Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Imalent DT70 Beamshots gegen...

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
So, nachdem ich meine DT70 bereits seit ein paar Tagen habe, hatte ich zunächst an ein "Review" gedacht.
Da ich die Lampe jedoch mit gebrochenem Siegel und offensichtlichen Gebrauchsspuren erhielt und ich noch auf eine Antwort von BG warte (Feiertage...), möchte ich zumindest ein paar Beamshots dieser (geilen :pfeifen:) Lampe veröffentlichen.

@quvantage und ich waren bereits vorgestern damit beschäftigt, die Beamshots aufzunehmen, ich komme jedoch leider erst jetzt dazu, die Bilder zu bearbeiten und hochzuladen.

Alle Lampen befinden sich in der höchsten Stufe (sei es high, Ultra, Turbo, Turbo S oder sonst was) bis auf die Imalent, von der hab ich die 1000er-, 8000er- und 16000er-Stufen genommen.

Hardware und Einstellungen:

Mit dabei waren folgende Lampen:
Imalent DT70
Noctigon Meteor S4 2B
Olight X7 CW
Manker MK34
Nitecore TM03
Convoy L6 (Widerstands-Mod, gemessen mit ~4300 Lumen) OP-Reflektor
Convoy L6 (Widerstands-Mod, gemessen mit ~4300 Lumen) SMO-Reflektor
Nitecore TM06s
Thrunite TN36
Nitecore TM16GT
Olight SR Mini ||
Acebeam EC50 ||
Olight R50
DQG 26650 3rd CW

Kamera: Sony a77 ||
Objektiv: Sony 16-50 SSM
Brennweite: 18mm
Verschlusszeit: 4 Sekunden
Blende: 7.1
ISO: 200
Weißabgleich: Tageslicht

Kamera auf Stativ, Lampe in quvantages Hand, welche auf einem Pfosten ruhte.

Ungefähre Entfernungen:
60 Meter zu den ersten beiden Bäumen
130 Meter zu dem nächsten Baum
150 Meter zu dem gleich dahinter liegenden Baum
315 Meter zur Baumreihe

Ich hoffe, dass die Qualität der Bilder nicht zu weit runter gerechnet ist.

Imalent DT70 1000.JPG Imalent DT70 8000.JPG Imalent DT70 16000.JPG Noctigon Meteor S4 2B.JPG Olight X7 CW.JPG Manker MK34.JPG Nitecore TM03.JPG Convoy L6 OP.JPG Convoy L6 SMO.JPG Nitecore TM06s.JPG Thrunite TN36.JPG Nitecore TM16GT.JPG Olight SR Mini 2.JPG Acebeam EC 50 2.JPG Olight R50.JPG DQG 26550 3rd.JPG

Aktuell versuche ich mich noch an gif-Bildern in vernünftiger Qualität, die werde ich im nächsten Post einfügen, wenn ich es hinbekommen habe, was evtl erst morgen passieren wird.
Ansonsten die Bilder erstmal in einem eigenen Tab öffnen und hin und her switchen ;)

Kurzes Statement von mir noch zu der Lampe:
Hammer !!!
Die (von mir) bei der X7 bemängelte zu kurze Reichweite ist hier "hinzugekommen".
Schön wäre noch die Möglichkeit gewesen, ein Lanyard anzubringen, was ich bei der Größe der Lampe doch gerne hätte.
Zudem finde ich es schade, dass die Lampe, wenn sie zu heiß wird, auf 1800 Lumen runter regelt, diese Stufe aber ansonsten nicht zu erreichen ist.
Das Lichtbild finde ich klasse, ein sehr schöner Allrounder.
Dass die Lampe ne große Hitze entwickelt ist bei der Größe vollkommen klar (Gewicht der Lampe mit Akkus: 623 Gramm - Meteor mit Akkus: 552 Gramm)
Leute, ich habe mich imalent in diese Lampe verliebt :flashaholic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
So, hier nun die gifs, habe 1,5 Sekunden pro Bild genommen.

Habe jeweils eine Lampe mit den beiden höchsten Stufen der DT70 verglichen.

Sollte noch jemand einen anderen Wunsch haben, einfach melden, dann bastle ich es eben.

DT70 alle drei Stufen


Noctigon Meteor S4 2B


Olight X7 CW


Manker MK34


Nitecore TM03


Convoy L6 (Widerstands-Mod, gemessen mit ~4300 Lumen) OP-Reflektor


Convoy L6 (Widerstands-Mod, gemessen mit ~4300 Lumen) SMO-Reflektor


Nitecore TM06s


Thrunite TN36


Nitecore TM16GT


Olight SR Mini ||


Acebeam EC50 ||


Olight R50


DQG 26650 3rd CW



Und zum Schluss, auch wenn es hier nicht ganz hingehört, die L6 mit beiden Reflektoren
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil84

Flashaholic*
19 Januar 2017
293
122
43
München
Sehr schön, da sieht man mal, wieviel Power die Lampe hat. Schade nur, das sie die Abstufung der Helligkeitsstufen vergeigt haben. Sonst gibt es nicht viel an dieser Lampe zu meckern.
Bessere Abstufung und bessere Verarbeitung (mein Modell hatte auch Macken in der Anodisierung) wären für die nächste Charge/Version der Hammer.
 
  • Danke
Reaktionen: Aussi

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
459
242
43
Toller Vergleich! Wahnsinn wie hell die DT70 auf den Fotos aussieht!
Überrascht hat mich allerdings der Unterschied zwischen der Olight R50 und der Acebeam EC50 II. Den hätte ich so nicht erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Aussi

Hubert_69

Flashaholic
11 Januar 2017
150
58
28
Bei 8000lm liegt die DT70 in der Reichweite leicht über der X7 aber fast Kopf an Kopf.
Bei 16000lm sieht das anders aus -> Hammer :)
Was traurig ist, das die Angaben der Hersteller zur Reichweite nicht Praxisnahe sind, sondern vermutlich Din
Messwerte? So werden aus 313m der X7, in der Praxis ca. 130m nur über.
Danke für den tollen Beamshot!
Gruß Hubert
 
  • Danke
Reaktionen: Aussi

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Was traurig ist, das die Angaben der Hersteller zur Reichweite nicht Praxisnahe sind, sondern vermutlich Din
Messwerte? So werden aus 313m der X7, in der Praxis ca. 130m nur über.
Danke für den tollen Beamshot!
Naja, hauptsache ist das sie standardisiert sind und somit vergleichbar.

Eine realistische Reichweitenangabe ist meiner Meinung nach auch unmöglich, die wirklich nutzbare Reichweite hängt extrem von den äußeren Parametern ab... [Farbe des angeleuchtenden Objektes, eigenes Sehvermögen, Luftfeuchtigkeit usw...]
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Die Imalent ist oberheftig. :thumbup:
Was mir noch auffällt. Hat man die Meteor brauchts nicht zwingend ne weitere Dose. und man hat mit die beste Reichweite im Format.
Hat man die R50 ist die EC50 immer noch einen Blick wert. :pfeifen:
Die L6 kommt auf den Bildern so ganz anders rüber als ich es gewohnt bin.

Vielen Dank für den Vergleich und die Mühe!!
 
  • Danke
Reaktionen: Aussi

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
966
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Die L6 kommt auf den Bildern so ganz anders rüber als ich es gewohnt bin.
Ja, ich denke das ist halt den stark reduzierten Belichtungseinstellungen geschuldet, damit man bei den 16000 Lumen der DT70 noch was erkennen kann... Was mich aber grade heftig wundert ist, dass der optionale SMO Reflektor an der L6 anscheinend so gar nix bringt für mehr Throw, denn die Reichweite scheint bei dem Bild mit OP Reflektor weiter zu sein (siehe Baum)... ?!?

Vielen Dank für den Vergleich und die Mühe!!
Auch von mir danke! :daumenhoch:

K.
 
  • Danke
Reaktionen: Aussi

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
...Was mich aber grade heftig wundert ist, dass der optionale SMO Reflektor an der L6 anscheinend so gar nix bringt für mehr Throw, denn die Reichweite scheint bei dem Bild mit OP Reflektor weiter zu sein (siehe Baum)... ?!?

Nein: wenn man genau hinschaut, dann wird die hintere Baumreihe mit dem SMO-Reflektor leicht illuminiert, mit OP nicht.

Super Vergleichsbilder, Patrick und Markus :daumenhoch: - herzlichen Dank an Euch!


Liebe Grüße

Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quvantage und Aussi
8 Dezember 2016
3
6
3
Klasse Vergleichsbeamshots!!!
Vielen Dank! Sorry, es gibt keine Thrunite TN36 UT. Ich würde gerne, ihn hier zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aussi

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Dass ich sie super finde, muss ich wohl nicht extra sagen - allerdings wäre ich wahrschienlich noch mal mit einer Blende runter gegangen.

Mir kippt die DT70 bei 16.000 lm schon zu sehr ab.

Es wird langsam echt immer schwieriger...
 
  • Danke
Reaktionen: Aussi

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Danke für Euer Feedback.

Die gifs sind oben eingefügt.

Wie gesagt, wenn irgendwer ein anderes gif möchte, auch ohne die DT70, einfach melden.

Link zu meiner "Galerie" bei abload, wo die Beamshots mit voller Größe liegen, falls wer genauer hinsehen möchte ;)

Bei 8000lm liegt die DT70 in der Reichweite leicht über der X7 aber fast Kopf an Kopf.
Bei 16000lm sieht das anders aus -> Hammer :)
Was traurig ist, das die Angaben der Hersteller zur Reichweite nicht Praxisnahe sind, sondern vermutlich Din
Messwerte? So werden aus 313m der X7, in der Praxis ca. 130m nur über.
Danke für den tollen Beamshot!
Gruß Hubert

Naja, man weiß ja mittlerweile, dass man die Reichweite der Hersteller nach ANSI locker durch 3 teilen kann...

Dass ich sie super finde, muss ich wohl nicht extra sagen - allerdings wäre ich wahrschienlich noch mal mit einer Blende runter gegangen.

Mir kippt die DT70 bei 16.000 lm schon zu sehr ab.

Es wird langsam echt immer schwieriger...

Jo, ist schwierig.
Im Nachhinein wäre es vllt besser gewesen, die anderen Lampen wären dann aber evtl "zu kurz" gekommen.
Bin mal gespannt, wie die Lampe bei Bluzie auftreten wird ;)


Und nochmal mein Dank an @quvantage für die Unterstützung :thumbsup: (wo sind meine Manieren, dass ich das nicht im ersten Post bereits geschrieben habe...)
 

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
Durch die vielen aktuellen Modelle und ihre direkte Gegenüberstellung mit der DT70 sehr anschaulich - vielen Dank für Eure Arbeit. Offensichtlich ist die DT70 derzeit nicht zu toppen. Bin gespannt, was für einen Eindruck der Super-Flooder im aktuellen Passaround macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quvantage und Aussi

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Und nochmal mein Dank an @quvantage für die Unterstützung :thumbsup: (wo sind meine Manieren, dass ich das nicht im ersten Post bereits geschrieben habe...)

Alles gut, so eng sehe ich das nicht. ;)
Außerdem haben sich meine Lampen und ich über den kleinen Ausflug sehr gefreut.
Schön das die Fotos gut ankommen. So hat sich das Ganze doch gelohnt.
 

koesti

Stammgast
27 Januar 2016
60
12
8
Tolle Arbeit. Is wirklich ne helle Lampe, wäre die Qualität etwas besser, dann würde ich mir diese Lampe holen, so aber wird es die TM28 werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Aussi

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Tolle Arbeit. Is wirklich ne helle Lampe, wäre die Qualität etwas besser, dann würde ich mir diese Lampe holen, so aber wird es die TM28 werden.
Naja, die Lichtbilder bei den Lampen sind schon unterschiedlich, die DT70 haut mehr raus und ist ne ganze Ecke günstiger.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Qualität mit der Zeit besser wird bzw die Lampen aus Deutschland haben soweit ich weiß keine Mängel.
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Ich war eben nochmal mit der Lampe draußen, mit dem Lanyard fühle ich mich deutlich sicherer (eigentlich bekloppt, aber wer ist schon normal 8|).

Mir ist mal wieder aufgefallen, dass der Strobe auch aktiviert wird, wenn man die rechte Taste und danach die linke Taste drückt und nicht nur, wenn man die linke Taste zwei mal drückt.
Positiv finde ich jedoch, dass, wenn die linke Taste weiter gedrückt wird, zwar kurz gestrobet wird, dann jedoch zur 16.000 lm Stufe geschaltet wird, Strobe ist dann nur den Bruchteil einer Sekunde aktiv.

Weiter habe ich nochmal auf den Stepdown geachtet, weil er mir letzt so brachial vorkam.
Diesmal habe ich es im Stand getestet und es wird innerhalb weniger Sekunden auf die 1.800 lm runtergefahren, das passiert ziemlich smooth.

Zudem finde ich die Abstufungen echt nicht schlecht.
80lm reichen locker aus (8|) um was zu erkennen und um gesehen zu werden (achso).
1.000lm sind schon nochmal deutlich heller.
Von den 8.000lm brauche ich da dann gar nicht zu sprechen und erst Recht nicht von den 16.000lm.
Ich denke tatsächlich, dass ~2.500lm (statt der 1.000lm) zu viel wären.

Weiterhin finde ich das Lichtbild echt klasse, die Lichtfarbe und auch den Momentturbo.

Ich bleibe weiterhin verliebt :verliebt::tala::flashaholic:
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Ich bin ja mittlerweile auch ziemlich Lumenverseucht und war z.b von der X65 enttäuscht ( Zu Klobig und die Bedienung ist ein Witz ), aber die Imalent hier hat mich doch ziemlich beeindruckt als Ich die am Samstag Abend testen durfte :eek:
Positiv überrascht hat mich die Grösse.
Das Display ist auch Super. Dachte das ist schlechter Abzulesen.

Bissel nervig ist natürlich die Temperatursteuerung, aber anders gehts hier nicht. Das Teil wird schnell Brutal heiss in den Pfoten ( war aber auch ein angenehmer Handwärmer bei der Kälte ).
Was mir noch fehlte, eine Temperaturanzeige sowie bei der DDT40 das fand Ich ganz gut bei dieser.

Ich dachte eine Meteor ist Hell... Nein ist Sie nicht, zumindest nicht wenn man Sie gegen die DT70 hält :wenigerlumen:
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Hubert_69

Flashaholic
11 Januar 2017
150
58
28
Supi.... dank des Beamshot und dem GB Angebot muss ich jetzt Platzschaffen für ne DT70 Zuhause :pfeifen: Meine Frau erklärt mich für Kaufsüchtig:pinch: