Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

ThruNite Catapult V6 - Review / Vorstellung / Test + Passaround

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Außerdem würde mich interessieren, ob die auf Amazon wieder nachkommt, vllt Corona bedingt nur verzögert? Oder ob die Lampe schon ausläuft. Vllt gibt es ja mal eine V7... ;-)

Amazon hat zwar größe Lieferzeiten ausgewiesen, meine letzten Bestellungen wurden aber sehr schnell verschickt... Da dauert der Versand aber länger, bei DHL liegen zur Zeit Pakete auch mal mehrere Tage wo rum.

Darum bestelle ich in letzter Zeit bei Amazon nur noch direkt an einen Hermes Paketshop, dann kommen die Sachen zuverlässig und schnell.



Die Bei amazon am Wochenende bestellten Sachen sind dagegen schon alle da (ohne prime)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rodge

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
1. Lichtfarbe
Es gibt die V6 in CW und NW. Welche ist mehr zu empfehlen? Man liest gelegentlich bei Thrower wäre NW besser wg. geringerer Eigenblendung.
Ich besitze eine TC15 in CW, die ich sehr schätze. Das Licht empfinde ich eher als neutral, jedenfalls nicht zu kalt. Kann mir jemand sagen, ob das CW der V6 ähnlich abgestimmt ist?
Ich habe die V6 auch in CW, am Anfang gab es sie nur so. Die Lichtfarbe würde ich auf 5700K schätzen, also eher nicht extrem kalt. Geht ein wenig ins Gelb, aber nur im direkten Vergleich mit ganz leicht bläulichen 6500K.

C8+_XPL-HI_CW_vs_CATAPULT_V6_CW.JPG
Smartphone Schnellschuss, kommt meiner Realität sehr nahe.

Gruß Ulrich
 
  • Danke
Reaktionen: Rodge

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Zu 1.
Die V6 Mini kommt in CW und NW leicht gelblich daher, bei NW geht das leicht ins "pinkelgelb". Falls Du grundsätzlich dem CW nicht abgeneigt bist, würde ich daher zur V6 in CW raten.

Zu 2.
Lieferprobleme gab es eigentlich nur in sofern, dass nicht alle Produkte von "Thrunite.com" auch nach EU/DE geliefert wurden/werden. Auf "Thrunite.eu" gibt es normal keine Lieferprobleme, dafür haben die aber nicht alle Thrunite-Produkte im Programm. Die V6 wird aktuell dort für 74,95€ angeboten und da sollte es keine Probleme geben, die dort zu ordern. Im Zweifelsfall in Essen anrufen (#0201-47091930) und nachfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: motsch_ und Rodge

Rodge

Flashaholic*
2 September 2019
374
322
63
Vielen Dank für die Antworten. Da habe ich ja schonmal einen Hinweis zur Lichtfarbe. Denke mir wird das CW nicht zu kalt sein.
Zuvor hatte ich eher zu NW tendiert. Ist vielleicht noch jemand hier, der von der NW Version überzeugt ist? Eine zweite Meinung kann ja nicht schaden.

Von den Beamshots her finde ich es nicht so einfach zu beurteilen. Die TC15 sieht mir hier sogar kälter aus, denke das liegt aber hauptsächlich daran, dass der Spill heller ist. Wichtiger ist mir tatsächlich eine Meinung aus der Praxis, da die Lampe ja einen großen Teil ihrer Betriebszeit mitgedrosselter Leistung laufen wird.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Mir gefällt die Farbe auch sehr!
Finde es aber echt blöd, dass diese Version nur in den "US und A" erhältlich ist!
 

Foxfire

Flashaholic*
20 Januar 2020
446
325
63
MUC
Die animierten Beam-Vergleichsshots (Catapult vs. XXX) finde ich genial. So kann man die Unterschiede im Vergleich sehr schön und sofort erkennen.
GROßES Kompliment! :feuerwehr: