Ah ok danke für die Aufklärung. Ich habe mittlerweile für mich festgestellt das ich eine relativ kalte Lichtfarbe bevorzuge.Fast so guter Throw wie die W2 aber mehr Lumen und halt 5000k statt 6000k …
Ah ok danke für die Aufklärung. Ich habe mittlerweile für mich festgestellt das ich eine relativ kalte Lichtfarbe bevorzuge.Fast so guter Throw wie die W2 aber mehr Lumen und halt 5000k statt 6000k …
Ah ok danke für die Aufklärung. Ich habe mittlerweile für mich festgestellt das ich eine relativ kalte Lichtfarbe bevorzuge.
Also ich bin zwar nicht der große Emisar/Noctigon Experte, aber solche Schalter gab es früher glaube ich. Meine mich zu erinnern, dass eine meiner alten D4s so einen Schalter hatte.Hi
Ich hatte eine DM11 mit warm weissen Schalter bestellt.
Der Schalter ist aber schlicht schwarz und leuchtet gar nicht.
Hat jemand das schon mal gesehen?
Anhang anzeigen 159529
Ja das ist der alte Schalter vor den leuchtenden Schaltern. Ich weiß gar nicht ob der überhaupt noch bei einem aktuellen Modell verbaut wirdsolche Schalter gab es früher glaube ich

Danke für Eure Antworten und Erklärungen UND die positiven VibesDeine DM11 ist ein Unikat![]()
Du kannst Hank Wang ja anschreiben. Bekommst bestimmt eine Gutschrift für die nächste Bestellung.
Auch bei der B35AM? Das scheint dafür eine spezifische Optik zu geben. Ich zitiere nochmal. Ich meine ich hätte deswegen auf Reddit auch schon Klagen gelesen, habe ich aber nicht mehr gefunden.Es ist meiner Meinung nach sehr leicht, die Optik zu tauschen. Und ich bin wirklich kein Handwerker.
Frag doch ob er sie gleich einbaut. Die B35AM ist tendenziell etwas kälter als angegeben. Alternativ fragst mal ob du eine 519A verbaut bekommst. Da bekommst du sicher eine mit ca. 3500K (4000K DD?)Ich überlege schon länger eine DM11 zu bestellen. Soll eigentlich kein richtiger Thrower werden, sondern mehr so eine Lampe für alle Fälle zum draußen rumlaufen mit etwas mehr Reichweite und eher breiter Ausleuchtung. Außerdem wollte ich einen schönen Lichtfarbe mit hohem CRI.
Deshalb hatte ich an eine DM11 mit B35AM in 3000K gedacht, 3500K wäre mir noch lieber, die hat Hank aber nicht gelistet. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Lampe mit der B35AM ausreichend hell ist, auf der Webseite gibt es für diese LED keine Angaben.
Wenn ich mich nicht irre, werden alle Varianten der DM11 mit der Standar-Optik ausgeliefert. Für ein breiteres Lichtbild würde ich die „medium angle optic“ dazu bestellen. Allerdings hatte ich hier gelesen, dass der Tausch der Optik sehr knifflig sein soll.
„It’s pretty difficult to remove & reinsert, so I don’t recommend doing so unless you absolutely must.“
https://tgreviews.com/2021/12/11/grizzlys-noctigon-dm11-review-throwy-cheese-grater/
Hat da jemand Erfahrungen, sowohl was die Lichtleistung angeht als auch hinsichtlich des Umbaus der Optik?
Danke und schöne Grüße
Sorry, das hatte ich nicht gelesenAuch bei der B35AM? Das scheint dafür eine spezifische Optik zu geben. Ich zitiere nochmal. Ich meine ich hätte deswegen auf Reddit auch schon Klagen gelesen, habe ich aber nicht mehr gefunden.
Oddly, B35’s optic is higher than W1’s. Instead of its legs sitting in the little holes in the MCPCB, there are little red risers inserted into the holes. Without those holes, there’s nothing to locate the optic on the MCPCB and it’s very difficult to get it perfectly aligned. Do not remove the optic if you have a B35AM unless you absolutely have to.

Was die Auswahl des Emitters angeht, hätte ich mal auf dich hören sollen. Die B35AM in 3000K hat eine schöne Lichtfarbe, vielleicht eine ganz kleinen Ticken zu gelb, aber noch okay. Das Leuchtbild mit der medium angle optic gefällt mir gut, der Output ist allerdings enttäuschend. Ich wusste ja, dass sie nicht superhell sein wird, aber bisschen mehr Wumms hätte ich mir schon erhofft. Deshalb habe ich die Lampe direkt wieder verkauft.Helligkeit würde ich eher XHP50.3 Hi (ggf. lowCri) oder die SBT90.2 nehmen …
Hey,Heute war schon vorgezogenes Weihnachten … die DM11 sind angekommen …
mal ganz kurz und aus der Hüfte mal mein erster Eindruck:
Schön gemacht, tolle Qualität, schickes UI und nen schöner Mittelweg im Throw, je nach LED. Das Knurling ist allerdings etwas krass … liegt insgesmt aber gut in der Hand …
Anhang anzeigen 141144
Anhang anzeigen 141143
Anhang anzeigen 141146
Osram W1 (CSLNM1.TG), Cree XHP35 HI 4000k und Nichia B35AM 3500k
Anhang anzeigen 141145
Anhang anzeigen 141148
Anhang anzeigen 141149
… und gut angekommen in der Familie ;-)
Hey,
Besten Danke für die detaillierte Vorführung. Habe die Lampe prompt bei Hank bestellt und wurde zu meiner Überraschung innerhalb 14 Tagen geliefert. Eine Frage ergab sich dennoch bei der Einstellung der AUX LED‘s. Ich habe die Farbe rot als blinkend eingestellt. Alles soweit korrekt. Wenn ich die Lampe einschalte und dann wieder ausschalte, leuchten kurz, also vielleicht 3 sec. die AUX Farbe blau und ändert sich dann auf meine Programmierung auf rot blinkend.
Das hat mich vorerst irritiert, machte einen Werksreset, aber nach erneuter Programmierung ist es genau so wie vorher beschrieben. Wie ist es bei Deiner DM11 ?
Die Antwort war sehr hilfreich. Ich habe die Batterie voll geladen und die Lampe eingeschalten. Das blaue 3 sek. Licht ist verschwunden. Neu für 3 sec. pink und dann rotes blinkendes Licht wie nach meiner Programmierung. Blau ist also der Hinweis über die Kapazität, in meinem Fall war es noch 78% bzw. 3,9 V@Eierbringer
Das ist richtig so. Die Firmware wurde mW irgendwann dahingehend geändert, dass kurzzeitig der Akkustand farblich wiedergegeben wird.
Leider weiß ich aus dem Stegreif nicht, welche Farbe was symbolisiert und wie man es ändert.
Aber ich weiß, dass man die Dauer des Leuchtens konfigurieren und diese Funktion sogar komplett ausschalten kann. Das wurde hier im Forum auch schon mal erklärt, aber wo genau das war kann ich spontan nicht sagen.
…das wäre also die Anleitung wie man die AUX für den Batteriezustand ein oder ausschaltet. Verstehe ich es so richtig? Alles in allem ja sehr vorteilhaft. DANKEAus dem Advanced Mode
Lampe ausgeschaltet
3C zum Battery Check
Und dann:
—> 7H
—> Release after 2nd flash
—> 0C für Aus
—> 1C pro Sekunde, die der Batt Check nach jedem Ausschalten anbleiben soll
Ja genau, sorry, aber auf dem Handy ging das “Zitieren” nicht.…das wäre also die Anleitung wie man die AUX für den Batteriezustand ein oder ausschaltet. Verstehe ich es so richtig? Alles in allem ja sehr vorteilhaft. DANKE

Mir geht da durch den Kopf, dass das ästhetische Gründe haben könnte. Hab derzeit 5 Emisare hier. Und bei jeder Lampe ist die Verschlusskappe mit dem Landyardhole in einer anderen Position....kein Plan warum Hank das nicht möchte wenigstens als Option...
Ich habe noch eine alte D4V1 ohne Lanyard Hole zuhause...da ärgert mich das Fehlen des Lanyard Holes.Mir geht da durch den Kopf, dass das ästhetische Gründe haben könnte. Hab derzeit 5 Emisare hier. Und bei jeder Lampe ist die Verschlusskappe mit dem Landyardhole in einer anderen Position.
Einmal seitlich, mal hinten, mal vorne. Und wenn die Lampen nebeneinander stehen, siehts speziell aus, milde ausgedrückt.
Wenn die Lampe quasi im Baukastenprinzip produziert würde, würde damit evtl. so eine Verschlusskappe einer D4K passen. Dann hätte er die Teile auf Lager und könnte diese optional anbieten und zusätzlich verdienen. Damit verstehe ich Dich durchaus...
Also auf der Webseite wird sie mit 130 Kcd angegeben, das ist jetzt nicht so die riesen Abweichung zur Herstellerangabe. Ein leicht unterschiedlicher Messaufbau kann so einen Unterschied schon hervorbringen.Hat jemand mal eine DM11 mit W2 vermessen? Bin etwas verwirrt nur auf 110kcd zu kommen mit brandneuer Molicel P45B
Hi schmelle, ich betreibe die DM11 mit 26800er Akkurohr, da mir die Handlage so wirklich sehr gut gefällt. Mit einem langen 21700 mit USB Anschluss und selbstgeruckter Adapterhülse passt das prima. Ohne Hülse har der Akku reichlich Luft an den Seiten, klemmt aber doch recht stramm zwischen den Federn, so dass im Normalfall auch nichts klappert.Hallo zusammen. Bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe überlegt ob es möglich ist die DM11 mit dem 26800er Rohr mit einem 21700er Akku zu betreiben.
Nach langer Recherche im Internet habe ich aber leider nichts adäquates gefunden.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
Falls jemand die DM11 mit 26800er Akkurohr und zufällig auch eine Emisar D4sV2 mit 21700er Akkurohr hat, wäre es lieb wenn er mal schauen könnte ob dieses Innenrohr, kann man so heraus ziehen, in das 26800er Rohr der DM11 passt.
Lieben Dank im voraus.