Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop FW3A - Diskussion - Neue Bilder - Wahl des LED Typs

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Anhang anzeigen 108518 Neue klare Optik mit Sapphire Glas

Hallo Corbon,
bei Martin bin ich auch über diese HTP WORKS Beads gestoßen,
die wohl aus dem gleichen Material, wie die Glowgaskets der FW3A, gefertigt sind.
Meine Frage, wie lange leuchtet dieses Material überhaupt nach, denn selbstleuchtend wird es wohl nicht sein?
Ich frage nur, weil ich die Preise für wirklich grenzwertig halte, besonders bei den Beads, auch mit Coupon.
Für dieses Geld gibt es, was Anhänger betrifft, günstigeres und bessere Qualität.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Hallo Corbon,
bei Martin bin ich auch über diese HTP WORKS Beads gestoßen,
die wohl aus dem gleichen Material, wie die Glowgaskets der FW3A, gefertigt sind.
Meine Frage, wie lange leuchtet dieses Material überhaupt nach, denn selbstleuchtend wird es wohl nicht sein?
Ich frage nur, weil ich die Preise für wirklich grenzwertig halte, besonders bei den Beads, auch mit Coupon.
Für dieses Geld gibt es, was Anhänger betrifft, günstigeres und bessere Qualität.
Hallo @mxyzptlk
Habe jetzt die Nachleuchtdauer der Gaskets nicht nachgemessen, es ist abhängig von der Leuchtdauer der LED‘s, also wie lange die FW3A eingeschaltet war, aber unter einer Minute, also nicht länger.
Wie es sich mit anderen GiTD‘s auch und den meisten Zeigern von Armbanduhren verhält. Es leuchtet nicht so stark nach, wie bei diesen Superluminova. Optimal wäre dann wohl nur ein dauerhaftes Leuchten durch Tritium.
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Es leuchtet nicht so stark nach, wie bei diesen Superluminova.

Danke für Deine Antwort!
Genau das ist der Punkt, für ein Stück nachleuchtendem Kunststoff verlangt man einen mehr grenzwertigen Preis.
Bei LIDL habe ich mir mal 100 Leuchtsteine gekauft, für so um die 3,95€.;)
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Meine Kupfer ist die Tage auch angekommen.

Hab ihr gleich XPL Hi mit 4000K und ne Clear Optik verpasst.

Gefällt mir sehr gut :cool:

Hatte die KUpferlampe auch schon das neue Board mit den größeren kabelpads und der Verdrehsicherung?
 

Anhänge

  • DSC03328.JPG
    DSC03328.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 87
  • DSC03326.JPG
    DSC03326.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 84
  • DSC03330.JPG
    DSC03330.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 85

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.530
113
nördlich von Stuttgart

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.530
113
nördlich von Stuttgart
Noch was.
Wenn ich mir das so anschaue wird das ja offensichtlich für Lumintop ein Massenprodukt und fester Bestandteil der Produktlinie.
Sofern der Absatz/Umsatz stimmt.
Ich finde das in Ordnung, dass sie jetzt davon profitieren und auch z.B. die firmware in anderen Lampen übernehmen.
Sie sind ja schließlich auch in Vorleistung getreten und ein gewisses Risiko eingegangen, dass die FW3A überhaupt marktreif wird

Sehr schade finde ich, dass die ursprünglich Beteiligten sich so ganz ausgeklinkt haben und sich gar nicht mehr gemeldet haben, was sie von dem ganzen halten, allen voran natürlich fritz15.

Und das finde ich umso mehr schade wenn man sich mal die ursprünglichen Ansätze anschaut
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/3000-lumen-edc-im-entstehen.54973/
finde ich, dass sich die raw Aluminium und besonders die Titan Version sich vom ursprünglichen Prototyp gar nicht so weit entfernt hat :cool:

Nur mal so
Grüße Jürgen
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ja, das finde ich auch Schade, dass es hier erst engagierte Nachrücker im FW3A-Team brauchte, damit es überhaupt Wirklichkeit werden konnte und dass Fritz sich nicht mehr gemeldet hat, schließlich haben wir ihm das Design zu verdanken. Scheinbar hat man es zwischenzeitlich bei Lumintop auch nicht mehr so sehr forciert, dass die Lampe fertig wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
100$ ist natürlich ne Ansage für die Titan Version. Hatte iwie mit weniger gerechnet. Und bisher funktioniert kein Coupon Code. Hoffe mal da kommt noch einer... Bei der Cu Version hab es ja auch einen.

Edit:

Wie @Gray Matter einen Post weiter schon erwähnt hat: im BLF werden grad die Coupons verteilt. Damit ist der Preis ok!

Ich poste hier einfach mal den Link zum entsprechenden Thread, hoffe das geht klar, sonst bitte löschen:

http://budgetlightforum.com/node/68366
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Bei m4dm4x und im BLF gab es ja eine Abfrage, ob man Interesse hat. Wenn man in der Liste steht, bekommt man einen Code. Der Preis soll dann ca. 80 USD betragen. Das ist Okay.
 
  • Danke
Reaktionen: mili111

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.530
113
nördlich von Stuttgart
100$ ist natürlich ne Ansage für die Titan Version. Hatte iwie mit weniger gerechnet. Und bisher funktioniert kein Coupon Code.

Bei m4dm4x und im BLF gab es ja eine Abfrage, ob man Interesse hat. Wenn man in der Liste steht, bekommt man einen Code. Der Preis soll dann ca. 80 USD betragen. Das ist Okay.

Und wenn man schon eine FW3(X) bei Neal in seinem Shop bestellt hat und in dem oben verlinkten Thread ein Bild davon postet und ihm dort die Ordernummer mitteilt senkt sich der Preis für die Titan Version insgesamt um 25% auf dann 75$
Das ist dann so der Bereich, wo ich anfange nach zu denken :pfeifen:

Grüße Jürgen

edit: In dem Thread werden übrigens für alle Versionen coupon codes öffentlich genannt
hier nochmal der Link: http://budgetlightforum.com/node/68366http://budgetlightforum.com/node/68366
 

Glühwurm

Flashaholic
29 November 2010
126
64
28
Weiß jemand etwas geanueres über die "bare aluminium" Version? Ist die Oberfläche irgendwie behandelt, wenn ja wie?

Danke!
 

Nealsgadgets

Händler
26 April 2019
19
186
28
www.nealsgadgets.com
just bare, no coating


FW3T08.jpg
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Dann könnte man aber solange das "FW" weg lassen, denn von Fritz ist keine Spur mehr zu sehen.

Lumintop versteht es aus einem Konzert möglichst viel Profit heraus zu schlagen, indem man für Sammlar möglichst viele Varianten raus haut.

FW1A:
Längeres Bezel + Reflektor, anderes MCPCB und Kabellöcher, fertig ist die Lampe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.530
113
nördlich von Stuttgart
Toyykeeper hat im BLF auch eine FW1A erwähnt.. :pfeifen:

Ja, habe ich auch gelesen :)
Und zwar in der Diskussion um eine neue YLP (Unicorn), eine single LED Lampe mit Samsung LH351D LED und einem Seitenschalter. Bewegt sich in der Größenordnung der ZL SC600

http://budgetlightforum.com/comment/1539933#comment-1539933

Hier schon mal eine ´Vorstellung´ auf russisch :pinch:

http://forum.fonarevka.ru/showthread.php?t=42173

Die hätte eigentlich ein eigenes Thema hier verdient.
Allerdings scheint mir das UI etwas - ´komplex´ :augenverdrehen:

http://budgetlightforum.com/comment/1539880#comment-1539880

Ich habe das jetzt nicht so genau angeschaut/gelesen und schon gar nicht verstanden :entsetzt:

Lumintop versteht es aus einem Konzert möglichst viel Profit heraus zu schlagen, indem man für Sammlar möglichst viele Varianten raus haut.

Das finde ich wie oben schon geschrieben nicht schlimm, versteh aber was du meinst. Aber wenn aus einem ´elitären´ ? Modding Projekt eine Massenlampe entsteht wegen mir mit den verschiedensten Varianten profitiert die Flashie Gemeinde doch davon. Muss aber jeder selbst schauen, dass man damit nicht ´beliebig´ umgeht. :S

Und ja, mich würde auch interessieren was Fritz darüber denkt.

Eine Single LED- Variante der FW3A finde ich eine sehr sinnvole Ergänzung, ebenso wie es eine Single LED Emisar D4 wäre :pfeifen:

Grüße Jürgen
 

Nealsgadgets

Händler
26 April 2019
19
186
28
www.nealsgadgets.com
Dann könnte man aber solange das "FW" weg lassen, denn von Fritz ist keine Spur mehr zu sehen.

Lumintop versteht es aus einem Konzert möglichst viel Profit heraus zu schlagen, indem man für Sammlar möglichst viele Varianten raus haut.

FW1A:
Längeres Bezel + Reflektor, anderes MCPCB und Kabellöcher, fertig ist die Lampe.

Längeres Bezel + Reflektor, these is what they design now, others all same as the FW3A

length:100.7mm
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
C782D6CF-6D45-480A-AFF5-09BA5C849128.png

Meine CS ist nun da und macht sich gut zu den anderen ...

9FE3CB59-654E-493B-9B03-E22A722BE5A2.jpeg

Ein bischen Schade ist aber, wie bei der Produktion offensichtlich mit umgegangen wurde ;-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
E0618666-1D6C-41A1-AC7E-86197895DA98.jpeg D053BFEC-E46F-46DF-9154-151B0E3E77C2.jpeg
99826DC0-1012-430C-958A-8DEBCAF501EB.jpeg

Obwohl eingeschweißt, war ein schwarzer Patzer auf der TC (TailCap;-) und deutliche Spuren auf dem Batt.rohr vorhanden ... nix, was die Praxistauglichkeit einschränkt, aber bei Vitrinenstücken find ich es sehr unschön !
 
Zuletzt bearbeitet:

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
CS = Copper Sandblasted ... vermutlich !?
TC = ??? etwa Titanium Copper, ...wo ?

Gruß
(von einem der noch nicht weiß, wo er seine sangestrahlte und ne blaue dazu, hingeschickt bekommen möchte ...o_O)
Hmmm ...Komisch... normalerweise kann ich es gar nicht abwarten, neue Lampen in den Händen zu halten8|
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Bei Neal im Shop direkt. Die FW3T ist die voll Titan.

Die TC ist Titan mit Kupfer Kern.
Hat bessere Wärmeableitung