Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review: ThruNite TN32 Thrower mit extremer Reichweite

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Hallo Xandre, hab ich scho gelesen. Ist mir schon klar, fuer die Laufzeit am besten 3400er. Aber passen muessen sie halt.
Ich zitiere hier Bernd:
hab heute versucht, meine TN32 mit diesen Panasonic NCR 18650B zu bestücken.

2 PCS Panasonic NCR18650B 3400mAh Protected Battery [NCR18650B 3400mAh Protected] - $29.64 : Led Flashlight-International Outdoor Store

Reingebracht hätte ich das Akkumagazin in die Lampe wohl mit etwas Gewalt, aber raus ohne Flex nicht mehr.
Gruß
Bernd
Zitat Ende

DAS PROBLEM IST WOHL EHER, DASS EINIGE AKKUTYPEN ZU DICK SIND.

GRUSS
FRANK
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Hier die Thrunite TN32 im turbo und high Modus im Vergleich mit der Olight M3X XM-L2:beamshot:.

1xljtz.gif


2w4pq3.gif


Gruß
Andreas
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Wie jetzt? Die TN 32 kommt auf jeden Fall weiter, das ist auch an den Beamshots
erkennbar. Die braucht nicht mal Turbo, so meine Meinung.

Schöne Beamshots, danke dafür. :thumbsup:
 

quadbit

Flashaholic*
19 November 2010
377
53
28
Hallo zusammen,
habe heute meine TN32 erhalten. Leider ist auf dem Reflektor ein bischen Staub.
Ist das normal oder ein Einzelfall?
Grüße
 

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
432
79
28
Hessen
Meine TN32 ist perfekt, ohne Kratzer/Staub.

-geschützte 3400er Panasonic mit Nippel passen schwer rein, gehen aber erstaunlich leicht wieder raus.
 

alec2004

Stammgast
10 Dezember 2011
67
3
8
Wo habt Ihr den eure TN32 gekauft?

Bei ebay fallen ja noch MwSt an oder ?

Bei Amazon ja nicht oder irre ich mich da?

danke
 
Wo habt Ihr den eure TN32 gekauft?

Bei ebay fallen ja noch MwSt an oder ?

Bei Amazon ja nicht oder irre ich mich da?

danke
Für 145,50 Euro zu bekommen, innerhalb von 24h (Prime Mitglied) ohne Lieferkosten.Bei Ebay preiswerter 132 Euro ,aber vielleicht mit Lieferkosten.
Wo sie sonst in Deutschland zu kaufen ist?
Ernst-Dieter
 

marxde

Ehrenmitglied
30 September 2010
991
947
93
Rödermark / Hessen (Nähe Frankfurt)
Von mir auch noch einen Dank an amaretto, der dieses super Review erstellt hat.

Aufgrund dessen habe ich mich auf einen Beamshotvergleich der Thrunites TN30, TN35, TN30, der Fenix TK75 und der Sunwayman T60C beschränkt.

Die Vergleiche findet ihr hier.
http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=422165

@ Amaretto, ich hoffe es stört dich nicht, das ich hier den Link zum Vergleich gesetzt habe. Ich habe im Beamshotvergleich deine drei Thrunite Review auch verlink.

Grüße

Detlef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

howe

Flashaholic
17 Januar 2011
222
112
43
Großraum Koblenz
subbeam K50-Konkurrenz ?

Kann mir jemand erklären, wieso die Supbeam K50 mit 225.000 Lux angegeben wird und die TN32 fast in gleicher Größenordnung, obwohl sich der Reflektordurchmesser bei beiden deutlich unterscheidet ?? (ich glaube 9 cm bei der K 50 zu nur 7,9 cm bei der TN32).:confused:
Oder habe ich falsche Werte gelesen ??:S

Danke !
howe
 

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
421
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Kann mir jemand erklären, wieso die Supbeam K50 mit 225.000 Lux angegeben wird und die TN32 fast in gleicher Größenordnung, obwohl sich der Reflektordurchmesser bei beiden deutlich unterscheidet ?? (ich glaube 9 cm bei der K 50 zu nur 7,9 cm bei der TN32).:confused:
Oder habe ich falsche Werte gelesen ??:S

Danke !
howe

Das werde ich spätestens nächste Woche Freitag wissen, denn hab mir die Supbeam K50 V2 gekauft und werde sie dann mit der TN32 vergleichen. Werde dann Vergleichsmessungen machen und auch mal draußen vergleichen.

Vielleicht ist der Beam der K50 noch stärker fokusiert als bei der TN32, dafür weniger Spill. Man wird sehen was die Praxis zeigt.

Gruß, Bernie
 
Das werde ich spätestens nächste Woche Freitag wissen, denn hab mir die Supbeam K50 V2 gekauft und werde sie dann mit der TN32 vergleichen. Werde dann Vergleichsmessungen machen und auch mal draußen vergleichen.

Vielleicht ist der Beam der K50 noch stärker fokusiert als bei der TN32, dafür weniger Spill. Man wird sehen was die Praxis zeigt.

Gruß, Bernie
Was ist wenn man das Glas des Kopfes der Thrunite TN 32 kurzzeitig mit schwarzem Karton mit einer Öffnung in der Mitte abdeckt(Blendenöffnung)?
Dann wäre der Spill komplett weg, aber schadet es der Lampe?
ERnst-Dieter
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Einfach ein Rohr drüber stecken.
Throw kommt vm aüßeren Bereich des Reflektors ,nicht aus der Mitte.

Gruß Xandre
 

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.169
3.946
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Kann mir jemand erklären, wieso die Supbeam K50 mit 225.000 Lux angegeben wird und die TN32 fast in gleicher Größenordnung, obwohl sich der Reflektordurchmesser bei beiden deutlich unterscheidet ?? (ich glaube 9 cm bei der K 50 zu nur 7,9 cm bei der TN32).:confused:
Oder habe ich falsche Werte gelesen ??:S

Apropos Durchmesser:
Typischerweise wird der Durchmesser des Kopfes (aka bezel) angegeben.
Für den Throw zählt aber nur der tatsächliche Reflektordurchmesser:
K50v2 ~76mm, TN32 ~65mm.
Wenn man die "Mittelbohrung" berücksichtigt (~18 bzw. 10mm), ergibt sich ein wirksamer Unterschied von ~30%.
Beim Kopfdurchmesser wäre es hier aber zufällig ganz ähnlich.

Der eigentliche Grund: Die TN32 macht das durch stärkere Bestromung wett.
 
  • Danke
Reaktionen: klali
Laut supbeam hat die k50 173400lux,wie kommst du auf 225.000 Lux?
Hier der Link:SupBeam K50 Cree XM-L2 LED Flashlight| Supbeam.com

Gruß,

Moonraker
Manchmal denke ich es hängt auch von den Akkus ab!
Manche Akkus gleicher Stärke scheinen an bestimmten Taschenlampen mehr heraus zuholen!Thrunite 18650, 2600 an Lynx holt mehr heraus als Enerpower18650, 2600 mit gleichem Ladezustand! Bei Anwendung mit einer MTE M2 - XP2 ist es genau anders rum!Warum ????
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

das ist aus meiner Sicht nur bei Lampen mit einem Akku der Fall. Bei mehrzelligen Lampen und nur einer LED langweilen sich die meisten Akkus doch nur. Mal angenommen die TN32 gibt 6A an die LED, dann müssen die Akkus im besten Fall etwas über 2A leisten.

Grüsse

Kenjii
 
Hallo,

das ist aus meiner Sicht nur bei Lampen mit einem Akku der Fall. Bei mehrzelligen Lampen und nur einer LED langweilen sich die meisten Akkus doch nur. Mal angenommen die TN32 gibt 6A an die LED, dann müssen die Akkus im besten Fall etwas über 2A leisten.

Grüsse

Kenjii
Meine Lynx un die MTE brauchen nur 1x 18650 Akkus!
Also könnte Deine These so gesehen hinkommen.
Ernst-Dieter
 

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
421
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Habe jetzt vorhin die Supbeam K50 V2 als auch die Supbeam X40 per Post erhalten und gleich mal gemessen, auch wenn die Akkus nicht voll waren...man ist halt mal neugierig:peinlich:

Beide geben mächtig was her. Da es hier aber um einen Vergleich ging zwischen K50 V2 und der TN32 will ich mich mal kurz darauf beschränken.

Eine kurze schnelle Messung auf 1 Meter (ohne Stativ) mit Zollstock ergab knapp 130 Klx, bei der TN32 waren es auf 1 Meter 125 Klx. Beide muß man natürlich auf mind. 4 Meter messen und dann auf 1 Meter umrechnen. Bei der TN32 waren das damals bei mir 200 Klx. Allerdings scheint die K50 sehr gut geregelt zu sein, der Wert viel kaum ab nach 1 Minute. Bei der TN32 war der Abfall schon stärker spürbar, aber auch nicht beunruhigend.
Was der Unterschied dann auf 4 Meter Distanz ausmacht zwischen TN32 und K50 V2 werde ich mit vollen Akkus und korrekter Ausrichtung auf einem Stativ nochmal messen und hier angeben. Heute Nacht werde ich dann mal draußen vergleichen wie die beiden gegeneinander auf der Entfernung abschneiden.


Gruß, Bernie
 
  • Danke
Reaktionen: klali und Duke

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
421
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Für alle Thrunite-Fans - wie ich auch - sei zur Ehrenrettung gesagt, das die K50 V2 auf 4 Meter auf 11300 Lux kommt was nach Umrechnung 180.800 Lux auf 1 Meter sind. Auf 1 Meter direkt waren es auf dem Stativ mit genauer Ausrichtung 126.000 Lux. Als Akkus habe ich Enerpower mit 3400mAH benutzt.
Kann sein das andere Akkus evtl. noch was raus holen, das müßte man nochmal testen.
Heute Abend gibt es dann noch den Leuchtvergleich.
Der Leistungsabfall nach 1 Minute hielt sich bei beiden in etwa gleich...gefühlsmäßig hat da aber die Supbeam ein Hauch die Nase vorne von der Regelung.

Gruß, Bernie
 
  • Danke
Reaktionen: howe und sma

howe

Flashaholic
17 Januar 2011
222
112
43
Großraum Koblenz
225.000 Lux

Laut supbeam hat die k50 173400lux,wie kommst du auf 225.000 Lux?
Hier der Link:SupBeam K50 Cree XM-L2 LED Flashlight| Supbeam.com

Gruß,

Moonraker

Siehe auch folgenden Beitrag:
http://www.taschenlampen-forum.de/supbeam/31559-bilder-review-supbeam-k50-v2-pics-heavy-3.html
dort Beitrag Nummer 24.
Dort sind die 225.000 Lux erwähnt, diese werden über eine 4m - Messtrecke ermittelt, dies wurde ein paar Beträge vorher erwähnt. Einfach alle Threads durchlesen, sehr interessant...:thumbup:


Gruß
howe
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Ich hatte kuerzlich die Gelegenheit meine neue TN32 auf einer Nachtsafari im Hluhluwe-Park (Suedafrika) einzusetzen. Bisher hatte ich hierfuer immer meine Ledlenser X21 eingesetzt, und schon diese hatte die in den Safarifahrzeugen eingestzten 50W Halogenscheinwerfer alt aussehen lassen. Aber welch ein Unterschied. Mit den Halogenscheineerfern hatten wir in einiger Entfernung (ich schaetze so 200-250 m) die Reflektionen einiger Augenpaare ausgemacht, aber sonst war nichts zu erkennen. Die fokusierte X21 erleuchtete die Szene soweit, dass man die Schemen von Elefanten ausmachen konnten. Mit der TN32 konnte man erst die Details der kleinen Gruppe von Elefanten ausmachen. Allein dafuer hat sich fuer mich schon der Kauf der TN32 ausgezahlt ;-)
Ideal fuer diesen Einsatz hat sich auch der Selektorring der TN32 erwiesen. Als naemlich spaeter ein Rudel von Tuepfelhyaenen direkt auf uns zu kam, konnte ich inntuitiv die Helligkeit so anpassen, um eine unnoetige Blendung der naeher kommenden Tiere zu vermeiden.
Am Ende der Safari kam der Ranger, der das Safarifahrzeug gesteuert hatte zu mir und hat sich die Details der Lampe geben lassen. Er war (wie ich) begeistert von dem Output und der Regulierbarkeit der Lampe fuer diesen Einsatzzweck. In diesem Forum wurde ja schon vielfach ueber die Sinnhaftigkeit solcher Thrower diskutiert. Ich habe meine Rechtfertigung fuer den Kauf dieser unvernuenftigen Tala gefunden:)