Skyray Kings kleine Brüder AA und RCR123 Versionen

Wild

Flashaholic*
26 August 2010
730
529
93
NRW
Danke für eure Antworten, Email und Fax sind raus. Mal sehen was das gibt :D
Ich bin gespannt
 
C

capei

Guest
Jetzt stellt sich eher die Frage ob Cyclone C88 oder Blackshadow Rook

Die Frage stelle ich mir gerade :D Ein Vergleich wäre schön.

Hallo zusammen,
die Freude war groß, meine bestellte "Rook" mit den 3xAA ist soeben eingetrudelt :)
Eneloops rein - nix. Dann neuer Satz Akkus : High, Low, nicht ausmachbar.
Aufschrauben, zuschrauben, an, aus. :confused: 14500er Trustfire geholt, An für 1 Sekunde. :( ... weiterprobiert, jeder Schaltzyklus ist anders...:S
OK-Random Mode UI ;-)
Ich habe gerade Rick angeschrieben, evtl kann der mir nen neuen Treiber schicken ...

LG Lichtfänger

Schon was dabei rausgekommen?

Wie lange leuchtet die Rook mit eneloops auf high bzw. low?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lichtfänger

Flashaholic
18 Februar 2011
128
37
28
Babenhausen, Hessen
Hallo Capei,
Ja, letzte Woche hab ich die email erhalten, das Treiber und neuer Schalter zu mir unterwegs sind. Es stand als Alternative Rücksendung und Reparatur zur Diskussion, Mery (Mitarbeiterin bei Rick) hat mir dann nen Tip zum demontieren gegeben, ich versuche es selber. Kann Löten und hab viel Experimentiergeist:D
Wenns in die Hose geht, mein problem. Aber dann hab ich wieder was gelernt :thumbsup: und was für die Vitrine ... Sieht dann ja keiner, das Sie nicht funzt:peinlich:
Alles in allem ein Top Service von CNQG. Find ich jedenfalls.

LG Lichtfänger
 
C

capei

Guest
Da bin ich ja gespannt, ob es klappt :) Gutes Gelingen auf jeden Fall.

Und falls es klappt und Du die Lampe loshaben möchtest, sag Bescheid. Bissi kribbelt es schon wieder :D
 

Lichtfänger

Flashaholic
18 Februar 2011
128
37
28
Babenhausen, Hessen
Hallo Capei,
Treiber und Switch sind vor 6 Tagen angekommen.
"For Free"
Einbauen werd ich ihn erst in ein paar Tagen können, zuviel anderes um die Ohren.
Melde mich dann nochmal, LG Thomas
 

Lichtfänger

Flashaholic
18 Februar 2011
128
37
28
Babenhausen, Hessen
Rook repariert

Hallo Capei und alle anderen, die´s interessiert :
Treiberwechsel war erfolgreich :)
... und mittels Lötkolben, Pinzette und einem Schraubendreher in 15 Minuten gemacht.
Lampe demontieren, Reflektor raus (aus ALU ) und das LED-board abgelötet.
Switch vorsichtig gelöst. Mit dem Schraubendreher durch den + und dann - Kontakt vorsichtig das Treiberboard nach hinten rausgedrückt, das ist mit einem Klemmring (Messing ?) mit dem Lampenkopf verbunden.
Dann kam Lötarbeit, alle Kabel umlöten, Massekontakt zw. Board und Klemmring neu anlöten, Ledboard, ...
Dann alles wieder zusammensetzen, testen, fertig :thumbsup:

Luxmessungen mach ich noch, mit Eneloops ist´s OK, aber kein Lichtwunder ;)

Jetzt erstmal mit den Kiddys draussen unter der Sonne gefühlte 1.000.000 Lumen genießen :cool:

LG

Thomas
 
C

capei

Guest
Na denn Glückwunsch zur gelungenen Operation :D

Werd auch noch bissi "echte" Lumen genießen ;)
 

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Hallo Capei und alle anderen, die´s interessiert :
Treiberwechsel war erfolgreich :)
... und mittels Lötkolben, Pinzette und einem Schraubendreher in 15 Minuten gemacht.
Lampe demontieren, Reflektor raus (aus ALU ) und das LED-board abgelötet.
Switch vorsichtig gelöst. Mit dem Schraubendreher durch den + und dann - Kontakt vorsichtig das Treiberboard nach hinten rausgedrückt, das ist mit einem Klemmring (Messing ?) mit dem Lampenkopf verbunden.
Dann kam Lötarbeit, alle Kabel umlöten, Massekontakt zw. Board und Klemmring neu anlöten, Ledboard, ...
Dann alles wieder zusammensetzen, testen, fertig :thumbsup:

Hallo Thomas,

da würden mich 2-3 Bildchen von interessieren :D Ist das möglich? :rolleyes:

Gruß de Svenne
 
C

capei

Guest
@Thomas

Du hattest ja jetzt Deinen Spaß mit der Lampe, wird Zeit sie zu verkaufen :D

Ich hätte Interesse ;)

Grüße
Michael
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Jetzt gibt es auch eine weitere Lampe im King Kostüm - den Knight mit zwei XM-L U2 LEDs - vom gleichen Hersteller, von dem auch die kleinen Brüder kommen.

Schön sieht es von vorne aber nicht aus - die zwei U2 LEDs so an den Rand gequetscht.

Ich bin mal gespannt, ob es nach dem König (3 LEDs), dem Ritter (2 LEDs) auch bald einen Version mit einer LED gibt (den Bauern).

Edit:
Ich habe sie auf den ersten Blick für schwarze Schrauben gehalten und dachte noch, dass man die auch hätte besser verstecken können. Näher gelesen habe ich die Beschreibung nicht, nur überflogen, da mir die Platzierung der 2 XM-L LEDs nicht gefiel. Da ich nicht die Forenregeln unterlaufen wollte, ist der Link entfernt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Uiuiui... die kann aber etwas was sie hier nicht darf! :eek: :p

Edit: Link entfernen wäre meiner Meinung nicht nötig gewesen. Hätte sich jeder selbst anschauen können, ohne dass es hier im Forum offiziell wird. Wenn sie jemand kauft und hier ein Review mit allen Lampenfunktionen reinsetzt - es würde mich interessieren, was dann die "Obrigkeit" dazu sagt.

Hey Jungs - es ist immerhin eine Tala - was auch immer sie sonst noch kann! Wäre interessant, mal Frank´s Meinung dazu zu hören.

Grüße,
Rafunzel
 
Zuletzt bearbeitet:
C

capei

Guest
So, da ich meinen Lichtwürfel gerade teste, hab ich mal ein Bild der Rook gemacht. Zwei alte Bekannte haben mir geholfen :D



Der Ausschnitt ist bei 100 % gemacht, das Bild ist in FullHD, einfach draufklicken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hille56