Wie bereits im BLF geschrieben, habe ich ca. 3900 Lumen direkt nach dem Start der Lampe auf Turbo mit Samsung 25R gemessen.
Möglicherweise sind meine Werte etwas zu gering wenn die Lampen Throw-lastiger werden.
Daher hier auch noch mal zum Vergleich meine Messung bei den ersten MT03 und MT07 Modellen aus dem PA: http://www.taschenlampen-forum.de/t...est-und-erfahrungsberichte.52635/#post-730789
@Tombstone, Terry hat dich ja weiterhin schön auf dem Kiecker.
Ich habe auch bei Dale mal nach einem neuen Treiber zusammen mit dem Ladegerät gefragt.

Also ich habe auch, für meine beiden MT09R's (eine grüne 35HI und eine blaue XHP70) in dem damaligen Release-Groupbuy jeweils einen aufschraubbaren Charger mit integrierter Beleuchtung mit geordert und auch bekommen. Eine 4,2V und eine 8,4V Variante, da die beiden Lampen eine unterschiedliche Verschaltung der Akkus haben.
Ob es die Charger, die meines Erachtens nach auch über eine Powerbankfunktion verfügen (ich hab sie momentan leider nicht bei mir), auch mal seperat zu kaufen gab weiß ich leider nicht.
Ich habe diese Ladegeräte auch nicht separat gesehen. Sie sind zum laden und als Powerbank geeignet.
Ich habe bei mir das kaltweiße Licht gegen warmweiße LEDs getauscht, habe such noch ausreichend davon rumliegen, falls jemand auch wärmeres Licht am Ladegeräte wünscht.