Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Beamshotschießen bis der Arzt kommt ....

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.822
113
Raum Karlsruhe, BW
Ja, die Bilderlinks laufen leider zurzeit gerade ins Leere.
Da gibt es ein paar technische Probleme.

Ich hoffe, das alles irgendwie in den Griff zu bekommen.
So oder so, gebe ich euch hier Bescheid, wenn es neue Infos gibt.
Solange mache ich aber hier erst mal zu.
:ClosedByMod:

Gruß Walter
 
15 Februar 2013
4
1
3
Also mal ganz ehrlich, ihr zwei seid doch wahnsinnig:klatschen::klatschen:

Da bekommt das Wort Hobby eine ganz neue Bedeutung.
Allergrößten Respekt vor dieser irren Leistung!

MfG CSeven
 
  • Danke
Reaktionen: walter01

Willy

Stammgast
15 Januar 2013
52
14
8
Hallo Walter und Frank, herzlichen Dank für die aufwändigen Beamshots.
Da ich nach einer Taschenlampe mit einer möglichst natürlichen Farbwiedergabe suche, sind diese Bilder sehr hilfreich.
Kannst du mir Auskunft darüber geben, ob z.B. die beiden 4sevenQuark HCRI die natürliche Farbe, die das Auge wahrnimmt, erheblich übertreiben.
Nach meinem Gefühl hat die Lummi Raw SS eine sehr gute Farbwiedergabe oder täusche ich mich da?
Willy
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.822
113
Raum Karlsruhe, BW
Hallo Willy, sorry mit der Beschreibung der Farbwiedergabe habe ich es leider nicht so.

Tatsache ist, dass für viele (in meinem Freundeskreis) die Lichtfarbe der HighCRI-Serie von 4sevens als "sehr warm" bishin zu "gelblich" empfunden wird. Das fällt natürlich am meisten inhouse bei Beamshots auf die "weiße Wand" auf.

Ich denke aber, die HighCRI-Versionen wie auch die Neutral White Versionen kommen generell am besten in natura - also im Freien - zur Geltung und bestechen da durch eine bessere oder eben natürlichere Farbwiedergabe der angestrahlten Objekte.

Gruß Walter
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.822
113
Raum Karlsruhe, BW
  • Danke
Reaktionen: Willy

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.294
7.226
113
Oberbayern
Ich empfehle noch ein paar Links, in denen auch eine Cree HighCRI LED zu sehen ist, von deren Art auch eine in den 4sevens HighCRI Lampen verbaut ist.

In den 4sevens sind es allerdings (noch) XP-G mit etwas niedrigerem Effizienzbin, außerdem habe ich persönlich die Feststellung gemacht, dass die dort verbauten LEDs alle leider einen leichten Grünstich aufweisen. Das Gelb dominiert aber.

In den folgenden Links ist die derzeit aktuellste Cree HighCRI LED in dieser Größe zu sehen, die XP-G2 Q2.

http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=296371
http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=296969
http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=297355


Gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Willy