Imalent RT70 - noch eine Steigerung zu Haikelite MT09R 3x XHP35

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Taschenlampen" wurde erstellt von jrhesse, 10. Januar 2019.

  1. Hallo zusammen,

    ich brauche keine neue Taschenlampe. Aber ich will eine :pfeifen:.
    Ich bin aufgrund der Reviews und Berichte ziemlich beeindruckt von der Imalent RT70. Allerdings habe ich schon die Haikelite MT09R 3x XHP35.

    Kann ich von der RT70 noch eine Leistungssteigerung erwarten?

    Vielleicht kann sich jemand äußern der beide Lampen besitzt.

    Gruß Jörn
     
  2. Folomov
    Hallo Jörn,

    umgekehrt könntest Du Dich auf eine höhere Reichweite freuen. Aber an die ca. 200.000 Lux der MT09R XHP35 kommt die RT70 mit rund 120.000 Lux nicht heran...
    Wenn Du ein ähnliches Lichtbild wie bei der MT09R mit deutlich mehr Reichweite möchtest, dann werden die Lampen entsprechend größer und teurer. Mit 5x XHP35 und 440.000 Lux wäre die Acebeam X65 eine deutliche Steigerung. Wenn es noch etwas mehr sein darf, kommt die Imalent R90C mit 9x XHP35 und 790.000 Lux ins Spiel.

    Gruß
    Carsten
     
    jrhesse hat sich hierfür bedankt.
  3. Interessant wäre noch die Frage, ob du die maximale Helligkeit mal kurz zur Show möchtest oder über längere zeit viel Licht benötigst...
     
    jrhesse hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Ok, ich habe offensichtlich mit der MT09R das Ende der Fahnenstange erreicht, zumindest wenn ich mein Budget mit einbeziehe:(.
    Gut, dann habe ich wenigstens kein Geld ausgegeben für eine Lampe, die mich nicht weiterbringt.

    Also eigentlich "benötige" ich nichts was ich nicht schon habe, aber mich reizt einfach, was technisch noch möglich ist.
    Ich bin kein reiner Sammler, der jedes Modell haben möchte (finde ich auch OK, wenn jemand das so sieht), sondern ich müsste schon eine Verbesserung zu meinen Bestandslampen haben, oder das Design müsste mich sehr reizen.
    Und bei Allrounder mit gutem Throw habe ich mit der MT09R wohl die Grenze erreicht unterhalb von 200€ Budget.

    Vielleicht versuche ich mich an Throwern, da habe ich bisher nur die V6 Catapult und eine Utorch UT02. Da würde eine Acebeam T27 doch zumindest in der Reichweite noch einen draufsetzen, oder?:D
     
    #4 jrhesse, 11. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
  5. Hast Du sie auch? Sieht echt vielversprechend aus. Ist aber ein echter Klopper.
     
    #5 jrhesse, 11. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2019
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden