So, der Weihnachtsmann (in Form der Deutschen Post) war lieb zu mir - diese 6€ Aufpreis haben sich definitiv gelohnt.
Sie ist da, und versucht sich nun in meinem leicht EagleTac dominierten Lager einen Stammplatz zu erkämpfen.
Ich gebe mal ein kurzes Fazit - soweit ich das bis jetzt kann.
VERPACKUNG
Er wandert zwar ungenutzt auf den Schrank, aber für das Köfferchen fällt mir nur ein Wort ein: GEIL
ZUBEHÖR
Ersatzdichtungen, eine Mini-Anleitung und eine recht merkwürdige Armschlaufe. Die Anwesenheit von 2 Stoppern macht es nicht besser, das Ding ist extrem lang. Ich habs mal getestet, damit könnte ich das Lämpchen um den Hals tragen.
Dazu endlich mal ein Holster was brauchbar ist.
VERARBEITUNG
Perfekt, mehr gibts da nicht zu sagen. Bei ET ist beispielsweise gerne mal das Knurling direkt beim Auspacken schon wund (was mich aber nicht stört, sind ja keine Vitrinen-Lampen), hier passt einfach alles perfekt.
Die LED sitzt wunderbar, soweit ich das beurteilen kann.
Der verchromte Teil sieht beim Auspacken noch wunderhüsch aus, entpuppt sich aber binnen Sekunden als Fingerabdruck-Magnet.
HANDLING
Der Drehring macht Spaß, ist intuitiv und die Stufen sind super abgestimmt (6 Stufen - Off - Strobo).
Er läuft leicht genug für eine 1-Hand-Bedienung falls nötig, rastet aber satt genug um versehentliches Verstellen zu verhindern.
Es ist ein Brummer, da hilft alles nix. Ein Schiff, inkl. Akkus wohl ca. 800gr Leuchtkraft.
Der Akkudeckel ist etwas ungünstig, man bricht sich fast einen ab, das er recht kurz ausfällt und satt in der Dichtung sitzt. Unterm Strich ist das aber noch im Rahmen, zumal ein griffigerer Deckel länger wäre, womit die ohnehin schon riesige Lampe noch größer wäre.
Der Akkuträger ist auch stabil und sauber gebaut. Ich habe Keeppower 18650er 3400mAh drinne. Das ist auch problemlos machbar, allerdings (für mich) auch die Obergrenze. Die Federn sind schon recht gestaucht, länger sollten die Akkus also nicht sein. Der gefüllte Käfig geht auch recht satt ins Gehäuse, eventuell werde ich da bei Erwärmung etwas schütteln mussen. Die Keeppower sind meiner Ansicht nach gut nutzbar, wer aber ohnehin passende Akkus kaufen will, kann auch gerne zu was schlankerem greifen. Dickere/Längere Akkus würde ich persönlich nicht nehmen wollen.
LEUCHTKRAFT
OK, ich bin neu in dem Gebiet und meine bisherigen Lampen in dieser Größenördnung sind allesamt Fluter bis Allrounder.
Wenn man die "Menge Licht" nimmt, die da vorn raus kommt, und in Gedanken eine MX25L3 mit MT-G2 vor Augen hat, dann beißt sich das.
Das hier ist ein Werfer, und genau das wollte ich auch.
Diese Eigenschaft ist aber sehr, sehr unspektakulär. Im Hellen, und im Gebäude wird man das nicht sehen können, da ist einfach nur ein Fleck an der Wand.
Wo wir beim Thema Fleck an der Wand sind... auf Turbo macht es recht wenig Spaß sich eben diesen mit ca. 1m Abstand genauer anzuschauen.
Selbst mit Bande ist das schon arg unangenehm.
Heute Abend gehts damit aber an den Waldrand, da lässt sich das wohl besser einschätzen.
Unterm Strich bin ich bisher mehr als zufrieden, eine wirklich lohende Anschaffung.
Super Qualität, und selbst meine "Mängel" sind allesamt nur Wehwehchen,Meckern auf allerhöchstem Niveau.
Wenn nun noch wirklich massig Meter da rausflutschen, dann ist Weihnachten mehr als gelungen.
Ich habe bei AMAZON bestellt, verkauft durch THRUNITE, Versand durch AMAZON.
Die Versandoptionen legten einen dt. Lagerort nahe.
Ich habe KEINERLEI Zoll, Steuern o.ä. zahlen müssen.
Amazon hat mir nur den Kaufpreis zzgl. meines Versandupgrades abgezogen, die Post wollte ebenfalls kein Geld.
Abschließen noch 2 Bilder - wenn auch nur per Handyknipse.

Ich wünsche euch außerdem ein frohes Fest, schöne Feiertage und schon mal einen guten Rutsch.
EDIT: Eine Frage an euch Profis: In der Anleitung steht sinngemäß, man solle die Lampe nicht länger als 10Min. auf höchster Stufe betreiben, zum Schutz des Treibers, der Akkus und der LED.
Hat die Lampe denn keinen Stepdown (egal ob zeitl. oder über Temperatur) zum Schutz?
Muss man das wirklich händisch sicherstellen?
In selfbuilts Review zur TN31 steht, dass diese nach 69s. einen minimalen Stepdown hat. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob dieser wirklich zum Schutz ausreicht, das er doch schon sehr dezent ausfällt. Außerdem ist das wie gesagt ein Review zur TN31, aber zur 32 konnte ich noch nix finden.
Danke