Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

HaikeLite MT09R

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Und er hat mich natürlich als unhöflich dargestellt, wie ich sowas fragen kann.
Das Problem ist eben, dass nicht alle so "deutsch" sind wie wir und Ordnung haben möchten.

Ermutigt durch deine Worte:
Mich verwundert bei so was nur immer, wie sich die anderen Käufer das bieten lassen...
, dass ich nicht alleine diese Sichtweise habe, habe ich noch einen drauf gesetzt: http://budgetlightforum.com/comment/1303543#comment-1303543

Ich kann es nur schwer ertragen, wenn jemand mit zweierlei Maß misst und sich etwas raus nimmt, was er anderen verbietet und mich dann als unhöflich darstellt, weil ich mir eine Änderung wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Ich kann es nur schwer ertragen, wenn jemand mit zweierlei Maß misst und sich etwas raus nimmt, was er anderen verbietet und mich dann als unhöflich darstellt, weil ich mir eine Änderung wünsche.

Oh, da bin ich absolut bei Dir - das ist ein ziemlich typischer "american way of life".

Aber wie schon geschrieben: ich krieg es nicht gebacken, dass da Unmengen an Kunden herumlaufen, die sich auf Grund der von Texas_Ace zu erwartenden Verbesserungen schon fast überschlagen und dabei scheinbar vollkommen vergessen, dass das eigentlich alles schon von Anfang an so sein sollte. Ebenso verwundert mich, dass es dann zwar ein paar gibt, die durchaus Probleme haben, sich aber ziemlich platt unterbuttern lassen...

... ja, ich gebe zu, mich in Europa ziemlich wohl zu fühlen...


Nachtrag: ah, ich sehe, Du schlägst jetzt mit seinen Waffen zurück und müllst ihm seinen Thread direkt zu... gute Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil84

Flashaholic*
19 Januar 2017
293
122
43
München
Tja, der liebe Terry weiß halt auch, dass ihm in diesem Thread die meiste Leute zuhören/mitlesen und er somit eher eine Chance hat seine Lampen an den Käufer zu bringen als wenn er einen neuen Thread aufmacht, den die Leute dann vielleicht überlesen.
Aber ja, ist schon alles arg komisch, wie er sich verhält. Amerika halt...
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Wenn er seinen eigenen Shop so sehr promoten will, gilt vielleicht auch für Terry das Motto „America first!“ ;)
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Nachtrag: ah, ich sehe, Du schlägst jetzt mit seinen Waffen zurück und müllst ihm seinen Thread direkt zu... gute Sache...
Auch das nützt bei ihm leider nichts. Ist ein sturer Dickkopf, selbst wenn man versucht ihn mit seinen eigenen Aussagen (Zitat) zu konfrontieren.
Ich dachte halt, wenn er dir das Wort verbietet, weil du dort über eine Lampe aus einem anderen Shop und nicht aus dem GroupBuy schreibst, dann sollte er einsehen, dass auch er seinen Shop nicht promoten kann, denn der hat ja genausowenig mit dem Group Buy zu tun.
Gemäß seiner Aussage ist es ein allgemeiner Haikelite Thread, also darf man alles mögliche über diese Lampen schreiben.

... wenn ich richtig bösen bin, schreibe ich etwas über meine beiden Haikelite Zoom-Lampen, die alle nicht die Vorgaben erreichen.:Todlachsmiley:
Dann über meine Moddingversuche bei den Lampen, .... D.h. eigentlich müsste man den Thread solange mit allgemeinen Haikelite Themen zumüllen, bis Terry das Handtuch wirft.

... aber leider brauche ich Terry ggf. noch mal, um an Akkurohre für meiene Q8 zu kommen. Das ganze ist schon verzwickt. :sprachlos: :(
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber Terrys Messungen trau ich nur soweit wie ich ein Klavier werfen kann.
Texas Ace hat allerdings laut seiner Aussage eine CW 70.2 mit 14K Lumen gemessen vor den Mods ,das ist exakt der Wert den ich vorm brücken der Federn gemessen habe.(Dannach hatte ich dann die versprochenen 15K für ein paar Sekunden.)

Dann bin ich über nochwas verwundert , TA will ja jetzt seine Treiber verkaufen , er will aber ganze 5 Dollar (zusätzlich)um eine einzige Feder zu brücken und das an einem Treiber den er verkauft und an dem er schon verdient.
Nicht daß ich diesen Treiber haben wollte,nein es geht nur ums Prinzip.

@Wieselflinkpro wie ist das muss man das 2S2P Rohr der Haikelite verändern um es letztlich an der BLF Q8 zu verwenden?
Oder kann ich mir das von meinen eigenen Lampen borgen?Da ich MT07 ,MT03 und MT09R 70.2 hab sind ja 3 Rohre da.

Auf eine Sache muß man eventuell noch achten,die "alten" Rohre der MT03/07 funktionieren an der MT09R.
Das MT09R Rohr funktioniert aber nur an der MT09R außer man sorgt für Kontakt der Masse zwischen Rohr und Lampenkopf wenn man es an den älteren Modellen betreiben will.

Optimal wäre meines erachtens das ältere Rohr, es lässt sich einfacher zerlegen falls man doch mal die MCPCPs tauschen will?
Es ist auch kein Thema den Massering mit insgesamt 4 Schrauben anstatt 2 zu befestigen.
Ich hab dort aber eh schon lange M3 drin,deswegen nicht unbedingt Notwendig.

Das mit der Q8 ist ne tolle Idee.Dann hat sich der Haikelite kauf doch noch gelohnt.
Dann könnte man ja den Charger der Haikelite auch für die Q8 verwenden sollten wir den jemals bekommen.Und eventuell sogar das Rohr für 8 Akkus.
 

Anhänge

  • DSC01355.JPG
    DSC01355.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Auf eine Sache muß man eventuell noch achten,die "alten" Rohre der MT03/07 funktionieren an der MT09R.
Das MT09R Rohr funktioniert aber nur an der MT09R außer man sorgt für Kontakt der Masse zwischen Rohr und Lampenkopf wenn man es an den älteren Modellen betreiben will.

Mit den alten Haikelites gibts Probleme mit den Treiber-schrauben und dem Plus Ring. Man braucht aber sowieso einen neuen Treiber oder muss nen zehnerMod machen.
Beim Q8 Treiber muss nur noch ne Feder in die Mitte, wie ich das abschätze.

full
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Ah ja jetzt sehe ichs,kann man den dicken Messingschleifring der Q8 entfernen?

Aus dem neuen Rohr bekommt man das untere MCPCB eventuell nur mit Gewalt raus,ich hatte meins drin gelassen(nachdem sich der dünne Messingering zwar gelöst hatte aber keine Lust mehr hatte sich weiterzudrehen,stattdessen wollte er sich lieber verbiegen) und durch den Akkukorb runter die Federn gebrückt,das war ein Gefummel.

Wenn man den dünnen Messingring einzeln bekommen könnte wäre es das beste ihn zu zerstören und dann zu erneuern.
Dann belibt wenigstens das Gewinde im Akkurohr heil.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Der Messingschleifring der Q8 lässt sich ablöten. Dabei könnten natürlich Bestandteile des Treibers ab gehen. Der Treiber lässt sich ggf. per Zener Mod kompatibel mit 6V LEDs machen. Getestet hat es noch niemand. Bei normalen Nanjg/Attiny13-Treibern geht es auf jeden Fall.
Wenn man einen LDO-Treiber nutzen möchte, muss man den sowieso tauschen.

Den Korb der MT09R hatte ich schon offen. Einfach Messingring abschrauben, falls möglich, und die 4 Schrauben lösen.
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Meiner wollte net raus,obwohl ich ihn ein Stück gedreht bekam.Und es im Schraubstock versucht habe.
Das laß ich aber auch im BLF daß es bei einigen Lampen hier zu Problemen kommt.Bei der Q8
Vielleicht über Kopf ablöten und hoffen die Teile bleiben liegen wo sie sind.

Problem ist wohl man kann den Messingring nicht weglassen er ist nicht nur Haltering,da würde unter Umständen auch die 4 Schrauben ausreichen.Es sieht so aus als ob er auch das Rohr mit dem MCPCB elektrisch verbindet.
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Der Messingschleifring der Q8 lässt sich ablöten. Dabei könnten natürlich Bestandteile des Treibers ab gehen. Der Treiber lässt sich ggf. per Zener Mod kompatibel mit 6V LEDs machen. Getestet hat es noch niemand. Bei normalen Nanjg/Attiny13-Treibern geht es auf jeden Fall.
Wenn man einen LDO-Treiber nutzen möchte, muss man den sowieso tauschen.

Den Korb der MT09R hatte ich schon offen. Einfach Messingring abschrauben, falls möglich, und die 4 Schrauben lösen.

Zener mod und E-switch geht nicht gut, da Zener mod meherere mA Standbystrom hat, ein LDO kann man auch auf einen Q8 Treiber löten, man muss aber idR. 2 pins mit dünnen Leitungen anlöten
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Das ist gut zu wissen, d.h. man muss den Treiber nicht nutzlos ausbauen und einen komplett neuen einbauen.
Ist dies auch bei 2S oder auch bei 4S nutzbar?
Wenn 4S möglich wäre, muss man den Treiber sicher umprogrammieren, da die AMCs das nicht mitmachen.

Kommst du eigentlich mit zur Rudelsburg, oder passt dir das terminlich nicht.
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Noch was zur Tailcap, mir ist heute einfach ein Stift entgegen gefallen
Lötzinnabhaftung gegen Null am anderen Ende

hab dann auch sauber die komplette Fläche auf der Kontaktseite verlötet
IMG_5402.jpg


Zudem ist auch eine Unterlegscheibe vorteilhaft, damit die nicht so rumschlackert und sich einfach einfädeln lässt
IMG_5404.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
So ich hab jetzt handfeste Zahlen zur MT09R mit XHP35

Original NW ca. 4500K
246kcd
getauscht mit D4-5000K von Kaidomain
289kcd

Macht 17,5% mehr Output, was bei Cree 2 vollen flux Bins entspricht.

Heißt die verbauten Cree XHP35 sind mit ziemlicher Sicherheit C4 bin , also im Mittel 14% schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: nightwalk

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Da war aber bei der Messung der alten LEDs schon Dein neuer Treiber drin, oder? Bei mir hat sie original nämlich nur 199 kcd gebracht...
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Also ich bin von der CW Variante total enttäuscht, hatte die NW noch akzeptable Werte sind die der CW unter aller Sau
Mit vollen Sony VTC6 und Originaltreiber 163kcd

230kcd mit D4 NW und meinen Treiber bei 7A
Ich vermute hier mal schlechteren Reflektor oder Fokus, der die Werte geringer ausfallen lässt
Auch habe ich festgestellt, dass HL Niedertemperaturlötzinn verwendet


So finale Messung bei 7A mit meinem Buck Treiber
251kcd die ehemals NW
Was mich wunderte, warum die ca. 4500K NW LEDs so kaltweiß aussahen beim DD war ein eindeutiger Blaushift durch den hohen Betriebsstrom
Was darauf schließen lässt, dass die DD mit frischen VTC6 Akkus bei dem guten Treiber bei ca. 3A liegt, was den hohen Kaltstartwert im Vergleich zu 2.33A bei der NW erklärt, was dann aber wiederrum nicht so toll für die LED thermisch ist, vor allem bei dem verwendeten Niedertemperaturlötzinn und heißer Lampe hätte ich bedenken
Auch quittiert der Spannungsregler Verpolen mit sterben
 
  • Danke
Reaktionen: nightwalk

UlfM1

Flashaholic*
29 Dezember 2016
250
93
28
Bad Düben
Heute kamen meine beiden Ladeeinheiten für die MT09R.
Da ich mit "Stromschweinchen" und Akkuverschaltungen völlig auf Kriegsfuß stehe, kann mir bitte mal jemand sagen, welche Einheit für welche Lampe ist?
Es ist als einzige Beschriftung lediglich angegeben: 16,8V und 8,4V. Hätte man sie nicht einfach mit 70.2 und 35 beschriften können?

Falls jemand von Euch noch den Link zur (englischen) Bedienungsanleitung hätte, wäre ich völlig begeistert. Bin irgendwo mal drübergestolpert, weiß aber nicht mehr wo.

Vielen Dank!
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Hat eigentlich schon jemand seinen vorab bezahlten Charger erhalten?


Ich heute morgen ohne jede Ankündigung.Wenn man die Powerbankfunktion nutzen will geht das nur wenn man das Teil einschaltet , dann brennen aber auf jeden fall die Leds.
Ok das ist so nicht richtig wenn man den Charger nur mit einem Click einschaltet dann brennt nur die Schalter Led und die Powerbankfunktion ist an.
Dafür schaltet man mit einem Click an und mit einem Click aus.
Wenn man die Leds will schaltet man mit 2 Clicks ein und auch mit 2 klicks (doppelklick) wieder aus.

Außerdem hat sich die Geschichte mit der Spannung geklärt auf meinem steht 8,4 Volt .
Es ist also kein "Zaubercharger".
 

Anhänge

  • DSC01692.JPG
    DSC01692.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 12
  • DSC01693.JPG
    DSC01693.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 11
  • DSC01694.JPG
    DSC01694.JPG
    71 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nightwalk

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Also ich bin von der CW Variante total enttäuscht, hatte die NW noch akzeptable Werte sind die der CW unter aller Sau
Mit vollen Sony VTC6 und Originaltreiber 163kcd

230kcd mit D4 NW und meinen Treiber bei 7A
Ich vermute hier mal schlechteren Reflektor oder Fokus, der die Werte geringer ausfallen lässt
Auch habe ich festgestellt, dass HL Niedertemperaturlötzinn verwendet


So finale Messung bei 7A mit meinem Buck Treiber
251kcd die ehemals NW
Was mich wunderte, warum die ca. 4500K NW LEDs so kaltweiß aussahen beim DD war ein eindeutiger Blaushift durch den hohen Betriebsstrom
Was darauf schließen lässt, dass die DD mit frischen VTC6 Akkus bei dem guten Treiber bei ca. 3A liegt, was den hohen Kaltstartwert im Vergleich zu 2.33A bei der NW erklärt, was dann aber wiederrum nicht so toll für die LED thermisch ist, vor allem bei dem verwendeten Niedertemperaturlötzinn und heißer Lampe hätte ich bedenken
Auch quittiert der Spannungsregler Verpolen mit sterben


Hier geht es jetzt auch um die XHP35 Version? Wirst du dich auch der 70.2 Version widmen?
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Mein Ladegerät kam Freitag oder Samstag an. Aber es lädt die Akkus nicht. Powerbank und Licht funktionieren, aber beim laden fließt kein Strom.

Ich könnte höchstens noch mal checken, ob die Akkus zu voll sind.

P.S. die Akkuspannung war tatsächlich zu hoch. ... volle Akkus müssen nicht geladen werden.

Jetzt lädt das Ladegerät dei Akkus mit 1,86A bei 4,94V
 
Zuletzt bearbeitet:

nightwalk

Erleuchteter
6 März 2011
80
112
33
Burgthann
Hurra, hurra - das Ladegerät ist da........

Plötzlich und aus heiterem Himmel kam heute auch bei mir das Ladegerät an. Es ist die 16,8 V Version für die XHP35 HI Variante.
Ein erster Test ergab keine Mängel, ein Satz LG HG2 mit 3.95 V Spannung wurde gleichmäßig auf eine Ladeschlußspannung von 4,17 V gebracht. Während des Ladevorganges blinkt der Taster rot, bei Ladungsende erlischt die Beleuchtung.

Auch die weiße und rote Umgebungsbeleuchtung funktioniert, das Weiß könnte allerdings ein wenig wärmer sein.
Die Öffnung der Ladebuchse ist etwas zu klein, von 6 vorhandenen Ladekabeln hat nur eines gepasst (vom Teclast Tablet).

Die 10 US Dollar ist der Lader aber auf jeden Fall wert (meine Meinung).

P1050443(1).JPG
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Es gibt weitere Informationen bezüglich Terry und Haikelite, sie sind schon eine Weile nicht mehr beste Freunde. Und Terry fliegt gerade das BLF um die Ohren. Er steht gerade ziemlich am Pranger, die entsprechenden Themen wurde geschlossen, so dass keine Antworten mehr möglich sind.

Hier gehts los: http://budgetlightforum.com/comment/1329488#comment-1329488

Terry bezweifelt, dass noch irgend welche Treiber versendet werden. Ob Texas Ace für die Treiber-Entwicklung wie vereinbart entlohnt wurde ist auch fraglich, es wurde gefragt, aber wohl nicht beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
So wie's gerade ausschaut, ist Terry White im BLF zur persona non grata erklärt worden; mehrere Groupbuy Käufer haben bei PayPal einen Fall eröffnet und wie's ausschaut, geht die Sache demnächst auch an die Strafverfolgung von South Carolina.

http://budgetlightforum.com/comment/1331994#comment-1331994
http://budgetlightforum.com/comment/1330601#comment-1330601
http://budgetlightforum.com/comment/1330608#comment-1330608

Terry veröffentlich geschäftliche Interna zwischen ihm und Dale (Haikelite) an die gesamte Weltöffentlichkeit, um zu untermauern, welche Seite lügt. Zudem steht Haikelite nach Gerüchten wohl finanziell ziemlich übel da, wenn man den Worten einiger Forenmitglieder im BLF Glauben schenkt.
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Ich habe auch ein Treiber design am Start für die XHP35
wenn genug Interesse besteht gebe ich Boards für die MT09R in Auftrag, welche auf großem und kleinen FET basieren.
MT03-09R_XHP70.2.png


Das HL gerade finanziell nicht gut dasteht kann ich bestätigen.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Warum ist es so gekommen mit dem Ansehen von HL?

HL hat die beworbenen Eigenschaften der SC26 und der MT09R nie erreicht. Bei der MT09R durften die Käufer nochmal das Portemonnaie aufmachen, um einen von TA entwickelten Treiber zu kaufen, der dann endlich halbwegs die versprochene Leistung brachte.

Bis heute haben etliche (alle?) Besteller aus dem SC26 Groupbuy ihre Lampen nicht erhalten. Das Geld der Kunden aus dem SC26 Groupbuy hält Terry angeblich ggü. HL zurück, weil ihm noch eine Marge aus dem MT09R Groupbuy zustünde. Es sieht so aus, als würde nun zusätzlich noch ein Kleinkrieg zwischen Terry und Dale (HL) auf dem Rücken der Käufer ausgetragen.

Dazu kamen dann immer wieder Aussagen von Terry, HL würde seine neue Lampen nicht mehr bei BG, GB und Co. verkaufen.

Was die finanzielle Schieflage von HL betrifft, können andere vielleicht genauer erklären. Ich habe das aus gefühlt 1000 Seiten BLF Diskussionsthread noch nicht ganz erfassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
MT09R XHP35 oder XHP70 haben auch noch minderwertige LED flux bins verbaut, was mal 2-4 Bin levels a 7% ausmacht
Bei der XHP35 Variante CW konnte ich ziemlich genau 14% nach Tausch zu D4 mesen
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ich habe noch keine Info, mir wollte er auch einen schicken.
Aber gut zu wissen, dass da tatsächlich noch was kommen könnte.

... also sind es hautpsächlich Probleme mit Terry und die Kunden möchte man nicht verprellen, so dass man zugesagte Treiber auch verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
22 Januar 2016
23
4
3
Gibt es denn mittlerweile eine Bezugsquelle für die MT09R 70.2 NW mit TA Driver? So ganz überblicke ich die Gesamtsituation im Moment nicht. Auf BG oder GB wird sie ja wohl angeblich nicht zum Kauf angeboten werden...