ThruNite TN32

tbyte

Flashaholic**
2 Januar 2012
1.008
612
113
Lübeck
Da müsst ihr nur aufpassen, denn es gibt zweierlei Enerpower 2600, welche mit Sanyo Zelle und welche mit Samsung Zelle. Letztere ist etwas dicker, dafür ein bisschen billiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Currywurst

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
Meine "Messungen" beziehen sich auf die Sanyos. Deren Länge ist genau 68,4mm, ohne überstehenden Schrumpfschlauch an der Bodenplatte- eben gemessen.
Gruß
Volker
 
  • Danke
Reaktionen: Currywurst

Spawnie

Flashaholic*
15 November 2013
568
107
43
RLP
Ja, die TN32 zickt ein klein bissl bei den richtig fetten Brocken, aber unterm Strich ist sie schin gutmütig was die Akkuwahl angeht.

Currywurst, was sagste zu dem Teil?

Lichtausbeute ist wirklich krass, was mich aber fast noch mehr schockt (jedes mal aufs neue) ist die Tatsache, dass mein 2 - Tassen - Thermobecher kleiner ist als der Brummer...
 

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
509
195
43
Süddeutschland
So meine ist auch da:

Kleiner Größenvergleich :glotzen:

full


Erster Eindruck: groß + die LED sitzt in einem seeeehr tiefen Reflektor. Lichtbild im Zimmer: Kleiner Spot mit klarer Abgrenzung und leichtem Spill. Bin gespannt auf den Eindruck bei Nacht.

Meine Enerpower 2600er mit Sanyo Zellen passen gut hinein. Wesentlich länger sollten die Zellen aber wirklich nicht sein, sonst wird's eng.

Verarbeitung ist erstmal top, nur das einem die Tailcap Platine so entgegen kommt, fand ich erstmal etwas seltsam. Na gut, wenn man es weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Currywurst

Currywurst

Flashaholic*
21 September 2013
375
149
43
Currywurst, was sagste zu dem Teil?

...

Hi Spawnie,

kurz vorweg, weil ich sicher noch ausführlicher von den Lichtprügel schreiben werde......das ist echt ein Hammerteil, nicht nur von den Ausmaßen. Sondern auch von den Licht was der Knüppel raushaut. Ich war gestern nochmal draußen, am Wald und Wiesenrand.....das macht wirklich Laune :thumbsup:

Mein Größenvergleich...Thrunite T32 auf Thrunite T10 :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: TobyZiegler

teelicht23

Stammgast
25 November 2013
65
19
8
@Curry und Toby: Wie empfindet ihr den Beam? Hat man noch einen nützlichen Spill?
Oder ist der Throw so extrem, dass die Umgebung ansonsten dunkel bleibt?
Was sagt ihr ansonsten zur Lichtfarbe?
 

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
509
195
43
Süddeutschland
@Curry und Toby: Wie empfindet ihr den Beam? Hat man noch einen nützlichen Spill?
Oder ist der Trow so extrem, dass die Umgebung ansonsten dunkel bleibt?
Was sagt ihr ansonsten zur Lichtfarbe?

Kann ich erst heute Abend/Nacht richtig beantworten. Je nach Wetter plane ich Beamshot zu machen und mit der TK70 zu vergleichen.

Edit: Lux gemessen auf 2,10m: Umgerechnet 213000 lx@1m (für nen Thrower sind 2,10m natürlich zu wenig für ne ordentliche Messung. Aber die Richtung stimmt schonmal. Der Spot ist unangenehm hell, wenn man mit dem Luxmeter hingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teelicht23

Currywurst

Flashaholic*
21 September 2013
375
149
43
@Curry und Toby: Wie empfindet ihr den Beam? Hat man noch einen nützlichen Spill?
Oder ist der Throw so extrem, dass die Umgebung ansonsten dunkel bleibt?
Was sagt ihr ansonsten zur Lichtfarbe?

Hi Teelicht,

vielleicht helfen dir die Bilder weiter, sind nicht gerade top Qualität. Spill würde ich sagen ist sicher mit nutzbar, jedoch nur eingeschränkt, die Throwerqualitäten überwieden. Ich habe trotzdem gestern nur die TN 32 benutzt, auch beim Rundgang und vor sich her leuchten
 

Anhänge

  • DSC_0917.jpg
    DSC_0917.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_3640.jpg
    IMG_3640.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 141
Hi Teelicht,

vielleicht helfen dir die Bilder weiter, sind nicht gerade top Qualität. Spill würde ich sagen ist sicher mit nutzbar, jedoch nur eingeschränkt, die Throwerqualitäten überwieden. Ich habe trotzdem gestern nur die TN 32 benutzt, auch beim Rundgang und vor sich her leuchten
Geht doch , der BEAM erinnert mich etwas an den Beam der Olight M3x!
Ernst-Dieter
 

teelicht23

Stammgast
25 November 2013
65
19
8
Toby wie siehts aus, hat das mit den Beamshots geklappt oder hat das Wetter nicht mitgespielt?:)
 

Currywurst

Flashaholic*
21 September 2013
375
149
43
Hi,

ich war gestern noch mal bei mir am Lager ein wenig leuchten und hatte die Kamera dabei. Gut, das sind die ersten Beamshotschritte, dazu hat es stark geregnet und 2 Stative habe ich auch nicht.

Ich habe dann aus den Auto raus fotografiert; seitliche Schiebetür auf, Einzelsitz als Ablage für Lampe und Kamera umgelegt...so bleib wenigstens alles trocken:D

Zwei Bilder auf den Reifenstapel in Stufe 6 Entfernung 40m

Ein Bild aus der Hüfte, deshalb verwackelt:peinlich: auf den Schornstein. Entfernung 60m ca 30-40m hoch, ebenfalls Stufe 6 (Turbo)

Das Teil macht wirklich viel Spaß

EDIT und OT: Wie bekomme ich denn die Bilder in den Text platziert?
 

Anhänge

  • Beam Thr 32.1.jpg
    Beam Thr 32.1.jpg
    48 KB · Aufrufe: 142
  • Beam Thr 32.jpg
    Beam Thr 32.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 139
  • Beam Thr 32.2.jpg
    Beam Thr 32.2.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
lade dir das Gratis-Programm "irfanview" herunter.

1) Im Programm mit der Maus einen Rahmen ziehen (kann angepasst werden)
2) dann auf Bearbeiten/Text einfügen
 

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
EDIT und OT: Wie bekomme ich denn die Bilder in den Text platziert?

lade dir das Gratis-Programm "irfanview" herunter.

1) Im Programm mit der Maus einen Rahmen ziehen (kann angepasst werden)
2) dann auf Bearbeiten/Text einfügen

Ich denke Currywurst möchte die Bilder innerhalb des Textes platzieren und nicht die Bilder beschriften. Das geht mit dem gelben Symbol (drittes, rechts vom "Link einfügen" Symbol). Irgendwo wurde das mal beschrieben, ich finde den Beitrag aber grad' nicht.


Nachtrag: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
21196
 

Anhänge

  • 2014-01-06_230334.png
    2014-01-06_230334.png
    19,7 KB · Aufrufe: 1.149
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Currywurst

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
509
195
43
Süddeutschland
Toby wie siehts aus, hat das mit den Beamshots geklappt oder hat das Wetter nicht mitgespielt?:)

Sorry hat etwas länger gedauert, und perfekt ist es leider auch nicht geworden. Plane nochmal einen neuen Anlauf. Das ganze habe ich an einem Baggersee gemacht. Das helle Objekt ist ein Schwimmbagger - Entfernung ca. 480m.

full


Ich muß gestehen, der Ort ist nicht perfekt für den Vergleich der TN32 mit anderen Lampen, denn sie kann noch deutlich mehr wie 480m. Den Unterschied sieht man nur deutlich, wenn man die beiden TK70 und TN32 Bilder direkt nacheinander ansieht (Diashow).

Ich versuche noch Beamshots auf andere "Ziele" und mit besseren Kameraeinstellungen :TK70:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Currywurst

Flashaholic*
21 September 2013
375
149
43
Ich denke Currywurst möchte die Bilder innerhalb des Textes platzieren und nicht die Bilder beschriften. Das geht mit dem gelben Symbol (drittes, rechts vom "Link einfügen" Symbol). Irgendwo wurde das mal beschrieben, ich finde den Beitrag aber grad' nicht.


Nachtrag: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
21196

Hi,

ja so meinte ich es....wenn ich aber nach Maigers Bild auf das Bildsymbol klicke, werde ich aufgefordert eine URL vom Bild einzugeben, ich möchte aber ein Bild von meinen Rechner nehmen...:confused:


21270
 

Anhänge

  • Beam Thr 32.2.jpg
    Beam Thr 32.2.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TobyZiegler

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.019
8.265
113
Oberbayern
Das Bild vom Rechner hast Du ja schon als Attachment angehängt, also ist es schon hochgeladen.
Diesen Bildlink musst Du dann in die Zeile einfügen.

Ich hab Dir das mal in Deinem Beitrag so gemacht. Wenn Du auf "Andern" gehst, kannst Du schauen, wie die Sache aussehen muss.


Gruß Johannes
 
  • Danke
Reaktionen: Currywurst

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 1.085
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Currywurst

Flashaholic*
21 September 2013
375
149
43
Hi,

danke Johannes, danke Maiger, jetzt klappt es, habe es in der Testecke probiert. Hatte zwar den Link umständlicher kpiert, dank dem Bild, geht's ja auch einfacher....DANKE:thumbsup:
 

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
509
195
43
Süddeutschland
So noch ein (letzter TN32) Beamshot von mir. Hier spielt die TN32 ihr (fast) volles Potential aus.
Entfernung des Strommasten ist laut Google ca. 675m.
Nebenbei habe ich noch Lust auf Beamshots bekommen :beamshot:

21284


21283
 

Anhänge

  • TN32-Strommast-zoomed.JPG
    TN32-Strommast-zoomed.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 379
  • TN32-Strommast-TLF.jpg
    TN32-Strommast-TLF.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
Lichttechnisch etwa so:

Thrunite TN 31lmlx 2,5m gemessenlx 1m gerechnet candelaReichweite nach ANSI in m (0,25lx)
Stufe 695019020118875690
Stufe 55901201075063548
Stufe 4344703043938419
Stufe 3137278017375264
Stufe 215301188186,8
Stufe 10,336,44012,7


zu so:

Thrunite TN 32lmlx 2,5m gemessenlx 1m gerechnet candelaReichweite nach ANSI in m (0,25lx)
Stufe 6141033200207500911
Stufe 597522400140000748
Stufe 46051365085313584
Stufe 3255562035125375
Stufe 214,9320200089,4
Stufe 10,4259,0456,515


Gruß
Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lichtkegel

Flashaholic
8 August 2011
150
39
28
Hamburg
Heute ist meine TN32 auch angekommen :thumbsup: Eine wirklich schöne und beeindruckende Lampe wie ich finde.
Bei den ersten Leuchttests und Rumprobieren ist mir folgendes aufgefallen:
Beim Hochschalten von Stufe 1-4 ist alles normal. Beim Schalten von Stufe 4 auf 5 und 5 auf 6 ist eine deutliche "Gedenkmillisekunde" Lichtaus zu sehen.
Also Licht aus und wieder in der höheren Stufe an. Tritt nur bei den beiden letzten Stufen auf. Ist das bei Euren Exemplaren auch so ?(
 

Lichtkegel

Flashaholic
8 August 2011
150
39
28
Hamburg
Danke für die schnelle Antwort! Damit hast du mich deutlich beruhigt:thumbsup: Leider ist der Koffer ein wenig beschädigt (zwei kleine Dellen auf dem Deckel) daher meine Befürchtung, dass das gute Stück einen größeren Schaden abbekommen hätte.
 

Currywurst

Flashaholic*
21 September 2013
375
149
43
Hm,

meine denkt nicht, schaltet von 1-6 normal durch

Edit: macht meine zwischen 5-6, auch kurze Millisekunde Licht aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
Sowohl die TN 31, als auch die TN 32 zeigen von Level 4 nach 5 und von 5 nach 6 eine kurze (~0,1 sek.) Lücke. Ist mir vor Deinem Post aber nicht aufgefallen.

Gruß
Volker
 

Zersch

Flashaholic
13 Dezember 2013
191
19
18
AW: ThruNite TN32

Wie schlägt sie sich denn im Vergleich zu einer Nitecore EA8? Um wieviel höher ist denn die Reichweite?