Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Prototype Review: Niwalker Nova MiniMax MM18 2 x MK-R/1 x XM-L2 5000 Lumen max.

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.283
8.132
113
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Der LUX-Wert ist nicht schlecht.
Mit gut 5000 Lumen wird sie es neben der kleineren aber lumenstärkeren Metror aber nicht leicht haben.
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
19.891
22.238
113
NRW
Und in der Hoffnung, dass es diesmal wirklich 5.000 und nicht 3.800 sind... :rolleyes:

Dem Luxwert nach ist sie nicht mehr ganz so flutig sondern hat auch Reichweite, was ich mittlereweile doch praxisgerechter finde als ganz ohne Throw (Stichwort Eigenblendung durch zuviel Licht im Nahbereich).

Eine Bereicherung dürfte sie sicher sein, denn so massig viele Lampen gibt es in dieser Form und Leistung ja doch nicht. Das Angebot von ~1000-Lumen-Lampen mit 1-2x 18650 ist dagegen riesig.
 

Victor

Flashaholic*
20 Dezember 2014
308
65
28
Die Luxwerte sind schonmal ordentlich, jedoch hat z.B. die Eagtac MX25L3XHP50 oder die MX25l4C deutlich stärkere Werte, was die Reichweite anbelangt ... ich schätze die MM18 kann vor allem durch ihre Kombinationsmöglichkeiten punkten. Gerade die für die Flood und Beam zuständigen Lampen unterschiedlich anzuschalten hat was für sich.
 

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
412
95
28
Köln
Und sie hat ja auch "nur" 3 LED im Gegensatz zur Meteor/TM26/....

Also abwarten wieviel Dampf aus 3 LED kommen wird.
 
Trustfire Taschenlampen