[Passaround] Noctigon Meteor M43 4*18650

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

XP-L passen nur dedomed unter die Optik. Mir ist keine XP-L bekannt, die nach dem dedomen nicht grünlich würde.

Grüsse

Kenjii

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

die XP-G2 S2 1D dedomed verbaue ich selbst sehr oft. Das ist meiner Meinung nach die LED mit der besten Lichtfarbe nach dem dedomen, wenn man Vinz diamond lapped LED mal aussen vor lässt.

Grüsse

Kenjii

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

soweit ich es mitbekommen habe, ist die "Hardware" final und wird weiterproduziert. Beim UI bzw. den UI wäre ich mir nicht sicher, dass sich da nicht noch Änderungen im Nachgang ergeben. Ich weiss, dass Hank zwei Gruppen umsetzen möchte. Eine soll eher einfach sein, die andere "advanced". Solltet Ihr hier schon Ideen haben, die ihr gerne umgesetzt sehen würdet, könnt ihr das hier gerne kund tun, ich reiche es weiter ;) Ich habe z.B. vorgeschlagen die Hintergrundbeleuchtung des Schalters optional alleine (also ohne die LED nach vorne raus) eingeschaltet lassen zu können. Quasi als Standby-Locator im Dunkeln.

Grüsse

Kenjii

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

bei geschätzten 10000-12000 mAh Kapazität in den Akkus machst Du Dir Sorgen um die Akkulaufzeit? Ich persönlich finde Blinken im Augenwinkel unangenehm, da ist mir ein Dauerlicht lieber.

Grüsse

Kenjii

• Danke
Reaktionen: Duke

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Die Akkus halten ja auch nicht ewig wenn man mal mit der Lampe geleuchtet hat :D
Cool wäre ne Funktion dann evtl. mit Dauer und Blinklicht? So kann ja jeder selbst entscheiden was er möchte.

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Blinklicht geht gar nicht.
Lampe aus und als Locater finde ich gut.

Die Lampe sollte so paar Jahre mit vollen Akkus im Findemodi sein..

Gruß Xandre

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Wie ist das nun eigentlich, braucht jeder PA Teilnehmer eigene Akkus?
Oder gibt es von Handbuch dazu ein Statement

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
Zebra-UI und gut, ich will sie schnell haben... :thumbsup:

Hab ich mich eh dran gewöhnt, dürfte auch anderen so gehen - "SC62" :rolleyes:

ZeitnachvoredrehbisErscheinungsdatum:augenrollen:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
und zu mir kommt sie ebenfalls :D hehe :thumbsup: uh man gut das ich Buttontop IMR Akkus da habe O: ;) nur bissl öde das jetzt keine dedomed xpl mit bei ist ( dann könnt ich ma gucken obs unterschiede in der ''sichtbaren'' Helligkeit und evtl. Reichweite gibt zwischen der M43 und der TN36 :) ) naja :D freue mich trotzdem das ich sie baldig befummeln kann :D

Gruß Perry

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Naja, was soll schon drin sein?

Bestenfalls ne LG MH1.

Es gibt einfach keine Zelle mit 3200mAh, die man zurecht als Hochstromzelle bezeichnen könnte. Dass diverse Firmen alle möglichen Zellen neu einwickeln und IMR draufschreiben ist ja leider nichts neues. Und aufgrund der großen Nachfrage nach "IMR"- Zellen, vor allem durch die Vaper, sprießen immer mehr solcher nicht wirklich seriöser Firmen aus dem Boden. Schade finde ich, dass Akkuteile.de diese Zellen tatsächlich genauso bewirbt wie echte Hochstromzellen.

Der Preis ist in jedem Fall zu hoch.

Tut mir Leid Xandre, wenn ich dir die Zellen etwas madig mache, 6A sollten sie schon abkönnen. Ich denke nur, dass echte Hochstromzellen in dieser Lampe vielleicht besser aufgehoben wären. Trotzdem Frohe Ostern...

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Dir und allen Anderen auch.
Habe schon paar von den Dingern und war recht angetan.
Gibts kein Testbericht von denen?

Gruß Xandre

• Danke
Reaktionen: chouster

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

sollte ein Teilnehmer keine passenden Akkus haben, lege ich meinen Satz Samsung 25R dazu. Soweit ich das sehe, springt die Ladezustandswarnung früh genug an, um Tiefentladung zu verhindern. Ich gehe mal davon aus, dass alle einen adäquaten Umgang mit den Akkus pflegen.

Hank empfiehlt folgende Akkus:

Sony US18650VTC5 2600mAh, LG ICR18650HE2 2500mAh, Samsung INR18650-25R 2500mAh
LG ICR18650 MH1 3200mAh, LG ICR18650E1 3200mAh, Panasonic NCR18650BD 3200mAh, Panasonic NCR18650B 3400mAh

Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob es die alle als Buttontop gibt. Meine Sony VTC5 sind z.B. Flattop.

Grüße

Kenjii

• Danke
Reaktionen: Xandre

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
So gut wie die Panasonic B oder BD sind die Gizfan bestimmt. Wie gesagt, ich tippe auf BE. Erinnert mich stark an diesen Thread, diese Gizfan...

Die Panasonic BE haben laut Hersteller den niedrigsten zugelassenen maximalen Entladestrom, verhalten sich komischerweise aber besser zwischen 3A und 10A als die B und die BD...

Perfekt für die meisten Anwender wären eigentlich diese Zellen für die Lampe. Fragt mich nur nicht wo es die gibt...

EDIT: Je mehr ich von dieser Lampe erfahre, desto mehr beeindruckt bin ich. Verfolgt ihr den entsprechenden Thread im BLF? Da habe ich gerade gelesen, dass wir diese Lampe wohl letztendlich vor allem "Inferion" von fonarevka und seiner Version eines Skyray King zu verdanken haben. Hier der Link zu seinem Thread bei fonarevka, man beachte den Treiber!

EDIT2: Ziemlich genau so sieht dann ein Beamshot der M43 12xNichia aus.

EDIT3: wow, just wow.

Zuletzt bearbeitet:

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

natürlich verfolge ich die Threads, allerdings würde ich nicht soweit gehen die Credits einem einzelnen zu geben. Die Lampe ist seit ca. einem halben Jahr in der Entwicklung und auch andere haben ihr Stück beigetragen. Soweit ich weiß sind RMM, Djozz und DrJones auch maßgeblich beteiligt gewesen.

Ich kann dieses Vorgehen aber nur begrüßen. 08/15 Lampen gibt es genug, hier sehe ich ein von A-Z durchdachtes Produkt erboren aus den Hirnen von Flashies. Da kommt es mir dann auch nicht auf eine Woche mehr oder weniger Warten an, denn ich bin überzeugt das Ergebnis ist das Warten wert.

Grüße

Kenjii

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Der Meinung bin ich auch.
Von Flashaholics für Flashaholics.

Selbst die Ferdern werden auf geringsten Widerstand ausgelegt usw.

Wird wohl einer der besten Lampen werden.
Und der ausgerufene Preis nenne ich verdammt günstig.

Gruß Xandre

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
allerdings würde ich nicht soweit gehen die Credits einem einzelnen zu geben. Die Lampe ist seit ca. einem halben Jahr in der Entwicklung und auch andere haben ihr Stück beigetragen. Soweit ich weiß sind RMM, Djozz und DrJones auch maßgeblich beteiligt gewesen.

Ich sehe schon, ich hab das aufgrund meiner Unkenntnis ungünstig formuliert. Bin da eben gerade so drüber gestolpert und mir war das neu, also Inferion und sein Mod des Kings und dass die M43 damit etwas zu tun hat. Wollte jetzt nicht etlichen Beteiligten ihren Verdienst absprechen...

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Wenn diese Lampe wirklich so gut wird, wie erhofft, können die ganzen anderen Markenhersteller ihre Fluter doch eigentlich einstampfen, da gibt es doch bei nicht einem einzigen mehr ein Vorteil im Gegensatz zu dieser Lampe die alles gute vereint :) Wenn diese Lampe doll genug beworben wird, wird der Absatz mit sicherheit unerwartet hoch.

Ich betone nochmals, das es sehr schön wäre wenn es nicht nur 2 Versionen als Test Objekte geben würde, sondern alle 3 Versionen, die dann auch gleichzeitig bei jemandem landen der richtig Ahnung hat und aussagekräftige Vergleichsbeamshots machen kann. Mir würde hier im Forum sofort einer einfallen, den man mal fragen könnte. [mkr] ;)

Zuletzt bearbeitet:

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Ich bin froh überhaupt eine Lampe zum Testen zu bekommen. Der Ruf nach allen 3 Versionen ist schon ein bißchen übertrieben, findet ihr nicht?

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

leider lässt es sich nicht ändern. Die Kosten für den Hersteller sind nicht ohne und das TLF ist nicht der einzige Empfänger von Testexemplaren. Zudem oftmals überschätzt wird, was die Absatzzahlen anbetrifft. Das ist eine Lampe für Flashies aber selbst dort gibt es nicht so viele die bereit sind 150-200€ auszugeben. Ich würde schätzen in De werden weniger als 100 Exemplare verkauft werden. Mal ganz abgesehen davon, dass es ja mittlerweile fast immer diverse LED oder zumindest Lichtfarben bei Lampen gibt. Da kann man nicht mehr allen Wünschen vorab alle Varianten begutachten zu können, gerecht werden.

Grüße

Kenjii

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo zusammen,

die Lampen sollen am 10.04. per DHL an mich verschickt werden. Es wäre gut, wenn die Teilnehmer des PA mir schon einmal Ihre Namen und Adressen zukommen lassen würden.

Grüsse

Kenjii

• Danke
Reaktionen: FrankFlash und Xandre

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.118
27.507
113
NRW
Meine Adresse ist davon abhängig, welchen Versender wir für den PA nehmen.
Ich schlage versicherten DHL-Versand vor wegen der Zuverlässigkeit, was meinst du Kenjii?

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Hermes wäre doch auch in Ordnung. ... ach wenn ich nicht dran teilnehme. Aber generell für andere PAs. Hermes ist auch günstiger.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.118
27.507
113
NRW
Letztlich sollte es bei so hochwertigen und teuren Lampen nicht auf ein paar Cent Versandkosten ankommen, immerhin dürfen wir die Lampen umsonst testen. Ich wage anhand eigener Erfahrungen zu behaupten, dass DHL am zuverlässigsten ist. Versichertes DHL-Paket kostet 4,99 € und benötigt bei mir immer 2 Tage. Darauf würde ich als PA-Veranstalter nicht verzichten wollen, aber das entscheidet letztlich Kenjii.

• Danke
Reaktionen: urausb