SkyRay King Reflektor demontieren ?

Wild

Flashaholic*
26 August 2010
730
529
93
NRW
Hallo,

ich habe eine kurze Frage ;)

Wie bekomme ich den Reflektor aus dem King ?
Von der Linse her klappt dies ja nicht, dort sind keine Löcher oder Ansatzpunkte zum schrauben.

Wie bekomme ich den Treiber raus ?
Über den demontiereten Taster nach unten drücken ? oder gibt es da einen anderen Trick ? Kann ich den Treiber von unten nach oben heraus schrauben ?

zur Hintergrundgeschichte:

Habe einen SR King von Fasttech. Dieser hat leider einen Matten und unregelmäßig beschichteten Reflektor. Fasttech hat mir jetzt jeweils zwei mal eine Austausch-Linse zugeschickt. Ich hoffe jetzt kommt der Reflektor :D Die Frau versicherte es mir zumindest .... ALso wer noch eine Linse braucht, meldet euch ;)

Gruß
 

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
795
252
0
Bockenem
Also:
1. Taster rauschrauben/ rausnehmen
2. Mit einem Schraubendreher o.ä. Vorsichtig den Treiber rausdrücken, damit keine Bauteile kaputt gehen.
3. Wenn der Treiber draußen ist, von innen die mittige, nun sichtbare Schraube lösen. Nun kannst du den Reflektor nach vorne rausfallen lassen.

Grüße,
Philipp
 
  • Danke
Reaktionen: sam1800 und Wild