Imalent DT70 Review und Defekt

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Das mit den 3 LED haben meine nicht - auch, wenn ich nur einen Akku einlege, leuchten alle 4. Kann Dir meine Netzhaut bestätigen... immer noch...

:pinch:

UrbanExplorerBB

Flashaholic*
14 Dezember 2014
292
136
43
Berlin
Habe es jetzt noch mal mit meinen 30Q Button top probiert, funktioniert weder mit einem noch mit vier. Danke für die Lösungsvorschläge, wir kommen der Sache immer näher :D.

Auch ein sehr langsames Zudrehen mit Blick aufs Display hilft nicht weiter. :mad:

UrbanExplorerBB

Flashaholic*
14 Dezember 2014
292
136
43
Berlin
Soll der Draht Kontakt auf der Inneren Kontaktfläche des Kopfes haben? Hätte da mal einer ein Bild für mich, ist mir ein bischen zu heikel nicht das ich da noch was kurzschließe :confused:.

UrbanExplorerBB

Flashaholic*
14 Dezember 2014
292
136
43
Berlin
So, Lampe funktioniert wieder, dank deinem Tipp @ RS.FREAK.

Nur leider nicht richtig, eine LED leuchtet nicht. :thumbdown::thumbdown:

Die Lampe entläd die Akkus auch nicht mehr gleichmäßig, habe jetzt 2 Akkus mit 4,04 Volt, einer hat 4,10 und einer 4,17 (der wurde quasi nicht belastet, das ist die Ruhespannung nach dem Laden)

Habe jetzt mal GB angeschrieben, habe die Lampe aber vor etwas über einem Jahr dort erworben.....bin mal gespannt was die mir anbieten.

Zusammenfassend kann ich aber sagen, dass mir diese Lampe bis jetzt mehr Ärger als Spaß gebracht hat.
Imalent muss jetzt beweisen das sie Qualität liefern können, sonst haben sie einen weiteren enttäuschten Kunden. Dann dürfte es auch bei mir bald heißen: Nie wieder Imalent. :sprachlos:

Zuletzt bearbeitet:

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Habe jetzt mal GB angeschrieben, habe die Lampe aber vor etwas über einem Jahr dort erworben.....bin mal gespannt was die mir anbieten.

Da halte uns mal auf dem Laufenden - das interessiert mich auch. Allerdings gehe ich davon aus, dass sie Dich auslachen werden.

Nebenbei sehe ich darin auch keinen Sinn - Du hattest mit IMALENT gesprochen, also rede nochmals mit IMALENT.

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
886
505
93
...Die Lampe entläd die Akkus auch nicht mehr gleichmäßig...

Bei der Parallelschaltung der Akkus spricht das eigentlich nur für unterschiedliche Übergangswiderstände, der Fehler wird also in der Tailcap liegen. und wir wären wieder bei Beitrag #96.

Ich würde die Lampe noch nicht aufgeben... Ich habe sowohl eine DT35, als auch eine DT70. Ich mag sie beide sehr und würde sie mir auch wieder kaufen.

Zur weiteren Fehlersuche kann ich Dir gerne auch mal ein funktionsfähiges Batterierohr zuschicken.

Viele Grüße, Christian

Flup.88

Flashaholic*
26 Dezember 2014
393
308
63
38
48624 Schöppingen
Guten Abend zusammen! Hat von euch schon mal jemand den Treiber der DT70 freigelegt? Bei meiner leuchtet beim zu drehen des Akkurohrs nur kurz Imalent im Display auf und das war es dann leider. Ich würde gerne mal einen Blick auf den Treiber werfen jedoch bin ich mir nicht ganz sicher wie ich da dran komme.