Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

[Review] Solarstorm T4, Beamshots, teilentdomt, der bessere Skyray King?

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.678
2.197
113
Rheinhessen, 67...
Übertrag aus dem alten Forum:

blechmann;605960 schrieb:
Ich würde gern die Federn überbrücken, bin mir aber unsicher wie ich die Endkappe ab bekomme. Hat jemand Tipps und Bilder? Löst man auch die äußeren Ring oder nur die versenkte Kappe?

Nach Berichten über lockere Schrauben an der Platine in der Endkappe habe ich die Endkappe heute abgeschraubt, die Schrauben kontrolliert und ein klein wenig nachgezogen.

Schadenfrei ab bekommt man die Kappe z.B. Mit einer weichen -möglichst klebrigen- Gummimatte und einer Ratsche:

Open-T4-1.JPG

Open-T4-2.JPG
 
14 Februar 2012
8
2
3
Ruhrgebiet
Ich hoffe es ist gestattet die im Rahmen der Softwareumstellung verloren gegangenen Fotos von den LEDs erneut zu posten, da mich die Thematik bezüglich der angblich gefälschten Cree LEDs interessiert...

Erstes Erkennungsmerkmal für Fälschungen waren laut den letzten Posts ja rechteckige Aussparungen in den Metallstreifen seitlich der Dioden, wohingegen originale Cree LEDs runde Aussparungen haben sollen. Meine LEDs haben eben diese runden Aussparungen, jedoch hat ein anderer User auf die scheinbar zu kleine Fläche des Emitters hingewiesen:
 

Anhänge

  • Solarstorm T4 LED 2.jpeg
    Solarstorm T4 LED 2.jpeg
    152,8 KB · Aufrufe: 16

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hier ist nochmal mein animated GIF von den LEDs in der T4 im Vergleich zu "echten" XM-L T6 LEDs einer Thrustfire-Lampe:

output_ha9QGX.gif


Ich halte es für ziemlich gesichert, dass das in der T4 keine CREE LEDs sind.

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Steiger

ThiesB

Flashaholic*
25 November 2014
472
100
43
54
22949 Ammersbek
Ich hab meine jetzt auch, 2 der LEds gededomt und bin von der Lichtbausbeute her begeistert. Auch wenn ich wohl auch nicht die Cree leds drin habe. Licht normal cw ohne Blaustich. Hat sich fuer den Preis auf jeden Fall glohnt nach meinem Empfinden.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ja, je blauer die Lichtfarbe mit Dome, desto schöner hinterher die Lichtfarbe nach dem Dedomen.

Viele Grüße,
Markus
 

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.091
1.003
113
Frankenland
Viel Spaß und Erfolg! :thumbup:

Die Lampe macht mir derzeit auch richtig Spaß, allerdings erst nach LED-Wechsel und vor allem ohne dieses fürchterliche UI. Temperatursensor hin oder her aber die Bedienung im Originalzustand ist für meinen Geschmack echt eine Zumutung.