Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

[Review] Imalent DT70

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
So hab ich meine heute auch bekommen das Siegel war nicht gebrochen.

Das USB Kabel hat man sich geschenkt,seltsam ,nicht dabei.

Ansonsten ist sie OK keine optischen Fehler.Technisch hab ich bisher auch nichts fehlerhaftes gefunden.
Die Akkus waren ziemlich tief entladen lagen alle um die 3,13 Volt .

Was mich wundert das es bei solchen Lampen noch keine Heatpipe Kühlung oder ähnliches gibt.



Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
391
274
63
Oschersleben
Der Knackepunkt sind aber die Tasten, die sich kaum ertasten lassen.Da braucht man eine zweite Taschenlampe zum finden in der Dunkelheit.Daran muß Imalent unbedingt arbeiten.

Ist ja das Selbe bei der DN35, DT35, DT70, klar wäre schön mit Beleuchtung an den Schaltern, aber ich denke das soll so sein, denn würde Imalent bei Ihren aktuellen Lampen obendrein zum Display noch beleuchtete Schalter, ne betriebsfeste Leuchtstufe zusätzlich und ne vernünftige Handschlaufe dazu anbieten bei den Mördercouponpreisen, dann könnten die anderen Hersteller gleich dichtmachen, oder müßten sich zumindest versuchen den Preiskampf ruinös anzupassen. ;)

Habe nun übrigens vorgestern auch endlich meine DT70 bekommen und ich muß sagen, böses Gerät. ;)
Kann auch nichts weiter dran aussetzen, ist schadfrei und voll funktionstüchtig bei mir angekommen.
Akkus waren bei mir im Grunde völlig entleert(macht sicher auch Sinn wegens der Transportsicherheit), mußte erstmal rund 3000mA draufhauen bis ich Sie endlich ausprobieren konnte.
Fazit, die Lampe macht durchaus Licht. ;) :p:rolleyes:

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
391
274
63
Oschersleben
Tastbare erhabene Tasten würden doch genügen, ein breiter Gnubbel und ein spitzer Gnubbel zur Unterscheidung.
Das würde auch schon reichen, da haste natürlich recht.
Ich hab mir mit fluoreszierende Plotterfolie die Sichtbarkeit erleichtert.

Nein, macht gar keinen Sinn... das tut keinem Akku gut... hat auch nichts mit Transportsicherheit zu tun...

Haste natürlich auch wieder recht, zu entladen ist scheiße, hab ich gar nicht im Moment drüber nachgedacht. Asche auf mein Haupt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Ich habe eine Imalent DN 70 zum Ausprobieren.Die Lampe gefällt mir an sich sehr gut.Der Knackepunkt sind aber die Tasten, die sich kaum ertasten lassen.Da braucht man eine zweite Taschenlampe zum finden in der Dunkelheit.Daran muß Imalent unbedingt arbeiten.

Ich habe mir auch mit selbstklebender nachleuchtender Folie geholfen.
Klappt super, ich finde die Taster schnell.
Gruß Frank
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Nein, macht gar keinen Sinn... das tut keinem Akku gut... hat auch nichts mit Transportsicherheit zu tun...

Solange der Akku nicht tiefentladen wird und schnell zum Kunden kommt, macht das schon Sinn. Je leerer, desto weniger Energieinhalt, der im schlimmsten Fall im Flieger in Wärme umgesetzt werden könnte.

Bei 3,3V hat der Akku weder Schaden genommen noch hat es ihm ungut getan. Es gibt nur einen Grund, warum Akkus in der Regel mit 3,65V ausgeliefert werden: Man weiß nicht, wie lange sie in irgendeinem Lager ihrer Lieferung harren...
 
  • Danke
Reaktionen: tageslicht

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
391
274
63
Oschersleben
Ich habe mich auf @tageslicht und die Beschreibung 'völlig entleert' bezogen... Für mich ist 'völlig entleert' halt mindestens auf Tiefentladungsniveau...
Von Tiefenentladung sprach ich nicht, die Spannung war ja noch nicht zusammengebrochen, mit "im Grunde entleert" meinte ich das um die 3000mA aufzuladen waren(Kapazität eben).
Genau wie Flummi meinte ich, das ein vollgeladener Akku eben immer mehr Risiken beinhalten kann, denn man weiß ja nie was es für die Ware auf der Reise so zu überstehen gilt.
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Ist ja das Selbe bei der DN35, DT35, DT70, klar wäre schön mit Beleuchtung an den Schaltern, aber ich denke das soll so sein, denn würde Imalent bei Ihren aktuellen Lampen obendrein zum Display noch beleuchtete Schalter, ne betriebsfeste Leuchtstufe zusätzlich und ne vernünftige Handschlaufe dazu anbieten bei den Mördercouponpreisen, dann könnten die anderen Hersteller gleich dichtmachen, oder müßten sich zumindest versuchen den Preiskampf ruinös anzupassen. ;)

Habe nun übrigens vorgestern auch endlich meine DT70 bekommen und ich muß sagen, böses Gerät. ;)
Kann auch nichts weiter dran aussetzen, ist schadfrei und voll funktionstüchtig bei mir angekommen.
Akkus waren bei mir im Grunde völlig entleert(macht sicher auch Sinn wegens der Transportsicherheit), mußte erstmal rund 3000mA draufhauen bis ich Sie endlich ausprobieren konnte.
Fazit, die Lampe macht durchaus Licht. ;) :p:rolleyes:

Beste Grüße

Ein bischen mehr "Fleisch" könnte dran sein.
So wie bei der Haikelite MT03.

Zumindest hält die Haikelite den Turbo (ca 8.000-8500 Lumen) wesentlich länger als die Imalent DN70 die vorletzte Stufe (angeblich 8000 Lumen).

Ok dafür kann die Imalent auch mal sehr kurz über 12.500 Lumen .

Aber letztlich hat man bei beiden nach dem Sprint max 1800 Lumen.
Bei der OLight X7 ist es nicht anders.


Gruß Mario
 

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Meine 2. DT70 ist heute von GB angekommen,
beim Batteriefach fehlt eine der 4 Federn, so dass nur 3 Akkus kontakt haben......
Qualitätskontrolle Fehlanzeige
 

Anhänge

  • DT70.jpg
    DT70.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 31

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Gearbest hat mir 25 USD angeboten, wenn ich die Lampe behalte oder ich soll sie zurücksenden.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen sollte??
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Das Geld nehmen und die Lampe hier an einen Bastler verkaufen so das du wieder ohne Verlust dastehst, wäre eine Möglichkeit.
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Ich würde es auch nicht akzeptieren.

Vermutlich wirste die Lampe zurücksenden müssen, Gearbest sollte die Kosten dafür jedoch erstatten.

Außer die bieten dir ne Neuzusendung zu nem super Kurs an, dann hätteste alles außer dem Rohr als Ersatz.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Auf keinen Fall akzeptieren. Die versuchen immer einen abzuwimmeln. Einfach hartnäckig bleiben und die Erstattung des Kaufpreises verlangen. Das dauert halt ein paar Mails....

Naja, das haben sie doch schon angeboten, insofern sehe ich da kein Problem - eintüten und wieder zurück.

Ich denke mal, dass es schwer wird, hier jemanden zu finden, der sie ohne den Kontakt nimmt - schliesslich bekommt er sie für 'nen Zwanni mehr komplett und funktionsfähig... normalerweise...
 

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Zurückschicken ist für mich eigentlich die letzte option, ich hoffe, die bieten noch etwas mehr als 25 Euro, dann würde ich den Angebotspreis entsprechend reduzieren.
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Anscheinend hast du ja schon ein Interessenten.
Für mich ist sie erst unter 100€ interessant.
Wenn ja, melde dich bei mir.
 

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
462
353
63
Georgsmarienhütte
Ich würde erstmal versuchen mit dem Suppport zu Handeln, und nicht gleich das erste Angebot annehmen. Die Angebote die die machen sind meist sehr gering. Ich habe beim letzten Fall die Erstattung von erst angeboten 5$ mit 2 mal nachfragen auf 20$ steigern können. Und das bei einem Gesamtwert von nur 40€.
Die sind ja auch froh wenn du nicht zurück sendest, das kostet sie im Endeffekt nur noch mehr.
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
@danny18650 die Rücksendung ist nicht wirklich schwierig:

Wenn man weis wie, ist der der Versand nach China kein Problem:

Deutsche Post
Wertbrief International [bis 1kg 7€ / bis 2kg 17€]

+Einschreiben = 2,50€
+Versicherung bis 150€ = 4€
*maximale Maße 15cm x 30cm x 60cm


Dafür gibt es bei der Post einen Aufkleber. Da trägt man einfach Absender und Empfängeranschrift ein. Ich empfehle die Adresse vom Chinashop auszudrucken und auf den Aufkleber rauf zu kleben. Dann ist auch alles deutlich zu lesen.

Des Weiteren muss man die Zollerklärung CN22 in Englisch ausfüllen, diese bekommst du auch als Aufkleber bei der Post. Hier noch eine Anleitung für die Zollerklärung: http://www.paketda.de/ausland/zollinhaltserklaerung.php


Es muss ein Zettel in das Paket rein gelegt werden, wo die Ordernummer, deine Daten und eine Fehlerbeschreibung drauf stehen. Ich habe zusätzlich noch den Emailverkehr mit rauf gedruckt.

In chinesischen Schriftzeichen muss man die Adresse nicht angeben.

Solange das Paket in Deutschland ist, kann man es auch der Postseite tracken, danach geht es auf folgender Seite: http://track-chinapost.com
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel R und Nuss

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Hi,
mal ne Frage.

Weiß jemand, welches Leistungsbinning in der DT70 verbaut ist, N4?

Was bringt ein reiner Emitter-Tausch auf XHP70.2 mit Leistungsbinning P2?
Vf ist niedriger, Lumen etwas höher bei normalbestromung, bei der Extrembestromung etwas mehr mehr ;).

Oder rauchen die XHP70.2 ab bei hoher Bestromung, wie ich schon anders wo hier im Forum gelesen hatte.
DD vertragen wohl nicht alle XHP70.2. Wobei ich nicht weiß, ob bei der Imalent DT70 auf turbo der DD genutzt wird.

Danke.
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
...mann bin ich doof... ;).
Evtl. wenn ich die Lampe eh auf habe, wird noch reflowed...

Muss aber erst mal jemanden finden, der z.B. bei Mouser mir 3 LEDs mit bestellt.
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Naja ich denke nicht das du mit dem Tausch auf XHP70.2 eine sichtbare Steigerung bekommst. Zumindest nicht wenn du sie auch dedomst. Solltest du den Dom drauf lassen gibt es sicherlich eine Lumensteigerung aber auch weniger Reichweite.
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
@danny18650 die Rücksendung ist nicht wirklich schwierig:

Wenn man weis wie, ist der der Versand nach China kein Problem:

Deutsche Post
Wertbrief International [bis 1kg 7€ / bis 2kg 17€]

+Einschreiben = 2,50€
+Versicherung bis 150€ = 4€
*maximale Maße 15cm x 30cm x 60cm


Dafür gibt es bei der Post einen Aufkleber. Da trägt man einfach Absender und Empfängeranschrift ein. Ich empfehle die Adresse vom Chinashop auszudrucken und auf den Aufkleber rauf zu kleben. Dann ist auch alles deutlich zu lesen.

Des Weiteren muss man die Zollerklärung CN22 in Englisch ausfüllen, diese bekommst du auch als Aufkleber bei der Post. Hier noch eine Anleitung für die Zollerklärung: http://www.paketda.de/ausland/zollinhaltserklaerung.php


Es muss ein Zettel in das Paket rein gelegt werden, wo die Ordernummer, deine Daten und eine Fehlerbeschreibung drauf stehen. Ich habe zusätzlich noch den Emailverkehr mit rauf gedruckt.

In chinesischen Schriftzeichen muss man die Adresse nicht angeben.

Solange das Paket in Deutschland ist, kann man es auch der Postseite tracken, danach geht es auf folgender Seite: http://track-chinapost.com
Wenn noch nicht geschehen, könnte man diesen Post nicht irgendwo anpinnen? Diese Information ist zu wichtig, um in einem Thread unter zu gehen.
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Hi,
mal ne Frage.

Weiß jemand, welches Leistungsbinning in der DT70 verbaut ist, N4?

Was bringt ein reiner Emitter-Tausch auf XHP70.2 mit Leistungsbinning P2?
Vf ist niedriger, Lumen etwas höher bei normalbestromung, bei der Extrembestromung etwas mehr mehr ;).

Oder rauchen die XHP70.2 ab bei hoher Bestromung, wie ich schon anders wo hier im Forum gelesen hatte.
DD vertragen wohl nicht alle XHP70.2. Wobei ich nicht weiß, ob bei der Imalent DT70 auf turbo der DD genutzt wird.

Danke.


DD was es natürlich nicht ist hätte das Teil über 20.000 Lumen oder noch mehr.

Ich probiere es eventuell mit der DN70 .
Und lasse den Dom drauf.

Aber nur weil ich 3 Stück davon habe .



Ich habe leider nur eine DT70 .Der Verlust an Reichweite ist es nicht wert.

Und wenn du die 70.2 auch dedomst hast du max 7-10% mehr Lumen vermute ich mal.
 

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Zur Info....
Gearbest hat mir eine neue Lampe für 105 USD angeboten (normal 149 USD)
Ich habe angenommen und bin damit genau bei + - 0,00 angekommen und muss nicht nach China senden....
Hoffentlich ist die neue dann OK.
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Ich warte auch noch auf meine DT70 von GB.
Eigentlich freu ich mich schon auf die Lampe, besonders auch wegen dem Preis. ( 114,17€ )
Aber so langsam kommt etwas Sorge dazu ob sie komplett und funktionsfähig bei mir ankommt. :(