Ganz im Gegenteil ... ich hatte eher das schlechte Gewissen, meine Äusserungen zu Titanlampen könnten hier eher als Negativ ausgelegt werden ... was aber auch wiederum nicht so gemeint war
Wie auch schon geschrieben : Für eine EDC, also Gebrauchslampe kann ich dies bestens verstehen ...
... und da ist halt das "Problem" : Als Sammlerobjekte in meinen Augen weniger sinnvoll : Wirklich mögen könnte ich eigentlich auch in einer Sammlung vieler Titanlampen immer nur diejenigen, die noch Up-to-date sind ... also noch dem aktuellen Stand der Technik entsprechen ... was aber mit den "veralteten" Titanlampen ?
Es ist tatsächlich auch so, dass ich für eigene EDC-Lampe (also aktuellen Begleiter) sehr stark über eine Titanlampe nachdenke ...
Wenn ich dann aber überlege, dass ich bislang nie mehr als 2 Jahre lang eine Lampe als aktuelle EDC ansehen konnte (werden meist nach 1 Jahr bereits ausgemustert und durch aktuelleres Model ersetzt ... die "alte EDC" wird dann einfach an einen Kollegen verschenkt (z.B. indem er das Mittagessen spendiert

) ...
Befürchtung liegt dann eher darin, dass ich eine nun angeschaffte Titanlampe nach 1-2 Jahren nicht mehr mögen würde ... sie mir aber auch zu schade wäre, einfach abzustossen : Ich würde sie also irgendwo hin legen und jedesmal wenn ich sie sehe : "Du armes Ding ... was soll ich bloss mit dir anstellen ... zum Gebrauch nicht mehr gemocht ... zum "Wegwerfen" zu schade ..." (für die Vitrine nicht mehr geeignet)
Für eine EDC werde ich diesen Schritt trotzdem wohl bald wagen ... zumindest wird ja dann der aktuelle Begleiter im vergötterten Material Titanium sein ... aber für die Vitrine (Sammlung) wegen der vorigen Überlegung aber eher nicht ... oder Doch ?
So langsam kommen Selbstzweifel
... ich denke : Ich muss mir einfach mal 1 oder 2 Titan-Lampen anschaffen um hier überhaupt objektiv miturteilen zu können
... und halte mich aus dem Thema nun mal raus, bis ich die 1te davon in die Finger bekam 
Freundliche Grüsse,
Serge