ET SX25L3 MT-G: persönliche Eindrücke

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Hab's doch irgendwo schonmal geschrieben: Talas sind für mich technische Spielzeuge, da finde ich die Künstlichkeit von kaltem, blaustichigen Licht absolut passend.

lampi123

Flashaholic*
6 November 2010
378
50
28
Weddelbrook
Hallo,
Ich habe meine Eagletac SX25L3 nun auch bekommen. Ich bin von der Lampe sehr angetan, liegt gut in der Hand, fühlt sich sehr wertig und stabil an.
Die Lampe ist sehr hell und die Lichtfarbe angenehm. Sehr gut finde ich das aus jeder Leuchtstufe heraus der Turbomode durch drücken und halten des Tasters aktiviert werden kann und nach loslassen die Lampe in die vorherige Leuchtstufe zurückkehrt. Ebenfalls klasse ist das das Geblinke versteckt ist und sich nicht in der regulären Schaltreihenfolge befindet. Schade ist, das Flat-Top Akkus in der Lampe nicht funktionieren.
Zum leuchten Outdoor kann ich noch nichts sagen, wird aber noch getestet und hier nachgereicht.

Gruß Lars

• Danke
Reaktionen: Digilamp
29 August 2013
14
0
0
Schwerin
Hab meine seit Donnerstag, außer zu einem Indoor Test bin ich aus Zeitgründen noch nicht gekommen. Ersteindruck ist aber sehr Positiv.
Ob sie sich dann auch in dem Bereich bewährt wofür ich sie nutzen will wird leider erst die Zeit zeigen.

TheCore

Erleuchteter
3 Juli 2013
95
5
18
Niederösterreich
Ich hab meine Sx jetzt schon seit August.

Leider kam beim Kit keine Bezel mit und nun bekam ich sie endlich....

Jetzt frage ich mich natürlich ob es da zwei verschiedene Serien von den Lampen gibt, da ich die Bezel nicht raufschrauben kann, da kein Gewinde vorhanden ist.
Ebenso das Clicky hinten funktioniert nicht, dachte es liegt am Clicky aber ich denke nun das die Lampe einfach die Falsche ist.

Kann da jemand was dazu sagen?

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
So ist es, die Lampe ist leider die Falsche, um einen Bezel aufzuschrauben oder die Tailcap zu tauschen.

Die Base-Version, die Du hast, lässt sich nicht nachrüsten, sie bleibt auf ewig die Base-Version.
Was Du (auch von der Lampe her) benötigst, ist die komplette Kit-Version, nur dort lassen sich Bezel, Farbfilter und eine andere Tailcap mit Clicky aufschrauben.

Gruß Johannes

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.107
27.460
113
NRW
Bei der Basis-Version fehlt im Batterierohr ein Metallbolzen, der den Kontakt zur Clicky-Tailcap herstellt.

Ich war in der Vergangenheit mit dem zu flachen Schalter meiner SX25L3 unglücklich. Hatte mir dann eine MX25L3C als Kit bestellt. Deren Seitenschalter steht weit genug heraus, so dass ich dort die zusätzliche Tailcap nicht benötigte. Daher habe ich einfach den kompletten hinteren Teil der MX mit dem der SX getauscht, da die Baugröße identisch ist.

• Danke
Reaktionen: Digilamp

TheCore

Erleuchteter
3 Juli 2013
95
5
18
Niederösterreich
Sehr gut, dann hätte ich das nun auch geklärt. Da hab ich wohl die falsche Lampe bekommen.... Hab die Lampe seit August, das wäre mir aber noch nicht aufgefallen. Hab den Kit und die Base Version. Somit beides unnötig^^.

Zuletzt bearbeitet:
11 Februar 2014
4
0
0
Hallo,
Habe mir die EagleTac sx25l3 gekauft bin auch sehr zufrieden damit.
Das einzige was mich ist wenn man die Helligkeit am Kopf regelt quitscht sie ist das normal bei EagleTac ist meine erste von der Firma?
Vielen Dank.

11 Februar 2014
4
0
0
Hallo,
habe seit kurzem auch die EagleTac sx25l3 bin auch sehr zufrieden damit.
Das einzige was mich stört ist wenn man die Helligkeit am Kopf regelt quitscht sie ist das normal bei EagleTac ist meine erste von der Firma?

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Hallo,
Das einzige was mich ist wenn man die Helligkeit am Kopf regelt quitscht sie
Nur wenn sie nicht gescheit geölt ist. :)

Wenn's dich stört, da gibt's so spezielle Gewindeschmiermittel, mit denen kannst du das Gewinde einfetten.

Viele Grüße,
Markus

Edit: menno, zu spät.

Edit2: wenn du sie von schiermeier.biz gekauft hättest, wäre das nicht passiert. Der kontrolliert nämlich vor jedem Verschicken jede einzelne Lampe, und schmiert sie ggf. nach. (Das hat der gute Mann mir mal am Telefon erklärt.)

• Danke
Reaktionen: Digilamp und SONIC
11 November 2012
17
3
3
Ludwigsburg
AW: ET SX25L3 MT-G: persönliche Eindrücke

Meine quietscht zwar nicht mehr, denn ich habe sie gefettet, aber sie kratzt - und das geht nicht weg. Scheint an der Fertigungsqualität zu liegen.
Meine Niteye Eye40 hingegen läuft ganz sanft...

• Danke
Reaktionen: SONIC
11 Februar 2014
4
0
0
Hallo vielen Dank für die Antworten aber sie quitscht erst im letzten Moment kurz bevor sie angezogen ist ich denke deshalb es sind die Schleifkontakte gibt es da auch Tipps?
Danke schon mal im voraus.

tompe

Flashaholic**
10 Juni 2011
1.042
295
83
mitten im Pott
Meine quietscht zwar nicht mehr, denn ich habe sie gefettet, aber sie kratzt - und das geht nicht weg. ...

Meine war auch so eine "Kratzbürste" - jetzt ist sie ein "sanftes Kätzchen";)
Die weiße Kunststoffscheibe im Kopf kam nicht so recht mit dem (Messing?)-Ring im Akkurohr zurecht. Aber da muss die Scheibe ja nunmal rein. Der Rand der Kunststoffscheibe lässt sich relativ einfach so bearbeiten, dass er sich mit dem Metallring im Akkurohr wieder richtig gut verträgt :thumbsup:

Gruß Tom

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo,

Es passen nur die 18650er mit Plusnippel:thumbup:
Durch den Ring am Pluspol der Lampe kommt es mit Flat Akkus zu Problemen,
D.h. Keine Funktion der Lampe.
Ich nutze in der Mx25L4 die Enerpower mit Nippel am Pluspol, geht Einwandfrei!

Gruß Strapper

guitarhero

Flashaholic
25 Januar 2014
199
40
28
Moin Rapunzel, ich wollte mal wissen ob du mit der Lampe immer noch zufrieden bist und ob du sie tatsächlich mit raus nimmst oder wegen der Größe zu kleineren lampen greifst
Gruß guitarhero

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Na ja, für besondere Zwecke gehen die SX und andere schon mal mit raus. Ansonsten (wegen der Größe) sind die SC600 MKII L2 (für flood) und die GX25A3 (für throw) die Favoriten. Immer dabei ist die gute alte Niteye Eye10 mit 18350er AW IMR-Akku.

• Danke
Reaktionen: guitarhero

guitarhero

Flashaholic
25 Januar 2014
199
40
28
Wie siehts denn mit dem Spillwinkel aus? Ich will keinen Tunnelblick bekommen wenn ihr wisst was ich meine. Sieht man noch genug um den Hotspot herum?.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.107
27.460
113
NRW
@ guitarhero
Deine Befürchtungen/Fragen hier und im anderen Thread sind unbegründet.
Die SX25L3 MT-G2 hat eine Lichtverteilung, Lichtfarbe und Leistung, die quasi wunschlos glücklich macht. Auch der Spill ist überhaupt nicht zu eng, warum sollte er?

• Danke
Reaktionen: guitarhero