Sie leuchten auf dieselbe Weise mit mir, also ist es nicht gut für dich.
Sorry, ich verstehe die Antwort nicht.
Sie leuchten auf dieselbe Weise mit mir, also ist es nicht gut für dich.
Das kann bei XHP LED's durchaus sein. Ich habe das schon bei einigen Lampen gesehen. Aus diesem Grund sind viele Hersteller lange Zeit auch davor zurück geschreckt die XHP LED's extrem niedrig zu bestromen. Als Defekt würde ich das nicht bezeichnen.Ah OK danke.
Bei mir sieht es im Firefly so aus:
Anhang anzeigen 87549
Außerdem geht sie nicht sofort aus wie bei meinen anderen Lampen, sondern dimmt innerhalb von 1 Sekunde runter.
Habe gerade eine zweite TC20 bekommen, die erste war NW und diese jetzt CW.
Ich kann mich trotzdem nicht entscheiden, aber mir ist etwas anderes aufgefallen.
Bei den beiden Akkus kann man sehen, dass die Rohzellen verschiedene Farben haben.
Der ältere Akku hat eine dunkle Rohzelle, der neue eine grüne, bei der man einen Aufdruck sehen kann.
Google schmeißt das hier raus:
http://www.yiklik.com/upload/manual/INR26650A500.pdf
http://www.yiklik.com/index.php/products/detail/37145
Anhang anzeigen 85664
Beide Akkus lassen die Lampen nach dem einschalten des Turbo-Mode nach wenigen Sekunden leicht runterregeln. Der untere nach der ersten Sekunde, der obere nach 3 Sekunden. Beide waren auf 4,18V geladen.
Gruß Ulrich
Wo oder wie seht ihr da verschiedene farben der Rohzelle?
Bei mir kommt bei beiden ziemlich der gleiche Innenwiderstand raus. Im Miboxer und im RC3000 wird beim Kreuz und quer testen in allen Schächten 50 bis 60 mOhm angezeigt.Um nochmal auf die unterschiedlichen Akkus zurück zu kommen - hat die schon mal jemand messtechnisch verglichen? Mein Miboxer wirft für den älteren (dunklen) Akku einen Innenwiderstand von 117 Ohm und für den neueren (grünen) einen Innenwiderstand von 69 Ohm aus. Hat Thrunite hier möglicherweise "nachgebessert"?
Falls du nicht ein m vor Ohm vergessen haben solltest würde ich die Akkus direkt entsorgenUm nochmal auf die unterschiedlichen Akkus zurück zu kommen - hat die schon mal jemand messtechnisch verglichen? Mein Miboxer wirft für den älteren (dunklen) Akku einen Innenwiderstand von 117 Ohm und für den neueren (grünen) einen Innenwiderstand von 69 Ohm aus. Hat Thrunite hier möglicherweise "nachgebessert"?
Falls du nicht ein m vor Ohm vergessen haben solltest

Im Miboxer und im RC3000 wird beim Kreuz und quer testen in allen Schächten 50 bis 60 mOhm angezeigt.
Ich habe weder einen dunklen noch einen grünen. Meiner ist rot.Bei mir kommt bei beiden ziemlich der gleiche Innenwiderstand raus. Im Miboxer und im RC3000 wird beim Kreuz und quer testen in allen Schächten 50 bis 60 mOhm angezeigt.
Gruß Ulrich
Ich habe ihn gerade in meinem MC3000 gelegt mit 3,69 V Leerlaufspannung. Gleich nach Beginn eines Ladevorgangs mit 1,85 A zeigte der Lader 54 mΩ.Heute kam ein ordentliches USB-Netzteil vom großen Fluss. Das kann u.a. Quickcharge und andere Finessen mit insgesamt 30 W. An dem hat meine TC20 2 A gezogen, gemessen mit demselben Schätzeisen wir damals.Inzwischen habe ich auch mal einen Akku in der Lampe vollgeladen. Dieser hatte kurz nach Entnahme 4,192 V.
Edit: das Ladestrom-Maximum lag laut meinem Schätzeisen bei ca. 1,25 A, wenn ich mich recht erinnere.
Hallo,
ich hoffe das Unterforum passt zu meiner Fragestellung. Nach längerem hin und her habe ich mich dazu entschlossen die ThruNite TC20 zu bestellen. Auf Amazon sind hierfür knappe 100€ inkl. Versand aufzubringen. Auf der ThruNite Seite hingegen wäre der Preis mit Code bei 72$ (~64€). Allerdings gibt es auf der offiziellen ThruNite Seite nur die Möglichkeiten nach USA, Kanada und Japan zu versenden. Sehe ich das richtig? Gibt's ggf. eine Alternative mit attraktivem Preis?

Gab es im Bereich "Schwarzes Brett", wurde zuletzt aber deaktiviert. Als Ersatz gibt es nun eine PLZ-Tabelle, in die sich die User datenschutzrechtlich einwandfrei selbst eintragen können. Weiß leider nicht, wie ich das hier verlinken kann...Gibt es hier eigentlich eine Mitgliederlandkarte?
Gibt es hier eigentlich eine Mitgliederlandkarte?
Ich hab' bisher nix gefunden.