit dem O-Ring vorne am Reflektor. Der dürfte ein Euzerl zu klein sein und geht deswegen nicht mehr ganz rein und wir beim festdrehen des Bezels immer hinein (weg vom Rand) gezogen....Ideen wie man das lösen kann?

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Den oring vorne einfach mit der hand etwas dähnen.

Die platine geht raus in dem du abwechselnd in beiden kleinen aussparungen mit einem zirkel hebelst, beim ersten mal musst du halt ein wenig döller drücken, so schnell geht da nichts kaputt...

Der schalter ist ganz beleuchtet, um den schalter zu prüfen muss die platine nicht raus, da kannst du einfach den schaltergummi "rauspuhlen"...

• Danke
Reaktionen: Potassium

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Ich nehme immer Nitro/Verdünnung aus dem Baumarkt. Ein halben bis ein Tag.

Hast du meinen Link auf Seite 1 gesehen?

Prinzipiell würde ich (wieder) zur T3 greifen, da falls bei der T4 mehr Strom anliegt, dieser zur noch schnelleren Abschaltung durch Hitze führt und die T3 schon ein (für mich) Allrounder mit starkem floodcharakter ist. Die T4 wird noch stärker flooden.

Leider hatte ich aber noch keine T4 in der Hand.

• Danke

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
Also ich hatte ja schon eine T4 und war von dem leuchtbild her ansich auch sehr zufrieden, eigentlich reicht die helligkeit auch mehr wie aus, wenn da blos der spieltrieb nicht wäre :p ich werde wenn meine neue T4 da ist einfach alle 4 leds dedomem und mal ein review von der lampe machen mit anleitung zum zerlegen, dedomen und eventuell sogar noch eine verbesserung der temperaturableitung.

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Das hört sich gut an.

Hol dir aber 4xXML2 U3 auf Kupfer, damit du optimale Ergebnisse erzielst. Dann hast du schonmal einen Punkt zur besseren Wärmeableitung UND Effizienzsteigerung :thumbsup:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Sagt mal is euer Schalter bei der T4 auch nur zur Hälfte beleuchtet? Schaut so aus, als wären da normal 2 LEDs drunter und es würde nur eine funktionieren.
Leider bekomme ich die Platine einfach nicht raus um drunter nachsehen zu können. Habe Angst, dass ich die Platine zerbreche so fest hab ich shcon versucht sie rauszuhebeln.

Außerdem hab ich Troubles mit dem O-Ring vorne am Reflektor. Der dürfte ein Euzerl zu klein sein und geht deswegen nicht mehr ganz rein und wir beim festdrehen des Bezels immer hinein (weg vom Rand) gezogen....Ideen wie man das lösen kann?
Im Schalter sind 2 LED drin, eine rote und eine grüne. Rot leuchtet schwach beim zudrehen und stark bei schwachem Akku. Die grüne leuchtet im eingeschalteten Zustand.

• Danke
Reaktionen: Potassium

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Das hört sich gut an.

Hol dir aber 4xXML2 U3 auf Kupfer, damit du optimale Ergebnisse erzielst. Dann hast du schonmal einen Punkt zur besseren Wärmeableitung UND Effizienzsteigerung :thumbsup:
Die kupfer Dinger sind doppelt so teuer wie U2 bei Fasttech auf Alu. Naturlich wird die Led kühler und damit heller durch die bessere Warmeableitung. Aber ob sich das lohnt bei nicht überstromten Leds? Und der Temperatursensor schaltet sowieso irgendwann runter.

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Auf jeden Fall gibt es etwas mehr Lumen.

Beider T3 mit 3A pro led lohnt es sich schon. Bei der T4 dann etwas weniger.

Es gibt ja irgendwo ein Diagramm, da kann man das für sich selber abschätzen, ob es einem Wert ist.

Bei welcher Spannung leuchtet die Rote denn?

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
Meine T4 hat mittlerweile 2 Dome weniger... Die Ausleuchtung im Nahbereich hat sich nicht verändert, auch das gesamte Leuchtbild ist gleich geblieben... Aber, wenn ich jetzt z.B. Ein Gebäude in 100 Metern entfernung anleuchte wird dieses deutlich heller angestrahlt. Vorher hatte die Lichtfarbe einen leichten Blaustich, jetzt nach dem Teilentdomen ist das Licht einfach perfekt Kaltweiß ohne jegliche andere Farbschattierung.

Es lohnt sich auf jedenfall :thumbup: ich denke wenn man die Lampe als Allrounder nutzt ist die lösung nur 2 Dome zu entfernen optimal, so ist trotzdem noch jede menge Flutlicht vorhanden.

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
Soo Leute habe jetzt mein ausführliches Review zur T4 fertig, inklusive Outdoorbeamshots...

Hätte nicht gedacht das ein Review so viel arbeit macht... Ich kann es leider erst in eins, zwei, vielen Wochen hochladen, da ich noch auf meinen neuen Internetanschluss warte und solange nur mit dem Handy online bin.

Schonmal eins vorweg, wer sich noch eine Skyray King kauft ist selber schuld :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: hotte1111

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Soo Leute habe jetzt mein ausführliches Review zur T4 fertig, inklusive Outdoorbeamshots...

Hätte nicht gedacht das ein Review so viel arbeit macht... Ich kann es leider erst in eins, zwei, vielen Wochen hochladen, da ich noch auf meinen neuen Internetanschluss warte und solange nur mit dem Handy online bin.

Schonmal eins vorweg, wer sich noch eine Skyray King kauft ist selber schuld :thumbsup:

Da bin ich mal gespannt :thumbsup:

Du kannst auch ganz einfach dein Handy per Bluetooth oder Kabel an dein PC verbinden und per Tethering (Mobiler Hotspot) die Daten hochladen. Das Handy stellt dann sein Internet zur Verfügung.
Es sind ja sicherlich nicht mehr als 1-2 MB (Bilder dürfen ja nicht so groß sein) und diese belasten daher deine Leitung nicht so stark.

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.059
848
113
Ruhrpott

Echt, da frage ich mich ob Du denn wirklich einen "echten" Skyray King, den mit 3 Buck-Treibern, mit der T4 vergleichst, oder nur einen der Clone die einfach nur Skyray da drauf drucken. Gelöste Kabel und Kurzschgluß verursachende Scheauben gehören beim "guten" King nicht zum normalen Lieferumfang.

Ein neues Review ist natürlich immer gut, da bin ich gespannt, die recht kleine Bauform der T3 reizt mich dann doch, evt kann man ja mittels L,C,D die die dämliche PWM wegmodden.

mfg

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
Ob das nun ein echter, king ist kann ich natürlich nicht sagen... Ich glaube wirklich eindeutig kann man das nie sagen oder? Der King kam von dem Ebaymitglied "yoholed" wenn das jemandem was sagt?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Habe mir auch eine T4 bestellt und bin erstaunt was aus einer 30€ Tala so raus kommen kann. Mit 4 XM-L2 ware das natürlich ein super Kracher.

• Danke

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Wenn mein Luxmeter ankommt und ich die zweite auch bereits dedomte einbaue, ja.
Habe dann aber keinen Vergleichswert mit Dom.
Und es sind nicht mehr die Original-LED.

• Danke

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Hab die originalen LEDs noch rumliegen (bzw. 3 davon und demnächst baue ich aus meiner 3er King noch alle aus), wollte sie aber nicht wieder reinlöten.

... irgendwann mache damit Lampen für die Bucht fertig um einen Teil der Kosten wieder rein zu bekommen.

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
Kann ich morgen mal messen für dich mit der original T4, falls gewünscht.

Das wäre nett... Meine Messbedingungen waren, genau 1 Meter abstand zwischen Messgerät und Glasscheibe der Lampe. Das Messgerät lag auf einer schwarzen oberfläche und der Raum war komplett dunkel... Ich habe leicht mit der Lampe hin und her geleuchtet und den höhsten wert genommen...

G

Guest
So...eben mal schnell gemessen. Mein max. Wert lag bei 35kLux.
Laut Verpackung soll sie 32KLux haben.

• Danke
G

Guest
Ja da kann etwas nicht stimmen, dd bringt doch max. eine Verdopplung der Luxwerte.

G

Guest
Wenn original max. 35 000 Lux drinn sind, kann man bei 2dd von max. 50K-55KLux ausgehen. Vielleicht hast du dich um eine Stelle vertan und hast eher 40K Lux gemessen.

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.059
848
113
Ruhrpott
Verdoppeln würde sich das ja nichtmal weil ich ja nur 2 leds dedomt habe. Naja vielleicht findet sich ja noch jemand der alle led's original hat und bei 2 davon auch den dom entfernt...

Mess das doch einfach mal auf 2m und 4 m nochmal, dein Telefon wird so hohe Werte einfach nicht messen können, mein ProfiLuxmesser z.b. geht bis 20.000lx.

MfG