ThruNite TN32

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Wenn man die Reichweite nach ansi berechnet, also in welcher Entfernung kommen noch 0.25 Lux an, dann ergeben sich folgende Zahlen:
- Die EA8 hat ca. 35.200 Lux@1m und damit eine Reichweite von ca. 378 m
- Die TN32 hat ca. 200.000 Lux@1m und damit eine Reichweite von ca. 894 m

Gruß Walter
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Wie schlägt sie sich denn im Vergleich zu einer Nitecore EA8? Um wieviel höher ist denn die Reichweite?

Ein Beispiel habe ich mal gemacht. Dieser Feuerwehrturm ist 120 Meter entfernt:

EA8:

20867


TN32:

21466


Die beiden Aufnahmen sind allerdings nicht am gleichen Tag entstanden. Am Tag der TN32-Aufnahme war es leicht diesig in der Luft.

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: walter01

Zersch

Flashaholic
13 Dezember 2013
191
19
18
AW: ThruNite TN32

Oh Mann. Eigentlich bin ich ja mit der EA8 zufrieden. Bitte sagt mir das ich keine TN32 brauche. Mir juckt es in den Fingern.
 
Oh Mann. Eigentlich bin ich ja mit der EA8 zufrieden. Bitte sagt mir das ich keine TN32 brauche. Mir juckt es in den Fingern.
WEm nicht? Aber bedenke, es kommen noch ein Supbeam K50 , eine Fenix Tk 61 und last but not least eine Armytek Grizzly auf den Markt!Die Thrunite TN32 hat die Messlatte aber sehr hoch gelegt.
Ernst-Dieter
 

Zersch

Flashaholic
13 Dezember 2013
191
19
18
AW: ThruNite TN32

Weiß man denn schon wie die anderen preislich einzuordnen sind. Einmal in Bezug auf den reinen Preis und einmal in Bezug auf Preis-Leistung.
 

Zersch

Flashaholic
13 Dezember 2013
191
19
18
AW: ThruNite TN32

Könnte mal jemand der sie hat was zum UI sagen. Wie das genau funktioniert. So wie ich das verstanden habe hat sie ja einen Drehring. Läuft der schön smooth?
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Die Regelung ist jedenfalls nicht stufenlos, falls du das meinst.

Der Drehring hat Rasterungen für die 6 verschiedenen Helligkeitsstufen.

Diese Rasterpunkte greifen gerade so ausreichend schwer, dass ein versehentliches Verstellen ausgeschlossen sein sollte.

Viele Grüße,
Markus
 

Currywurst

Flashaholic*
21 September 2013
375
149
43
Könnte mal jemand der sie hat was zum UI sagen. Wie das genau funktioniert. So wie ich das verstanden habe hat sie ja einen Drehring. Läuft der schön smooth?

Der Drehring rastet, wie mkr schreibt, ausreichend ein. Bei meiner macht es beim Drehen ein etwas mahlendes Geräusch, macht ein wenig so den Eindruck, dass da etwas schleift. Nix großes, eher etwas aus der Reihe...wenn man etwas finden nöchte:D.


Das UI schaltet 1-2-3-4-5-6-Stand By-Strobo.
Die Schaltfolge könnte für mich etwas anders sein. Stand By vor der ersten Leuchtstufe, Strobo weg....dann hätte man Stufe 6 am rechten Anschlag des Rings...mir passiert es öfters beim Hochdrehen, dass ich nach Stufe 6 manchmal in dunkeln stehe, weil ich aufs Stand By komme
 

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
568
113
43
Steiermark
Da war die alte Version der TN30 dann mal gar nicht so schlecht - wenn über eine kleine Rampe die Leuchtstufe eingeschaltet wird dann is sie auf Max.

Im großen und ganzen gefällt mir der Drehring aber sehr gut.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
man muss Pranken, gut gefrühstückt und zwei griffige Fensterleder haben.
Ist aber in der Tat verflixt schwer zugedreht.
 

Zersch

Flashaholic
13 Dezember 2013
191
19
18
AW: ThruNite TN32

Schon komisch das der Standby nach der maximalen Stufe kommt. Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
 

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.557
1.599
113
In der Mitte von Hessen
das ist sehr praktisch, man kann auf max. ausschalten und ganz schnell wieder ein. Oder am Schalter aus, runterschalten und wieder an auf low.


Ich finde es so sehr gut im Alltag.

Gruß Steph
 

Zersch

Flashaholic
13 Dezember 2013
191
19
18
AW: ThruNite TN32

Ah ein Schalter. Die Info hatte ich nicht auf dem Schirm. Das ist nicht schlecht. Dann kann man quasi vorwählen und dann einschalten.

Aber mal was anderes. In den Foren ist ja zu lesen das die Lampe mehr Lux schafft als wie Thrunite offiziell angibt. Hat das einen bestimmten Grund?
 

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.191
4.070
113
Aalen/Ulm, um, und herum
man muss Pranken, gut gefrühstückt und zwei griffige Fensterleder haben.
Ist aber in der Tat verflixt schwer zugedreht.

Ich kann das folgende bestens empfehlen (habe mittlerweile zwei, zum Gegeneinanderdrehen). Damit habe ich (zumindest bisher) auch allen verklebten Gewinde aufbekommen.

full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fibo und amaretto

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
AW: ThruNite TN32

das ist sehr praktisch, man kann auf max. ausschalten und ganz schnell wieder ein. Oder am Schalter aus, runterschalten und wieder an auf low.


Ich finde es so sehr gut im Alltag.

Gruß Steph

In Wirklichkeit ist es bei mir so dass ich irgendwo in low bis mid unterwegs bin und mal schnell in Turbo will. Dann landet man fast immer in standby......
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Ich kann das folgende bestens empfehlen (habe mittlerweile zwei, zum Gegeneinanderdrehen). Damit habe ich (zumindest bisher) auch allen verklebten Gewinde aufbekommen.
Dann weiß ich ja, wohin ich meine Lampen demnächst schicken muss, wenn die Pranken zu schwach sind :)
 

Zersch

Flashaholic
13 Dezember 2013
191
19
18
Wie sieht´s denn mit der Laufzeit aus. Ich hab mal mit der Supbeam K50 quergelesen und die TN32 kommt grade so auf die Hälfte der Laufzeit der K50. Dabei hat die K50 nur einen Akku mehr.
 

Currywurst

Flashaholic*
21 September 2013
375
149
43
In Wirklichkeit ist es bei mir so dass ich irgendwo in low bis mid unterwegs bin und mal schnell in Turbo will. Dann landet man fast immer in standby......

....so sieht es auch in meiner Praxis aus, deshalb aber ich geschrieben, dass ich gerne nach Stufe 6 ein Anschlag hätte, so dass man nicht weiter drehen kann.

Naja, mal sehen, vielleicht muss das UI erst noch in Fleisch und Blut übergehen...
 

Luckaffe

Stammgast
10 Dezember 2013
73
15
8
Hamburger Süden
Rabatt?

Bei der Kohle, die ich 2013 in TaLas investiert habe, wird meine Missus allmählich stiernackig. Daher meine Frage: Gibt es einen Anbieter, der nen TLF-Rabatt auf die TN32 gewährt? Würde die Missus evtl gnädiger stimmen...
 

Spawnie

Flashaholic*
15 November 2013
568
107
43
RLP
In den Shops habe ich sie nur um 179€ gesehen, selbst mit Prozenten kommt man da nur schwer an die Preise von Amazon ran.

Ansonsten gibts soweit ich mich erinnere beim Troll TLF Prozente (wenn ich da nix verwechsle)
 
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Der Lampentroll hat sie aber vorrätig (ich habe meine auch von dort). Ist anscheinend nur noch nicht auf der Webseite eingepflegt.

Wenn du ihm per Email eine Anfrage oder Bestellung schickst, kann er dir bestimmt eine liefern (so habe ich es auch gemacht).

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Hm, evtl. noch die neue Fenix TK61.

Allerdings gibt es die noch nicht zu kaufen.
Und der Preis ist glaube ich auch noch nicht bekannt, aber wenn man vom Preis der TK75 ausgeht, könnte der wohl im Bereich von 150,00 € - 200,00 € liegen.

Gruß Walter
 
  • Danke
Reaktionen: TobyZiegler

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
509
195
43
Süddeutschland
Hm, evtl. noch die neue Fenix TK61.

Allerdings gibt es die noch nicht zu kaufen.
Und der Preis ist glaube ich auch noch nicht bekannt, aber wenn man vom Preis der TK75 ausgeht, könnte der wohl im Bereich von 150,00 € - 200,00 € liegen.

Gruß Walter

Gegen die TK61 spricht für mich der Fenix Katalog: Nur 160.000cd sind dort angegeben.
Dazu braucht man 4 Akkus (ok, bei längerer Laufzeit).
Der Preis der TN32 wird schwer zu unterbieten sein, denke ich. Ich denke Fenix wird so um die 180 dafür aufrufen (in DE beim Händler).
Für die TK61 könnte dann nur die Bedienung sprechen, wer mit dem Ring der TN32 und dem Tailcap Schalter nicht klarkommt.

Für mich persönlich ist die TK61 kein Thema mehr. Wird aber sicher ne nette Lampe.
 
Gibts irgendwas vergleichbares,
oder ist sie in dem Preisrahmen (125-180€) im mom einmalig?

Die Niwalker Vostro Bk01 eventuell, sowie die Supbeam k50 und die Armytek Grizzly.
Die beiden Letzten sind aber noch nicht zu kaufen.An der Grizzly scheiden sich wohl die Geister, Thrower oder nicht?War mal eine kleine Diskussion darüber.
Ernst-Dieter
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Kann denn jemand bestätigen, dass unterhalb der LED die Wärmeableitung über Kupfer erfolgt? Die chinesischen Hersteller reden gerne von Kupfer, nehmen dann aber Messing.

Echtes Kupfer suche ich in meinen Lampen bislang vergebens...
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Kann denn jemand bestätigen, dass unterhalb der LED die Wärmeableitung über Kupfer erfolgt? Die chinesischen Hersteller reden gerne von Kupfer, nehmen dann aber Messing.

Echtes Kupfer suche ich in meinen Lampen bislang vergebens...

Also Kupferplatinen für die LEDs sind bei solchen Lampen inzwischen gängig. Mehr ist eigentlich auch nicht nötig (Alu-Lampenkörper reichen voll aus). Zu dem Kupferkühlkörper weiß ich jetzt aber nichts.
 

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.191
4.070
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Kann denn jemand bestätigen, dass unterhalb der LED die Wärmeableitung über Kupfer erfolgt? Die chinesischen Hersteller reden gerne von Kupfer, nehmen dann aber Messing.

Die LED ist auf einem Kupfer-Star, das ist das wichtigste. (Hier ein Bild des Stars in der TN31, der wird unverändert geblieben sein.) Darunter kam bei der TN31 Alu. Bei der TN32 scheint es laut diesem review im BLF tatsächlich Messing zu sein ("copper alloy (CuZn)").
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.191
4.070
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Da ich viel für hochbestromte Thrower übrig habe, wollte ich mir mal die TN32 von amazon ansehen. 160kcd (alles doppelt gecheckt). ±10% interessieren mich nicht, aber in diesem Fall war's nur zur Ansicht und geht zurück.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Je nach Reviewer wurde die auch schon mit 220 kLux gemessen, bei deiner scheint was nicht zu stimmen. Akkus randvoll?