Acebeam W30

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
unwiderstehlich? :D was kann man denn für ein Stück Alu mit gefärbten Glas verlangen? :p
Scheinbar richtig viel, denn es hatte ja wohl keiner hier ein Rotfilter dabei, ausser ich! :pfeifen: :cool::p
Edit: Ich verstehe auch gar nicht, was Ihr damit überhaupt wollt?! Das Ding schluckt extrem die Leistung, grün weit weniger, wie man bei der W10 sieht!

UlfM1

Flashaholic*
29 Dezember 2016
298
127
43
Bad Düben
Scheinbar richtig viel, denn es hatte ja wohl keiner hier ein Rotfilter dabei, ausser ich! :pfeifen: :cool::p
Edit: Ich verstehe auch gar nicht, was Ihr damit überhaupt wollt?! Das Ding schluckt extrem die Leistung, grün weit weniger, wie man bei der W10 sieht!

Hab auch einen :thumbsup:

Allerdings würde ich auch gern mal nen grünen ausprobieren.
Für ne Rote Lampe geht das Licht schon gut weit. Allerdings wird schon (im Vergleich ohne Filter) ordentlich Leistung weggenommen.

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.355
93
57
Winnenden
www.stewitsch.de
Leider hat AceBeam auch keine weißen Filter für die W30 lagernd, und wird auch auf längere Zeit keine mehr anbieten können.
Somit müsst ihr euch dann doch - wie hier im Forum bereits vorgeschlagen - selber behelfen.

Grüße und eine schöne Woche
Sven

Stay healthy my friends

• Danke
Reaktionen: mxyzptlk und UlfM1

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Wenn man die nachbaut, bekommt man dann Ärger mit Acebeam?

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.611
3.757
113
Berlin
Hey Leuchtfreunde. Zwar habe ich keine W30, aber könnte nicht dieser Aufsteck-Rotfilter passen, den es bei JoJo gibt??

Olight Rotfilter bei Selected Lights

Der passt bei verschiedenen Talas bis ca. 64mm Kopfdurchmesser, die W30 hat 62mm wenn ich es richtig gelesen habe. Benutze ein paar solcher Aufsteckfilter selber, sind schon praktisch.

Da das Gummi elastisch ist, ist auf jeden Fall auch etwas Spielraum da. Notfalls (wenn zu groß) kann man evtl. auch innen noch eine hauchdünne Schicht einkleben, so dass der Aufsatz fest genug sitzt, wenn er standardmäßig doch etwas locker sitzen sollte.

Würde ich wohl probieren, bevor ich versuche allzu behelfsmäßig was zusammenzuschustern. :pfeifen:

Gruß,
Sascha

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Hey Leuchtfreunde. Zwar habe ich keine W30, aber könnte nicht dieser Aufsteck-Rotfilter passen, den es bei JoJo gibt??

Olight Rotfilter bei Selected Lights

Der passt bei verschiedenen Talas bis ca. 64mm Kopfdurchmesser, die W30 hat 62mm wenn ich es richtig gelesen habe. Benutze ein paar solcher Aufsteckfilter selber, sind schon praktisch.

Da das Gummi elastisch ist, ist auf jeden Fall auch etwas Spielraum da. Notfalls (wenn zu groß) kann man evtl. auch innen noch eine hauchdünne Schicht einkleben, so dass der Aufsatz fest genug sitzt, wenn er standardmäßig doch etwas locker sitzen sollte.

Würde ich wohl probieren, bevor ich versuche allzu behelfsmäßig was zusammenzuschustern. :pfeifen:

Gruß,
Sascha
Nein, der passt nicht, da liegst Du leider falsch!
Der Durchmesser liegt etwa bei 55mm, weder der Skylight Filter und der Objektivdeckel in 55mm hatten gepasst!
54 oder 56mm passen ebenfalls nicht!

Stocki

Stammgast
8 Januar 2020
54
56
18
@Corbon, bitte beachte was Kabukimann geschrieben hat!

Er meint Aufsteckfilter, die einen flexiblen Gummiring haben, um diesen Aufsteckfilter auf die Taschenlampe über den Bezelrand zu stülpen.

Deswegen erwähnte er auch die 62mm Kopfdurchmesser (die im Übrigen nur 61mm sind)!

Und du sprichst von Schraubfiltern, die man in den Gewindegang des Bezels einschraubt.

Aber warum sucht ihr nicht nach einer roten Filterscheibe mit einem Durchmesser von 57mm und einer Stärke von 4-5mm, oder lasst euch nicht irgendwie/irgendwo eine zuschneiden, z.B. Ebay?

Bezel abschrauben, klare Scheibe raus, rote Scheibe rein, Bezel wieder drauf schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.611
3.757
113
Berlin
Nein, der passt nicht, da liegst Du leider falsch!
Der Durchmesser liegt etwa bei 55mm, weder der Skylight Filter und der Objektivdeckel in 55mm hatten gepasst!
54 oder 56mm passen ebenfalls nicht!

Darf ich fragen wo du gemessen hast und ob du dir den Aufsteck-Filter angeschaut hast? Ich vermute innen und nein. :hinter:

Weil dann müssten ziemlich viele Händler (u a. Stewitsch, da beträgt der Kopfdurchmesser laut Beschreibung 61mm) ihre Beschreibung ändern. :pfeifen:

Deswegen erwähnte er auch die 62mm Kopfdurchmesser (die im Übrigen nur 61mm sind).

Richtig, habe mich vorhin vertippt.

• Danke
Reaktionen: Stewitsch

Stocki

Stammgast
8 Januar 2020
54
56
18
Nicht schlimm, passt schon.

ich habe aber eben, da mir 55mm bekannt vorkamen, einen UV-Filter mit 55mm Gewinde, von meiner Kamera abgemacht und versucht auf das Bezel der W30 zu schrauben.

Problem ist: der Gewindegang des Filters ist zu kurz.

Schraube ich aber das Bezel ab und schraube den Filter sozusagen von hinten ein, das passt der Filter mit 55mm. Allerdings nur sehr wenig, da der UV-Filter meiner Kamera Feingewinde hat und die W30 Grobgewinde.

Allerdings passt der Rotfilter der W30 auch an meine Kamera (auch nur sehr wenig), aber zum experimentieren heute abend oder nachts, auch mit der Nachtsichtfunktion meiner Sony AX53 reicht es allemal.

Oder hier, was zum basteln. Ist nicht teuer. Scheibe rausbauen, und auf die W30 bringen.

https://www.ebay.de/i/223964604673?...MIye-ErcTb6AIVzY2yCh30EAR7EAkYASABEgKXnvD_BwE

Oder hier: Folie mit 57mm Durchmesser ausschneiden und unter das Bezel einlegen.

https://www.arktis.de/farbfilter-4e...MIp7Hs28Pb6AIVhoKyCh2XxQ69EAkYCSABEgLB8vD_BwE

Zuletzt bearbeitet:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Richtig, habe mich vorhin vertippt.
Kann ich Dir nicht sagen gerade, der Skylightfilter war passend für Kamera Objektive von 55mm, ebenso der Objektivschutz Deckel, egal ob nun aussen oder Innengewinde, wie sollte dann ein Filter über 60mm passend sein?!
Die 55mm Filter waren passend, nur die Gewinde nicht!

Stocki

Stammgast
8 Januar 2020
54
56
18
Kann ich Dir nicht sagen gerade, der Skylightfilter war passend für Kamera Objektive von 55mm, ebenso der Objektivschutz Deckel, egal ob nun aussen oder Innengewinde, wie sollte dann ein Filter über 60mm passend sein?!
Die 55mm Filter waren passend, nur die Gewinde nicht!

Da es Filter gibt, die mit einem Gummiring AUF den Lampenkopf gestülpt werden. Nicht geschraubt!

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.611
3.757
113
Berlin

Stehe ich (und @Stocki ) auf dem Schlauch oder du? @Corbon

Aufsteckfilter haben doch gar kein Gewinde. Sie werden außen auf den Lampenkopf gesteckt und MÜSSEN daher größer sein, um überhaupt zu passen.

• Danke
Reaktionen: Stocki

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin

Aufsteckfilter haben doch gar kein Gewinde. Sie werden außen auf den Lampenkopf gesteckt und MÜSSEN daher größer sein, um überhaupt zu passen.

Ich meine dann eher Du, der UV Filter (war UV nicht Skylight, ändert aber nichts am Objektivdurchmesser!)!
Sorry Sascha, ich weiss nicht um was es Dir geht?!
Fakt ist doch, ich besitze die Lampe und hatte den Durchmesser gemessen und darauf nachfolgende Teile bestellt, die beide nicht passten! Richtig der Objektivschutz Deckel hat kein Gewinde, aber auch der wird explizit für 55mm Objektive verkauft, wenn er woanders passen würde, wäre da ja eine variable Kompatibilität angegeben?!
Der äussere Durchmesser des Filters hat exakt den Durchmesser des Rotfilters der W30, trotzdem liess er sich nicht einschrauben!
Nachfolgende Teile passten nicht und ich bin weiterhin der Meinung das 60mm oder größere Filter nicht passen können!

55mm Objektivdeckel * Perfekter Fester Halt * Snap-On Universal-Ersatzkappe Center Pinch Kameradeckel Linsenschutz Schutz-Kappe Objektivschutz Objektivschutzdeckel für Canon Sony Nikon Sigma Tamron https://www.amazon.de/dp/B00F1VO0VI/ref=cm_sw_r_cp_api_i_-LZJEbX27F7MH

Hoya HMC UV (C) Objektiv (55 mm Filter) https://www.amazon.de/dp/B002L6BXYI/ref=cm_sw_r_cp_api_i_tNZJEb92633WV

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.611
3.757
113
Berlin
Mathias, du solltest einfach mal lesen, was wir dir zu erklären versuchen... niemand bezweifelt deine Messungen, aber du ignorierst irgendwie die ganze Zeit, dass es um Filter zum außen Draufsetzen geht.

Ich schau nachher mal, ob ich ein Video finde, wo du dir das Prinzip Aufsteckfilter anschauen kannst. Ist nicht böse gemeint, nur für den Fall, dass du solche Filter nicht kennst.

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin

Ich denke dann eher Du, der Skylightfilter hat sehr wohl Gewinde, der Aufsteckdeckel wird auch noch bei 55
Mathias, du solltest einfach mal lesen, was wir dir zu erklären versuchen... niemand bezweifelt deine Messungen, aber du ignorierst irgendwie die ganze Zeit, dass es um Filter zum außen Draufsetzen geht.

Ich schau nachher mal, ob ich ein Video finde, wo du dir das Prinzip Aufsteckfilter anschauen kannst. Ist nicht böse gemeint, nur für den Fall, dass du solche Filter nicht kennst.
Ok, das habe ich in der Tat überlesen, da hast Du selbstverständlich Recht!
Mir ging es meinerseits aber darum, das Objektiv Filter im passenden Durchmesser eben nicht passend sind!
Aber ich klinke mich mal aus, da bei mir der so begehrte Filter dabei war und ich ihn noch nicht mal benötige und mir erschliessen sich auch die Anwendungsbereiche auch nicht, als Jäger, würde ich meine W30 nicht benutzen und sonst raubt sie der Lampe unnötige Leistung, die die Lampe aber u.a. eigentlich ausmacht!

• Danke

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.472
1.977
113
NDS zwischen HB und H
Bei Nitecore gibt es sie mit 60mm Durchmesser als Aufsteckfilter zum drüberstülpen. Vielleicht lässt sich sich das Gummi auch auf 61mm dehnen.

Ich habe die W30 im Zulauf und eine Olight SR52UT mit Aufsteckfilter mit 63mm. Wenn sie da ist, kann ich schauen wie der Filter von der SR52UT auf die W30 passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.611
3.757
113
Berlin
Bei Nitecore gibt es sie mit 60mm Durchmesser als Aufsteckfilter zum drüberstülpen. Vielleicht lässt sich sich das Gummi auch auf 61mm dehnen.

Ich habe die W30 im Zulauf und eine Olight SR52UT mit Aufsteckfilter mit 63mm. Wenn sie da ist, kann ich schauen wie der Filter von der SR52UT auf die W30 passt.

Super, dass du es bald ausprobieren kannst.

Den 60mm Filter von Nitecore hatte ich auch gesehen. Er wird sich möglicherweise ausreichend dehnen lassen. Und falls nicht, müsste es mit dem größeren irgendwie gehen, notfalls minimal modifiziert. :thumbup:

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.611
3.757
113
Berlin
Der 63mm Olight Diffuser ist schon etwas groß und hält so nicht auf der W30. 3 — 4 Lagen Isolierband müssen da schon sein, damit er einigermaßen fest sitzt.

Aber gut, wenn man sich ggf. mit etwas Isolierband behelfen kann.

Demnach könnte der 60mm Filter von Nitecore möglicherweise der passende Ersatz als Rotfilter für die W30 sein.

Auf jeden Fall beides besser, als keinen Rotfilter zu haben.

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.611
3.757
113
Berlin
Mich würde wirklich und ganz ernsthaft gefragt interessieren, wofür Ihr einen "Rotfilter" benötigt?!:oops::krank:

Ich habe zwar - wie erwähnt - keine W30 und benötige daher auch keinen Rotfilter für die W30.

Aber die Rotfilter die ich besitze, sind für mich zumindest eine nette Spielerei. Denn tatsächlich beeinträchtigt Rotlicht die eigene Sehfähigkeit im Dunkeln deutlich weniger, als normales Licht.

Heißt, wenn man eine Lampe mit Rotlicht ausschaltet, sieht man in der Dunkelheit direkt sehr viel besser, als wenn man eine "normale" Lampe ausschaltet und dann erstmal einen Moment lang halbblind ins Dunkle starrt.

:taktisch:

Und wenn man Tiere in der freien Wildbahn beobachten möchte, dann soll rotes Licht die Tiere nicht (so) blenden wie normales Licht, ein Eindruck, den ich aus eigener Erfahrung auch habe. Bin aber kein Jäger oder Wildexperte.

Abgesehen davon finde ich farbiges Licht als Taschenlampen-Feature generell ziemlich toll. :thumbup:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
@Kabukimann

Danke für Deine Erklärungen. Jeder darf ja mit dem rumleuchten was ihn gefällt, jetzt kommt natürlich mein "aber":
Ich bin Sportschütze und Jäger, ich und ich kenne keinen Jäger, der Rotlicht einsetzt, weil das Rotlicht sehr schwach ist, kann man es auf Distanz nicht einsetzen.
Im militärischen Bereichen wird es ja dazu eingesetzt, das wenn man in der Dunkelheit eine Beleuchtung benötigt, das der Feind das rote Licht, wiederum aus der Distanz, weit weniger sehen kann, als weißes Licht! Zum Beobachten von Tieren eignet sich rotes Licht auch kaum, weil der Lichtanteil der im Ziel auf Distanz so gering ist, das man da kaum etwas erkennen, Geschweige denn beobachten kann!
Bei der W30 ist es so, es ist eine Lampe, die einen so engen Lichtstrahl erzeugt, das eine Beleuchtung damit fast ausgeschlossen ist, es bliebt eine extrem kleine Fläche, die auf sehr weiter Entfernung angeleuchtet wird und wenn man innerhalb des engen Lichtkegels noch etwas erkennen möchte, dann gelingt das m.M.n. wenn überhaupt nur noch mit weißem Licht!
Dazu kommt der große Nachteil, wie bereits mehrfach erwähnt, das der Rotfilter die Leistung des Laserlichtes sehr stark abschwächt und auf größere Entfernung da absolut so wenig Licht ankommt (auf kleiner Fläche!), das ein menschliches Auge da nichts mehr erkennen wird!

Auf kurze Distanz bringt eine Laser TaLa wiederum auch nichts, da hier der Vorteil des Laserlichtes nicht genutzt wird und eine LED TaLa hier weit mehr bringt!

Edit: Eine Campinglaterne, die teilweise auch Rotlicht haben, da bringt das rote Licht in sofern etwas, Nachts als schwaches Notlicht, wenn man andere nicht stören will, oder Tiere in der Natur nicht aufschrecken möchte, aber das man ein Rotlicht im Wald als Beleuchtung von Tieren einsetzen kann, so wie es die TaLa Firmen oftmals suggerieren wollen, halte ich für null zutreffend!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elakazam

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
ich kenne keinen Jäger, der Rotlicht einsetzt, weil das Rotlicht sehr schwach ist, kann man es auf Distanz nicht einsetzen.
Hallo Corbon,

welche Entfernung verstehst Du unter "Distanz" ?

Ich würde Rotlicht weniger auf eine bestimmte Maximaldistanz sondern eher auf eine bestimmte Wildart (SW) reduzieren
(Rot- und oft auch Rehwild reagieren auf Rotlicht ähnlich wie auf weißes Licht).
Mit anständigem Fernglas lässt sich Schwarzwild, je nach Lampe, auch auf 150m gut mit rotem oder grünem Licht beobachten, da ist es aber empfehlenswert nicht zu viel Licht zu machen und die Intensität langsam hochzufahren. Eine Laserlampe mit nur einer Leuchtstufe ist da suboptimal, da bietet sich eher eine stufenlose Helligkeitsverstellung an.

Gruß
Carsten

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Hallo Carsten,
Ich kenne keine TaLa mit Rotlicht, die real mal locker auf 150m etwas ausleuchtet oder beleuchtet, das man da etwas erkennnen könnte?! Die bekannte Lampe von Fenix schafft das genauso wenig, wie entsprechend bekannte Rotlichlampen von Nitecore!
Außerdem eignet sich Rotlicht aus meiner Sicht nicht zum beobachten und ja Rotwild und auch Damwild würden auf intensives Rotlicht ebenfalls reagieren, das war ja mein Reden. Auf einem Ansitz kann man sich mit einer Rotlichtlampe ein Notbeleuchtung schaffen, das Tiere, die sich weiter weg aufhalten nicht bemerken oder sich gestört fühlen, aber sie mit Rotlicht zu beobachten wird nicht funktionieren, deshalb ist eine Laserlampe auch ungeeignet. aber ich wiederhole mich da!
Acebeam bietet auch die T27, soweit ich mich erinnere, mit Rotlicht und Grünlicht an, damit könnte man ein solches Vorhaben vielleicht probieren, nur direkt angestrahltes Wild, würde auch aufgeschreckt und wirklich sehen kann mit damit auch nicht!

6 Januar 2017
49
32
18
Freudental
Beam Shot group LEP
Moin, guckt euch mal das nette Video hier an.
Verglichen wird:
Fenix TK30 = 1200m, 500 lumen
Jetbeam M1X = 2300m, 480 lumen
Jetbeam M2S = 1800m, 480 lumen
Acebeam W30 = 2408m, 500 lumen. CRI
Weltool W3 = 848m, 200 lumen
Yellow Green Acebeam W10 = 1000m, 250 lumen. CRI

• Danke
Reaktionen: ASP_ED

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Beam Shot group LEP
Moin, guckt euch mal das nette Video hier an.
Verglichen wird:
Fenix TK30 = 1200m, 500 lumen
Jetbeam M1X = 2300m, 480 lumen
Jetbeam M2S = 1800m, 480 lumen
Acebeam W30 = 2408m, 500 lumen. CRI
Weltool W3 = 848m, 200 lumen
Yellow Green Acebeam W10 = 1000m, 250 lumen. CRI
Ja die W30 ist schon genial, trotzdem ist die W10.2 viel kompakter und fast identisch weit und der Beam nicht ganz so eng! Die W10.2 ist für mich der klare Sieger, der Laser (Spaß) Thrower schlecht hin:thumbsup::verliebt:

• Danke
Reaktionen: Pat.-lichterloh

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
ch kenne keine TaLa mit Rotlicht, die real mal locker auf 150m etwas ausleuchtet oder beleuchtet, das man da etwas erkennnen könnte?! Die bekannte Lampe von Fenix schafft das genauso wenig, wie entsprechend bekannte Rotlichlampen von Nitecore!
Hallo Corbon,

Sorry, habe Deine Antwort erst jetzt gesehen...
Mit der Brinyte T28 Artemis kann man SW mit Rotlicht oder Grünlicht (und Fernglas) auf geschätzt 150m beobachten und die Helligkeit stufenlos anpassen.
https://www.taschenlampen-forum.de/...artemis-jagdlampe-mit-drei-lichtfarben.72495/

Gruß
Carsten

6 Januar 2017
49
32
18
Freudental
Ja die W30 ist schon genial, trotzdem ist die W10.2 viel kompakter und fast identisch weit und der Beam nicht ganz so eng! Die W10.2 ist für mich der klare Sieger, der Laser (Spaß) Thrower schlecht hin:thumbsup::verliebt:
Ich habe die Acebeam W30 und bin immer noch von ihr fasziniert!
Dennoch ist wie du richtig sagst, die W10.2 eine ganze Ecke kompakter , plus ähnlicher Lichtleistung und ggf. sogar besser Ausleuchtung sowie Strike Bezel eigentlich attraktiver. Ich überlege einen Kauf /Tausch zur W10.2/ Fenix TK30 LEP :)

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Ich habe die Acebeam W30 und bin immer noch von ihr fasziniert!
Dennoch ist wie du richtig sagst, die W10.2 eine ganze Ecke kompakter , plus ähnlicher Lichtleistung und ggf. sogar besser Ausleuchtung sowie Strike Bezel eigentlich attraktiver. Ich überlege einen Kauf /Tausch zur W10.2/ Fenix TK30 LEP :)
Wenn dann die W10.2:cool:

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Hallo,
ich habe ja nun per Suche im Forum, eine W30 in cw erworben. Nach vielem lesen, auf verschiedenen Seiten, bin ich aber etwas verwirrt über die "Laserklassen Einstufung" dieser Lampe. Ich hatte nun schon von der Einstufung in Laserklasse 2M, oder aber auch sogar in Laserklasse 3B etwas gelesen.
Könntet Ihr mir vielleicht sagen, was denn nun genau auf die Acebeam W30 in cw zutrifft.

LG,
Axel

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Hallo,
ich habe ja nun per Suche im Forum, eine W30 in cw erworben. Nach vielem lesen, auf verschiedenen Seiten, bin ich aber etwas verwirrt über die "Laserklassen Einstufung" dieser Lampe. Ich hatte nun schon von der Einstufung in Laserklasse 2M, oder aber auch sogar in Laserklasse 3B etwas gelesen.
Könntet Ihr mir vielleicht sagen, was denn nun genau auf die Acebeam W30 in cw zutrifft.

LG,
Axel

Steht bei Acebeam "2M"
http://www.acebeam.com/w30

• Danke
Reaktionen: Axel1

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe

Ja das steht dort, aber schau mal was hier auf der Seite von stewitsch zu lesen ist.

Warnung: Diese Taschenlampe W30 verwendet hocheffiziente LED-Module mit einer Leistung von 12W. W30 - 4000K ist von der FDA, CE und RoHS zertifiziert. Die W30 - 6500K und - CRI sind als Laser der Klasse 3B klassifiziert.

Also dort steht das die cw 3B klassifiziert ist. Ich meine so wichtig ist es nun auch nicht, aber was nun richtig ist, wüsste ich schon gerne.

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Ja das steht dort, aber schau mal was hier auf der Seite von stewitsch zu lesen ist.

Warnung: Diese Taschenlampe W30 verwendet hocheffiziente LED-Module mit einer Leistung von 12W. W30 - 4000K ist von der FDA, CE und RoHS zertifiziert. Die W30 - 6500K und - CRI sind als Laser der Klasse 3B klassifiziert.

Also dort steht das die cw 3B klassifiziert ist. Ich meine so wichtig ist es nun auch nicht, aber was nun richtig ist, wüsste ich schon gerne.
Ich lese auch in Deinem Link, 2M in der Headline und weiter unten wo rot "Warning" steht, darunter steht ebenfalls 2M!
Mehr weiss ich nicht und ist es nicht egal?!
Ändern kannst Du es so oder so nicht!8|

ASP_ED

Flashaholic*
22 Dezember 2019
298
1.370
93
Hallo Axel,

so wie @Corbon schreibt, http://www.acebeam.com/w30, runterscrollen zu dem Bild mit dem abgebildeten Strahlwinkel, da steht mit den Verweisen auf die FDA-, CE-, RoHS- und EN 60285-1-Dokumente, dass die W30 gemäß dieser Dokumente die CLASS 2M Zertifizierung hat.

Viele Grüße
Andreas

Hallo W30-Fans,

nix Besonderes :)

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass die W30 beim Ausschalten (auch bei vollen Akkus) das Licht am Schalter von grün auf ganz kurz rot wechselt?

(Slow-Motion, 240fps und noch etwas verzögert)

W30_Schalter_Gruen-Rot_ASP.gif

P.S. Ich liebe das Stativgewinde