Fakt ist doch, dass es keine Lampe gibt, die allen Leuten zugleich gefällt. Egal was Niwalker auch produzieren würde, es gäbe
immer eine Kritik.
Bevor man die Haare in der Suppe sucht, lohnt eine Besinnung darauf
A welche Lampe der Interessent überhaupt sucht
B welche Intention der Hersteller mit der Lampe haben könnte.
Wenn der Lampen-Suchende bei A und der Hersteller bei B unterschiedliche Ziele verfolgt, wird es immer Kritik hageln. Das liegt aber nicht an etwaigen Schwächen einer Lampe sondern
unterschiedlichen Erwartungen.
Ich finde es schade, eine Lampe zu "verreißen", weil sie die eigenen persönlichen Vorstellungen nicht erfüllt. So kann in einem Thread wie diesem sehr schnell ein Bild entstehen, dass der Lampe nicht gerecht wird. Das hat m.M. auch nichts mit objektiver Kritik zu tun, denn möglicherweise gibt es andere Käufer, die genau die kritisierten Eigenschaften gesucht haben.
Und sollte man bei aller Kritik keine Zauberkunststücke von einem Hersteller verlangen. Die Physik lässt sich nicht überlisten. Lichtleistung erzeugt enorme Abwärme und benötigt hohe Energiezufuhr. Beide Faktoren limitieren die tatsächliche Leistung einer Lampe bei gegebener Gehäusegröße.
Was nicht geht:
5300 ANSI-Lumen über 30 Minuten linear geregelt und eine lange Laufzeit in allen Leuchtstufen. Am besten noch ein gleichmäßigster Breitstrahler und Thrower zugleich bei minimaler Kopfgröße. Selbst wenn eine Lampe das könnte, würde es wieder User geben, die sich über eine 120 Grad heiße Lampe beschweren.
Lasst uns aufhören mit solchen Aussagen ähnlich wie
Die schaltet nach X Minuten herunter auf "nur" noch 2000 Lumen, so eine Lampe kaufe ich nicht.
Erstens interessiert es keine S., was ein bestimmter User kaufen will oder nicht. Es bläht nur diesen vormals interessanten Thread unnötig auf. Zum Zweiten ist es müßig, ein Produkt im Vorfeld zu zerreden, das noch nicht auf dem Markt ist und welches man noch nicht einmal in der Hand gehalten hat.
Insofern würd ich mir weniger Spekulationen und mehr Geduld bei den Lesern hier wünschen. Gebt der Firma eine Chance, egal ob es Niwalker oder eine andere ist.