Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

[Review] Imalent DT70

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
462
353
63
Georgsmarienhütte
Meine ist gestern angekommen von GB, scheint alles ok zu sein. Gestern Nacht mal im Garten angetestet und ich war im wahrsten Sinne des Wortes 'geblendet'. Tolle Lampe und die Abstufung der Lichtstufen finde ich gar nicht mal so schlimm wie hier so oft bemängelt.
Ist nur blöd, wenn man so eine Lampe in der Zeit mit den kürzesten Nächten im Jahr bestellt...:idee:;)
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Interessanterweise hört man immer weniger über die ach so schlechten Abstufungen.

Wenn man mit dem Ding mal macht, wofür es gedacht ist - also benutzen -, legt sich die Kritik sehr schnell:

- die 80 lm passen ab Start für die meisten Anwendungen
- die 1.000 lm machen anständig hell
- die 8.000 lm reichen für fast alles
- und der Direktzugriff auf Turbo ist genial

Mittwoch Abend im Cafe - "mir ist was runtergefallen - kannst mal Licht machen?"

Sagen wir es so: 16.000 lm im ceiling bounce durch einen Sonnenschirm können ein komplettes Strassencafe erleuchten...

:Todlachsmiley::Todlachsmiley::Todlachsmiley:
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Ganz viel Punkte???
Ich bin schon seit ca. 6 Jahren bei BG angemeldet.
Und da ich schon das eine oder andere da gekauft habe läpperten sich die Punkte die ich so gut wie nie eingesetzt habe.

@Tombstone

Mir gefallen die Abstufungen auch gut. 80 bis 8000 Lumen ist alles abgedeckt. Turbo direkt sorgt nur für Sonnenbrand beim da neben stehenden. Oder das große "bohh" wenn du das Ding in der Gruppe auf ein Feld zündest. :wenigerlumen:
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
@Paintball :

Exakt so ist es.

Allerdings gebe ich zu, dass ich auf das hiesige Gejammer eh nichts mehr gebe:

- DT70: oje, viel zu wenig Abstufungen!
- S42: oje, die Abstufungen sind ja viiiiiel zu nahe zusammen!

Für mich fehlt ad realiter eigentlich nur eine Stufe - es wäre toll, wenn man den Wert, den sie nutzt, wenn sie überhitzt, direkt anwählen könnte.

Aber bei dem jetzigen Preis? Echt nicht - die ist inzwischen billiger als eine Meteor...
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
391
274
63
Oschersleben
Interessanterweise hört man immer weniger über die ach so schlechten Abstufungen.
Sagen wir es so: 16.000 lm im ceiling bounce durch einen Sonnenschirm können ein komplettes Strassencafe erleuchten...
Morgen Tombstone,
muß auch sagen das ich mit den Abstufungen bei der DT70 kein Problem hab, finde den Direktzugriff zum Turbo bei den DN70, DN35, DT70 ebenfalls super und muß bis jetzt bei meinen wenigen Lampen feststellen das lang durchzutastende UIs mit beispielsweise nur eines Tasters so gar nicht mein Ding sind. Einfach und direkt auf zwei Taster aufgeteilte UIs wie in diesem Fall, gefallen mir einfach besser.

Da haben die Cafe Besucher sich die Augen zugekniffen wa? ;)
Mit der DT70 Leuchte ich auch immer wieder gern vom Hof in den Garten und darüber hinaus und alles ist helle, Top. :rolleyes:

Übrigens hab ichs Deinem Anpreisen zu verdanken, das ich mir zum einen ne große vier Akku-Lampe und im speziellen diese zugelegt hab.:thumbsup:

Hast Dich jetzt eigentlich schon für nen Spezi-Thrower entschieden(gefunden)?
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Übrigens hab ichs Deinem Anpreisen zu verdanken, das ich mir zum einen ne große vier Akku-Lampe und im speziellen diese zugelegt hab.:thumbsup:

Hast Dich jetzt eigentlich schon für nen Spezi-Thrower entschieden(gefunden)?

Na, dann hab ich doch was richtig gemacht...

Und das im Cafe war schon lustig - das war wirklich ein gemeinschaftliches "öey!" aus 50 Kehlen...

:Todlachsmiley:

Zum Thrower: die Bestellung bei GB ist am Laufen - die können die G35 aktuell nur irgendwie nicht liefern... Daher war es schön, dass ich mit einem anderen Fori einen netten Trade machen konnte... ich hab keine Sorgen, dass ich die überzähligen Klarussen nicht loswerde...

:pfeifen:
 

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
391
274
63
Oschersleben
Zum Thrower: die Bestellung bei GB ist am Laufen - die können die G35 aktuell nur irgendwie nicht liefern... Daher war es schön, dass ich mit einem anderen Fori einen netten Trade machen konnte... ich hab keine Sorgen, dass ich die überzähligen Klarussen nicht loswerde...
Suche auch noch n Thrower, aber konnte mich da noch nicht so entscheiden, die Klarus G35 hat ja n guten Preis und Größe, dafür sind die Weitenangaben wohl leider nicht real so weit, mal schauen.
Mal gucken was de zur G35 sagst, wenn se da ist.
Solang hab ich ja die DT70 die och recht weit kommt. ;)
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Zwischen benutzen in Form von "gebrauchen" weil ich tatsächlich im Dunkeln etwas sehen will oder muß und benutzen in Form von rumspielen und rumleuchten sehe ich allerdings einen Unterschied.

Zum rumspielen reichen zweit Leuchstufen völlig aus, eine dunkle damit ich sehe daß das Teil an ist und halt volles Programm......

Gerade beim "Dinge anleuchten" auf kurze Distanz weil ich dort etwas reparieren will können 2500 Lumen schon zu viel sein und bei Metall auch blenden.
Die 300 sind dann zwar nicht unbendingt viel zu wenig nur nehm ich dafür mit Sicherheit nicht eine so große Lampe (heutzutage).

Also warten bis das Ding heiß ist und runteregelt auf 900 ....

Oder halt noch eine Convoy S2+ einstecken!?

Mehr verlangt aber auch von den Imalents keiner oder?

Die betriebsfesten oder wenigstens für 10 min betriebsfesten Stufen sofort anwählen können .
 
Zuletzt bearbeitet:

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
@Soldier

Du weisst, dass wir hier von der DT70 und nicht von der DN70 reden?


Nachtrag: bezüglich der DN70 stimme ich Dir aber natürlich zu!
 
Zuletzt bearbeitet:

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Ja weiß ich.

Mit der DT70 leuchte ich allerdings nicht unterm Auto rum.
Ich habe zwar eine aber der praktische Nutzen ist in dem Fall etwas begrenzter .

Obwohl mir bei der DT 70 erhlich gesagt auch die 3000 Lumen Stufe fehlt die dann nach einiger Zeit langsam auf 1800 runter regelt.

So wie bei der OLight Marauder oder der Haikelite MT03.

Aber bei dieser Lampe ist es nicht so tragisch da es wohl hauptsächlich darum geht sehr viel Licht zu machen.

Sonst nimmt man besser eine Lampe mit XHP50 die relativ Dauerhaft bei 2000 Lumen leuchtet aber auch nicht mehr.

Mehr Leuchstufen bräucht ich allerdings bei keiner Imalent.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Mittwoch Abend im Cafe - "mir ist was runtergefallen - kannst mal Licht machen?"

Sagen wir es so: 16.000 lm im ceiling bounce durch einen Sonnenschirm können ein komplettes Strassencafe erleuchten...

:Todlachsmiley::Todlachsmiley::Todlachsmiley:

Wenn das deine EDC abends im Cafe ist... was hast du sonst so dabei? Ich meine hattest du ne Jacke an oder wie hast du das Ding transportiert?
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Mist, ertappt - ich bin ein männlicher Handtaschenträger...

Da ich leider selber gerade keine Bilder am Mann habe, schau mal bei "Manufactum" nach "Carnier" - das sind naturlederne Umhängetaschen, die eigentlich aus der Provence kommen und dort von den Bauern als EDC genutzt wurden. Gibt es in unterschiedlichen Größen - die Große nutze ich mit einem Billingham-Einsatz als Fototasche, die kleine habe ich als EDC. Da gehen TaLa, Geldbeutel, Telefone, Tablett, Kalender usw. rein.

Das schöne daran: die Dinger werden mit dem Alter immer "schöner" - lach nicht, meine letzte hat mir so ein Hipster mitten in Berlin für einen Batzen Geld abgelabert. Ich hatte eh noch eine zweite zu Hause, daher kein Problem.

Kurios war es trotzdem...
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Mist, ertappt - ich bin ein männlicher Handtaschenträger...

Da ich leider selber gerade keine Bilder am Mann habe, schau mal bei "Manufactum" nach "Carnier" - das sind naturlederne Umhängetaschen, die eigentlich aus der Provence kommen und dort von den Bauern als EDC genutzt wurden. Gibt es in unterschiedlichen Größen - die Große nutze ich mit einem Billingham-Einsatz als Fototasche, die kleine habe ich als EDC. Da gehen TaLa, Geldbeutel, Telefone, Tablett, Kalender usw. rein.

Das schöne daran: die Dinger werden mit dem Alter immer "schöner" - lach nicht, meine letzte hat mir so ein Hipster mitten in Berlin für einen Batzen Geld abgelabert. Ich hatte eh noch eine zweite zu Hause, daher kein Problem.

Kurios war es trotzdem...
Und da schleppst du die DT70 mit dir rum. :thumbup:
Naja, man weiß ja nie was der Abend noch so bringt... :D
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Sind ja nicht gerade billig....

Nope - in keinster Weise.

Allerdings höllisch preiswert.

Ich habe meine ca. 17 Jahre getragen und den Betrag, den ich seinerzeit in DM bezahlt habe, in Euro wieder bekommen (ok, war sogar ein Euro mehr).

Mein Großvater sagte immer, er habe nicht genügend Kohle, um sie für Schrott rauszuhauen - hab ich so von ihm übernommen...


@Paintball :

Genau meine Rede...

;)
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Dann empfehle ich sie Dir - die Teile sind echt unkaputtbar. Meine alte hat hochgerechnet wohl so ca. 1 Mio. km mitgemacht - sei es im Flieger, im Auto oder auf dem Motorrad...
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Hallo,

ich hatte vor kurzem hier eine DT70 mit fehlender Kontaktfeder im Batterierohr gekauft:
full


Da ich mich kenne und irgendwann sicherlich mal eine Zelle in den Einschub ohne Feder rein stecke oder sonst was falsch mache, und ich die Lampe auch nicht dauerhaft mit "nur" drei Akkus betreiben wollte, hatte ich bei Imalent direkt ein neues Batterierohr bestellt.

Das wurde nun geliefert und ich war erstaunt, wie das aussah, von den äußerlichen Macken mal ab gesehen:
full

Die Federn sind nun Federn. Recht steif, aber auch leider auch recht hoch.
Hier ein Vergleich mit den original Imalent-Akkus:
full


Das Batterierohr lässt sich, wenn überhaupt, nur mit Gewalt zuschrauben. Das ist mir zu heikel und ich will die Imalent-Akkus auch nicht beschädigen.
Irgendwie bekam die Lampe trotzdem Kontakt und kam zum leuchten.
Toll ist, dass nun auch kürzere Zellen verwendet werden können, aber die Originalen nun nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Das mit den neuen Federn scheint in meinen Augen besser zu sein.
Aber hat da denn keiner mal mit ihren eigenen Akku's getestet?
So wie das jetzt ausschaut fehlen 1 bis 2mm am Batterierohr.

Ich nenn es mal eine "Verschlimmbesserung"
 

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Hallo,



Da ich mich kenne und irgendwann sicherlich mal eine Zelle in den Einschub ohne Feder rein stecke oder sonst was falsch mache, und ich die Lampe auch nicht dauerhaft mit "nur" drei Akkus betreiben wollte, hatte ich bei Imalent direkt ein neues Batterierohr bestellt.
......
Die Federn sind nun Federn. Recht steif, aber auch leider auch recht hoch.
Hier ein Vergleich mit den original Imalent-Akkus
Wo hast Du das Battarierohr bestellt? Wenn meine Ersatzlampe da ist könnte ich das zusätzlich für andere Zellen gebrauchen.
Ob diese Federn wirklich für ca. 10A ausgelegt sind erscheint mir allerdings doch fraglich.
PS. Warum mir Gearbest nicht einfach ein neues Batterierohr geschickt hat ist mir immer noch ein Rätsel.....
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Dummerweise sind durch den Kauf der gebrauchten DT70 plus neuem Batterierohr, die Kosten höher als eine neue Lampe von GB, würde ich jetzt mal behaupten. :pinch:
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Hallo,

Verbesserungen sind immer gut.
Wundert mich nur, dass die so stur sind, sehen recht weich aus...
Ich habe nochmals alles nachgeprüft.
Die neuen Federn lassen sich komplett stauchen, der Kraftaufwand hierfür ist hoch, aber doch nicht so bedenklich, wie ich es von gestern Abend in Erinnerung hatte.
Ich habe die Gewinde gereinigt und etwas nach gefettet, jetzt fühlt sich alles beim Zuschrauben wesentlich "geschmeidiger" an.


Das mit den neuen Federn scheint in meinen Augen besser zu sein.
Aber hat da denn keiner mal mit ihren eigenen Akku's getestet?
So wie das jetzt ausschaut fehlen 1 bis 2mm am Batterierohr.

Ich nenn es mal eine "Verschlimmbesserung"

Bei komplett gestauchten Federn stehen die Akkus genausoweit raus wie beim alten Rohr, zumindest Augenscheinlich, habe jetzt nicht mit dem Messschieber gemessen.

Wo hast Du das Battarierohr bestellt? Wenn meine Ersatzlampe da ist könnte ich das zusätzlich für andere Zellen gebrauchen.
Ob diese Federn wirklich für ca. 10A ausgelegt sind erscheint mir allerdings doch fraglich.
PS. Warum mir Gearbest nicht einfach ein neues Batterierohr geschickt hat ist mir immer noch ein Rätsel.....

Bestellt hatte ich direkt bei Imalent.
Ich hatte das Problem geschildert, dass ich gebraucht eine Lampe erworben hatte, bei der eine Feder fehlt.
Sie hatten mir dann angeboten ein neues Batterierohr zu schicken.

Was kostet denn das Batterierohr?
Bezahlt habe ich hier wahrscheinlich nur die Versandkosten, waren 10$.
 
  • Danke
Reaktionen: Tombstone

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
10$ ist ein guter Preis, viele Hersteller antworten nicht mal wenn sich keine Firma hinter der Mail verbirgt.
 
  • Danke
Reaktionen: square74

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Ich habe auch mal angefragt und bekomme ebenfalls für 10 USD das Batterierohr (tatsächlich nur Versandkosten)
Dann kann ich auch andere Akkus nutzen......
 
  • Danke
Reaktionen: square74

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Während dieser Thematik ist mir was anderes aufgefallen:

Imalent fragt ja nach einem Foto und der Nummer auf der Verpackung - die Lampe selber hat ja (zumindest habe ich keine gefunden) keine Seriennummer.

Dabei fiel mir auf, dass ich inzwischen 3 verschiedene Nummernsysteme bei unseren DTs habe:

- IM + 6 Zahlen
- IM + 7 Zahlen
- IM + 8 Zahlen

Bei den DNs liegen nur IM + 6 Zahlen vor.

Ich habe mal nachgefragt, was das zu bedeuten hat (nur die Versionen mit den 8 Zahlen kamen mit unerbrocheme Siegel) und ob man was damit auslesen kann - leider kam bisher keine Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: