HaikeLite MT09R

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
185
95
28
Mainz
Hallo,

heute habe ich ebenfalls meine MT09R aus der Packstation gefischt.
Die Akkus laden noch...
Aber ein Blick ins Innenleben lässt Hoffnung aufkeimen, das Haikelite diesmal alles richtig gemacht hat. Alle Federn sind zusätzlich mit spiralförmigen Kupferdraht gebrückt.
PICT0448kl.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Es sind doppelfedern anstelle gebrückter Federn, wie sie anfangs mal kurz versucht hatten. TA aus dem BLF hat ihnen aber diesen Weg empfohlen und er hat sich auch als einfacher für die Produktion erwiesen.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Ich habe meine neue Lumenkugel geeicht. Ich messe mit der ersten MT09R XHP35HI beim Start 5000 Lumen.
Das ist doch deutlich mehr, als sonst erwartet.

Das hatte ich bisher gemessen:
Wie bereits im BLF geschrieben, habe ich ca. 3900 Lumen direkt nach dem Start der Lampe auf Turbo mit Samsung 25R gemessen.
Möglicherweise sind meine Werte etwas zu gering wenn die Lampen Throw-lastiger werden.

Daher hier auch noch mal zum Vergleich meine Messung bei den ersten MT03 und MT07 Modellen aus dem PA: http://www.taschenlampen-forum.de/t...est-und-erfahrungsberichte.52635/#post-730789

@Tombstone, Terry hat dich ja weiterhin schön auf dem Kiecker.

Ich habe auch bei Dale mal nach einem neuen Treiber zusammen mit dem Ladegerät gefragt.

Zum Vergleich, bei meiner DX80 bleibe ich ca. 4-5% unter den Messwerten von @RS.FREAK. Da messe ich jetzt ca. 28.500 Lumen
https://www.taschenlampen-forum.de/...ichte-zum-passaround.59185/page-2#post-919935

Allion

Flashaholic
3 Dezember 2019
102
86
28
Welche Farbe würdet ihr mir für die Haikelite MT09R empfehlen? Grün, braun oder weiß?
Haikelite verkauft auf Taobao die letzten grünen und braunen Exemplare und ich würde gerne wissen, ob diese besser aussehen als die neue weiße MT09R mit blauem Bezel und goldenem Knopf.

Allion

Flashaholic
3 Dezember 2019
102
86
28
Danke für die Antwort, Wieselflinkpro, du hast recht.
Ich habe mich für grün entschieden, weil ich noch keine grüne Tala in dieser Größe habe, silberne und braune aber sehr wohl. Außerdem gibt es noch einige schöne braune/goldene Modelle von Haikelite, die in meiner Sammlung fehlen. :flashaholic:

Lightfan

Flashaholic
28 Dezember 2017
187
64
28
Südwestpfalz
Hallo-ich hänge mich an diesen Thread mal an:
Was ist eigentlich aus den aufschraubbaren Ladegeräten und Rohrverlängerungen für 8 Akkus geworden die hier und im BLF mal erwähnt wurden ?
Gibts die überhaupt oder hat Haikelite die nie produziert.Im Netz und hier hab ich nichts gefunden-weiss jemand dazu was ?

Grüße Heiko

Lightfan

Flashaholic
28 Dezember 2017
187
64
28
Südwestpfalz
Gibts die noch irgendwo ?
Und was Laden die-die Akkus der MT09 ohne alle entnehmen zu müssen oder nur für eine Powerbank-Funktion mit den TaLa-Akkus ??
Ich habe eine MT09 bekommen und bin vin dem Teil ziemlich begeistert-deshalb interessiert mich evt. Zubehör.

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
712
838
93
nah am Tor zur Welt
Also ich habe auch, für meine beiden MT09R's (eine grüne 35HI und eine blaue XHP70) in dem damaligen Release-Groupbuy jeweils einen aufschraubbaren Charger mit integrierter Beleuchtung mit geordert und auch bekommen. Eine 4,2V und eine 8,4V Variante, da die beiden Lampen eine unterschiedliche Verschaltung der Akkus haben.

Ob es die Charger, die meines Erachtens nach auch über eine Powerbankfunktion verfügen (ich hab sie momentan leider nicht bei mir), auch mal seperat zu kaufen gab weiß ich leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Lightfan

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Ich habe diese Ladegeräte auch nicht separat gesehen. Sie sind zum laden und als Powerbank geeignet.
Ich habe bei mir das kaltweiße Licht gegen warmweiße LEDs getauscht, habe such noch ausreichend davon rumliegen, falls jemand auch wärmeres Licht am Ladegeräte wünscht.

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.255
1.200
113
Halle (Saale)
Also ich habe auch, für meine beiden MT09R's (eine grüne 35HI und eine blaue XHP70) in dem damaligen Release-Groupbuy jeweils einen aufschraubbaren Charger mit integrierter Beleuchtung mit geordert und auch bekommen. Eine 4,2V und eine 8,4V Variante, da die beiden Lampen eine unterschiedliche Verschaltung der Akkus haben.

Ob es die Charger, die meines Erachtens nach auch über eine Powerbankfunktion verfügen (ich hab sie momentan leider nicht bei mir), auch mal seperat zu kaufen gab weiß ich leider nicht.

die Akkukonfigurationen sind 2S und 4S
bei XHP70.2 8,4V bei XHP35 16,8V

UlfM1

Flashaholic*
29 Dezember 2016
298
127
43
Bad Düben
Ich habe diese Ladegeräte auch nicht separat gesehen. Sie sind zum laden und als Powerbank geeignet.
Ich habe bei mir das kaltweiße Licht gegen warmweiße LEDs getauscht, habe such noch ausreichend davon rumliegen, falls jemand auch wärmeres Licht am Ladegeräte wünscht.

Also ich hätte großes Interesse an wärmerem Licht. Leider habe ich weder die Fähigkeiten noch das Werkzeug, um die LED's zu wechseln. Wärst Du bereit, den Tausch gegen einen Obolus für mich durchzuführen?

Gruß Ulfm1