Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review: Niwalker Nova MM15 2 x MT-G2 5233 LED-Lumen max.

Spawnie

Flashaholic*
15 November 2013
569
107
43
RLP
Klar kann es vorkommen, und ist kein Weltuntergang.
Und letztendlich ist auch egal an was es klemmt, Fakt ist, sie kommt später.

Wenn es nun aber wirklich die LEDs wären, fände ich das schon etwas... schade.
Damit würde sich NW sicherlich kein Krönchen aufsetzen.

1) Kann man schauen wo man will, alle Hersteller stöhnen wenn es um die MT-G2 Verfügbarkeit geht.
Der Bedarf ist lange genug gekannt, da hätte man auch sauberer ordern können.
Oder wenigstens planen, so dass ein realistisches Datum entsteht.

2) Hatte ich genau danach gefragt NW hat sich da wohl schon zu geäußert, vor einiger Zeit.
Wenn es wirklich die LEDs sein sollten, würde mich als Händler deren damalige Aussage doch schon entzücken.

Aber egal, aktuell ist alles Spekulation. Woran es klemmt ist unterm Strich nicht wichtig für die Lampe.
Welches Bild das vom Hersteller zeichen würde, ist eine andere Sache, aber das führt hier zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Über das wie und warum der Verzögerung möchte ich ehrlich gesagt an dieser Stelle auch nicht weiter spekulieren. Ich erfahre zwar so einiges, aber nicht alle Interna, und das ist auch in Ordnung so.

Nichtsdestotrotz möchte ich das als Anlass dazu nehmen, mich bei allen Vorbestellern zu bedanken, die sich durch die Verzögerung nicht kirre machen lassen, und das werde ich auch in Form einer kleinen Überraschung honorieren, die wir den Taschenlampen dann bei der Auslieferung beilegen werden. :)

Außerdem garantiere ich, dass ich den Thread hier sofort aktualisieren werde, sobald ich Neuigkeiten bzgl. des neuen Lieferdatums habe.

Gruß,
Markus
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Herrschaften, aufgepasst: Niwalker hat sich heute bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass die erste Charge voraussichtlich ab 10. April 2014 an die Händler versendet wird. Bitte nagelt mich nicht auf dieses Datum fest, aber auf jeden Fall ist es schon mal eine klare Aussage zum Thema Lieferzeit. :)

Wenn alles gut läuft, dann dürfte beim einen oder anderen Boardie eine hübsche Nova MM15 im Osternest liegen. :thumbup:

Gruß,
Markus
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Na das nenn ich mal optimistisch.
Der 10. April ist doch schon der Gründonnerstag. Dann gehen die Lampen an dich raus ... kommen bei dir an ... gehen an den Endkunde weiter.

Da würde ich dann eher frühestens am Weißen Sonntag mit der Lampe rechnen.

Aber lassen wir uns überraschen. :)

Gruß Walter
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Na das nenn ich mal optimistisch.
Der 10. April ist doch schon der Gründonnerstag. Dann gehen die Lampen an dich raus ... kommen bei dir an ... gehen an den Endkunde weiter.

Da würde ich dann eher frühestens am Weißen Sonntag mit der Lampe rechnen.

Aber lassen wir uns überraschen. :)

Gruß Walter

Ist in Süddeutschland Ostern ne Woche eher...8|:haeh::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Spawnie

Flashaholic*
15 November 2013
569
107
43
RLP
Markus,

hast du eigentlich noch mal ein finales Review eingeplant?

Ich fänds super, weil so ganz hab ich sie noch nicht zur Seite gelegt...
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Markus,

hast du eigentlich noch mal ein finales Review eingeplant?

Ich fänds super, weil so ganz hab ich sie noch nicht zur Seite gelegt...

Ich habe vor, nochmal ein (kurzes) Review zum Final Release rauszuhauen, wobei ich mich aber tatsächlich auf das Delta zwischen dem letzten Prototyp und der Verkaufsversion beschränken möchte, denn sehr viel ändert sich ja nicht mehr. Was ich aber auf jeden Fall noch nachreichen möchte, ist ein Video Review - außerdem habe ich noch die ein oder andere Idee in Bezug auf die Nova MM15, aber das werde ich erst erzählen, wenn es soweit ist. :)

Gruß,
Markus
 

KarlTheodor

Flashaholic
9 April 2013
182
60
28
gibt es denn inzwischen Näheres zum voraussichtlichen Liefertermin?
Vorbestellt habe ich sie ja bei Dir.
Danke!
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
So, nun ist der große Tag gekommen, auf den nicht nur alle Vorbesteller gewartet haben, sondern ehrlich gesagt natürlich auch ich...

Niwalker hat mir heute mitgeteilt, dass die Lampen Anfang nächster Woche verschickt werden. Da DHL Express in der Regel drei bis vier Tage inkl. Zollabfertigung benötigt, könnte es mit Ostern zwar etwas knapp werden, aber wichtig ist, dass es spätestens danach mit dem Versand der Lampen an alle losgeht, die bestellt haben. :)

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich noch bei allen Vorbestellern bedanken, die auch durch die etwas längere Wartezeit nicht abgeschreckt wurden und standhaft geblieben sind - dafür gibt es wie bereits angekündigt noch eine Kleinigheit zur Lampe dazu. :thumbup:

Gruß,
Markus
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Um euch nochmal auf den aktuellen Stand zu bringen:

1. Anbei findet ihr die ersten offiziellen Bilder der finalen Nova MM15. Gut erkennbar ist der neue Griff sowie das Holster, das Bestandteil des Lieferumfangs ist.

2. Laut Niwalker wurden die Lampen vom Shipping Agent abgeholt und sind "in transit". Momentan warte ich noch auf die Trackingnummern, und sobald ich diese habe, kann ich auch in etwa abschätzen, bis wann die Nova MM15 bei uns eintrifft.

Gruß,
Markus
 

Anhänge

  • MM15 final_7.jpg
    MM15 final_7.jpg
    95 KB · Aufrufe: 124
  • MM15 final_8-001.jpg
    MM15 final_8-001.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 113
  • MM15 final_5.jpg
    MM15 final_5.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 112
  • MM15 final_3-001.jpg
    MM15 final_3-001.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 95
  • MM15 final_6.jpg
    MM15 final_6.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 111
  • MM15 final_1.jpg
    MM15 final_1.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 113

tryout1

Flashaholic
20 April 2013
112
61
28
NRW
it's done

Hallo Markus,

erstmal Danke das Du uns so zeitnah auf dem Laufenden gehalten hast.:thumbup:
Vorfreude ist doch die beste Freude.:D

Ich Denke bei der finalen Nova MM15 hat sich das Design nochmals verbessert.
Besonders die Befestigung des Griffes ist jetzt eleganter gelöst.
Und die Abdeckung des Reflektors finde ich auch nicht schlecht.

Ach, bevor ich es vergesse, auf den Niwalker HP gibt es jetzt auch Bilder der finalen Version. Niwalker Flashlights- MM15 Final

Gruß Torsten

P.S. Gott sei Dank, daß die MM15 schwarz ist, sonst könnte es zu Verwechslungen kommen.:D
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hallo Torsten,

Hallo Markus,

erstmal Danke das Du uns so zeitnah auf dem Laufenden gehalten hast.:thumbup:
Vorfreude ist doch die beste Freude.:D
Gerne doch, das ist mir wichtig. :)

Ich Denke bei der finalen Nova MM15 hat sich das Design nochmals verbessert.
Besonders die Befestigung des Griffes ist jetzt eleganter gelöst.
Und die Abdeckung des Reflektors finde ich auch nicht schlecht.
Ja, auf den neuen Griff bin ich auch schon sehr gespannt. Der sieht auf jeden Fall auf den Bildern schon deutlich praxisnaher aus als beim Prototyp #2.

Gruß,
Markus
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Schick Schick:)
Hoffe die Lampe ist am 29 ten Bei mir dann steht der nächste große Ausflug aufm Programm:thumbsup::thumbsup:
MfG Tom Wies
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Wenn ich die Lampe bis dahin habe vielleicht;)
In Amerika ist die Lampe bei einigen Händlern Gestern eingetroffen:).
MfG Tom Wies
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
So, ein letztes Statusupdate: Die Lampen sind da, wir werden nun der Reihe nach alle Bestellungen abarbeiten und auf den Weg bringen. Ich möchte heute Abend entweder noch ein Video erstellen oder ein paar Bilder von der finalen Version der Nova MM15 posten - meiner Meinung nach ist es eine sehr gelungene Lampe geworden, auch rein äußerlich. :thumbup:

Gruß,
Markus
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Lampenzahl = Bestellerzahl? Erste Charge weg also? Oder noch die eine oder andere übrig? Ich mein ja nur, falls "Mann" sich das doch noch kurzfristig überlegt... :peinlich:
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Na da bin ich gespannt was uns erwartet damals war es die Nitecore TM11 die das Getränkedosen Format ins Rollen gebracht hat.
Ich denke auch nicht das Asiatische Nachproduktionen ala King etc. so schnell auftauchen werden Niwalker hat in dem Fall alles auf eine Karte gesetzt.. sozusagen.
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Lampenzahl = Bestellerzahl? Erste Charge weg also? Oder noch die eine oder andere übrig? Ich mein ja nur, falls "Mann" sich das doch noch kurzfristig überlegt... :peinlich:

Ich hatte großzügig geordert, aber die Nachfrage war bedeutend höher. Das ist aber nicht weiter tragisch, denn falls keine mehr aus der ersten Charge übrig bleiben sollte, dann kommt auf jeden Fall eine zweite. :)

Gruß,
Markus
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Na da bin ich gespannt was uns erwartet damals war es die Nitecore TM11 die das Getränkedosen Format ins Rollen gebracht hat.
Ich denke auch nicht das Asiatische Nachproduktionen ala King etc. so schnell auftauchen werden Niwalker hat in dem Fall alles auf eine Karte gesetzt.. sozusagen.

Eines Tages werden sicher "kompatible" Produkte mit ähnlicher oder höherer Lumenstärke auftauchen, aber ich denke, das wird schon noch ein paar Tage dauern. Eine Taschenlampe wie die Niwalker Nova MM15 zaubert man nicht mal eben schnell aus dem Ärmel, und ich weiß von Niwalker, was für ein Aufwand speziell bei der Nova MM15 betrieben wurde, was nicht zuletzt auch zur längeren Lieferzeit geführt hat.

Gruß,
Markus
 
5 August 2013
27
1
3
Hallo zusammen,

Lampe kam heute bei mir an, nur leider hatte ich die 230€ nicht hier liegen -,-

Eine Meldung das die Lampe versendet worden ist wäre super ;)

Jetzt muss ich bis Montag warten :weinen:

Gruß
Lichtwunder
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Alter Falter, die macht aber Licht. Mir gefällt die all dedomed nicht.
Single dedomed dagegen sieht ganz gut aus.....