Suche: Solarstorm T3 Erfahrungen, Beamshots

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hersteller" wurde erstellt von RS.FREAK, 8. Januar 2015.

  1. Mit einem Telefon messen würde ich sowieso nicht, das kann ja früher oder später nur in die Hose gehen. Wenn man schon sowas macht, dann doch auch bitte mit halbwegs gescheiten Messgeräten, sonst bringt es ja nix außer Durcheinander.
     
  2. Folomov
    Das werde ich dann nochmal probieren, danke für dein hinweis. :) wie reche ich das dann auf einen Meter um? Bei 4 Meter einfach durch 4 teilen?


    Ja langfristig werde ich mir auch ein Luxmeter zu legen, aber ich habe ja gerade erst angefangen mit dem Hobby Taschenlampen. ;)
     
  3. Acebeam
    ROFLMAO die Fußkerze. Da hat wohl der automatische Übersetzungsalgo gepatzt :D :cool: :D
     
  4. was zum geier soll denn ne Fußkerze sein :thumbsup: :klatschen:
     
  5. Footcandela oder Candela/Squarefoot (cd/ft²) ?
     
  6. Um noch ein bisschen mehr im OT zu bleiben, was haltet ihr von sowas:
    Voltcraft MT-52 bzw. Baugleich: PCE-EM 886
    oder ein anderes Messgerät: Mastech MS8229

    Mich haben da nur die max. 10A gestört.
     
    #88 Wieselflinkpro, 20. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2015
  7. Das MASTECH 8229 hab ich und bin damit sehr zufrieden. Einzig die beiliegenden Messkabel sind etwas dünn vom Querschnitt her, da kann man aber mit welchen vom Conrad leicht Abhilfe schaffen.
     
  8. Mich würde mal ein Outdoorvergleichsbeamshot zwischen der T3 und der T4 interessieren, hat jemand vielleicht beide?
     
  9. Ich habe gerade mal gemessen. Meine T4 hat XM-L2 U2-4C, davon sind 2 dedomed.
    Luxmessung: 55.000Lux (mit MS6612)
    Auf dem Karton stehen 32.000Lux

    Ist das realistisch?
    Bei einer späteren Messung hatte ich nur noch 46.400Lux. Hier könnte sich die Erwärmung und sinkende Akkuspannung bemerkbar gemacht haben.

    Die Reichweite liegt rechnerisch bei 470m bzw. 430m.
    Herstellerseitig sind 330m angegeben und nach gleicher Formel wie oben errechne ich 360m.

    Formel: http://www.taschenlampen-forum.de/lux-messungen/25713-luxwerte-meter-umrechnen.html
     
    hotte1111 hat sich hierfür bedankt.
  10. Kann doch gut sein mit den 55 000Lux, warum sind bei dir aber XM-L2 verbaut ?
     
  11. Ich würde die Werte auch mal auf 4 statt einen Meter wiederholen.
    Die sinkende Akkuspannung kann ein Grund sein. Kann auch sein das die Werte so rein gar nicht stimmen weil durch das entfernen des Domes sich der Farbtemperatur ändert.

    mfg
     
  12. Weil ich mir die gerne rein bauen wollte.
    Ich mag Kaltweiß nicht und XM-L2 sind kälter und heller.
     
  13. Olight Shop
    Ah okay die waren also nicht original verbaut bei dir, dann stimmen deine erwähnten originalen 32 000cd ja eh nur noch bedingt.
     
  14. Die Steigerung ergibt sich eben durch den LED-Wechsel und das dedomen der 2 LEDs.
     
  15. Ja das ist klar, meinte aber das ohne das dedomen ja die XM-L2 schon mehr an Lux schaffen sollten als die originalen XM-L. Bist du zufrieden mit dem Umbau und welche XM-L2(Link)hast du genau verbaut ?
     
  16. Ja, ich bin zufrieden. Ich hatte nur vor dem Umbau kein Luxmeter und kann leider nichts vergleichen.
    Da die XM-L2 mehr Lumen (gemäß Datenblatt) liefern und sonst die gleiche Die Größe haben, sind damit natürlich auch mehr Lux zu erwarten.
    Und da die Lampe einen Temperatursensor hat, macht sich die etwas geringere Verlustwärme natürlich auch positiv bemerkbar.
    Ich bestelle meist bei Fasttech. Diese sind verbaut: https://www.fasttech.com/p/1574601
    Von dem Umbau habe ich auch schon weiter vorne in diesem Thema geschrieben.
     
    werty hat sich hierfür bedankt.
  17. Hat jemand schonmal die entkappe der T4 abgeschraubt bekommen? Bzw. Ist die überhaupt geschraubt?
     
  18. Was meinst du damit?
     
  19. Das untere ende der lampe...
     
  20. Nein, habs noch nicht hinbekommen. Es ist ja auch nicht wie bei der King ein großer Außenring, sondern nur ein versenkter mit ca. 4cm Durchmesser und noch weiter innen liegenden möglichen Angriffspunkten.
     
    RS.FREAK hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden