Ich schwinge mal wieder zum Topic zurück.
Eine ganz kleine und banale Geschichte:
Grillen beim Kollegen. Der hat auch einen Partykeller mit einem Pooltisch. Zu später Stunde... aufgrund der Tatsache, dass der Alkohol und die Beleuchtung für ein nicht mehr ausreichendes Licht gesorgt haben, um die ein D-Mark Stücke in den Münzwurf einzuwerfen, kam Jemand erstmal auf die tolle Idee, eine Taschenlampe zu benutzen. Nach ein wenig Suche im Keller und in den eigenen Taschen, wurde ich angesehen (bereits mit einem Grinsen): „Frank...du hast doch solche geilen Lampen auf Arbeit...diese bräuchten wir jetzt. Leider hast du die ja auf Arbeit gelassen“.
Garkein Thema Leute...kurz in der Hosentasche gekramt und meinen Schlüssel mit der Olight 1RII rausgeholt. Wir reden also über eine mini mini mini Lampe. Die erste Helligkeit genutzt, um den Münzeinwurf auszuleuchten. Da kamen bereits Sprüche wie „Krass, das aus so einer Minilampe“. Logischerweise, und ihr wisst, was jetzt kommt, musste ich dann auch noch die zweite Helligkeitsstufe einlegen und gegen die Wand leuchten. Bestimmt drei von vier Leuten im Raum machten:

der vierte hatte sich bereits bei mir mit Lampen dienstlich und privat ausgestattet.
Und tatsächlich kamen mehrere Sprüche, dass diese winzige Schlüsselbundlampe ja heller sei, als die fetten dienstlich gelieferten LL Klopper. Ich konnte mir einfach nicht verkneifen zu sagen „Tja Leute...ihr wolltet ja keine geile neue Lampe haben und mit den alten Kerzenlichter weiter rumdümpeln“. Der eine hat mir gleich gesagt, ich solle mich mal nach einer „guten“ Lampe für den Dienst umsehen.
Also...für mich sehr witzig und die Situationskomik war perfekt. Eine super kleine Alltagssituation kann so viel Gedanken und Inhalt zu einem Thema haben...wahnsinn.