Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

[Passaround] Noctigon Meteor M43 4*18650

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo zusammen,



ich stehe in Kontakt mit Hank von Intl-Outdoor bzgl. einer Teststellung der bald kommenden Noctigon Meteor M43. Da es für ihn zu teuer wäre an viele Tester je ein einzelnes Exemplar zu versenden, hat er mich gebeten anstatt ein Review zu verfassen ein Passaround im TLF zu organisieren.



Ich denke, soviel kann ich verraten: Dieses kleine Tier soll lt. Hank einen Output weit jenseits (und ich meine sehr weit) einer Betty TL2S, bei geringerer Grösse bieten :rolleyes: Die vollständigen, mir zur Verfügung stehenden Infos lasse ich mir gerade noch von ihm explizit freigeben, da die Lampe nach wie vor weiterentwickelt wird und Änderungen daran möglich sind.



EDIT:

  • ca. 8500 Lumen Output (XP-L dedomed)
  • 4*Carclo 10507 Optik
  • Modes: Moonlight-Low-Mid-High-Turbo
  • Modi programmierbar
  • High 1,5A, Turbo 2A pro LED
  • integrierte Unterspannungswarnung
  • integrierte Temperaturregelung



Ich würde den PA vorerst auf 10 volljährige Teilnehmer beschränken, die mehr als 100 Beiträge haben. Die Teilnehmerzahl ist aber nicht in Stein gemeisselt. 1-2 mehr oder weniger macht den Braten nicht fett. Wichtig wäre, dass Ihr über Lampen (Fluter) verfügt, die mit der Lampe verglichen werden können und/oder Euch in der Materie der LED-Taschenlampen ausreichend auskennt, um eine solche Lampe umfassend bewerten zu können. Ich behalte mir das Recht vor, eine Teilnahmeanfrage abzulehnen, wenn ich das Gefühl habe, dass nicht ausreichend Erfahrung vorhanden ist o.ä.. Ich denke, das ist im Sinne der Ergebnisse.



Bitte beachtet auch die Forums-Regeln und Hinweise zu Passarounds. Solltet ihr damit nicht einverstanden sein, ist eine Teilnahme am Passaround ausgeschlossen. Wie hier üblich, sollte die Lampe nach spätestens drei Tagen Testing weiterverschickt werden. Die Versandkosten tragen die Teilnehmer des PA selbst.



Solltet Ihr Interesse an dem Passaround haben, meldet Euch bitte kurzfristig im Thread dazu.



Sollten ausreichend Teilnehmer zusammenkommen, werde ich Hank Bescheid geben und hoffe dann auf schnellen Versand der Lampe, so dass wir dann zeitnah loslegen können. Sollte es weitere Infos geben, melde ich mich hier im Thread.



Grüsse



Kenjii



Teilnehmer:

- Gonzo
- Nightscorpion
- hille56
- Thunderstruck
- Bernie
- Leedrag
- Funzel87
- Michaels
- prisma

Nachrücker:

- Ratzepeter
- urausb
- cre8ture
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Ich habe Interesse!
Aber so gut wie keine solcher reinen flooder als Vergleich.

Ich überlasse es dir, ob ich teilnehmen darf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kenjii

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Melde auch Interesse an.
Würde die Lampe gegen die 100 Watt Hotwire antreten lassen mit Flood Reflektor und kann die Solarforce S2200 noch damit vergleichen.
Wären die beiden Hellsten Lampen in meiner Sammlung.
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Bitte, bitte beeilt Euch mit dem Testen, damit die Lampe fertig gestellt und vekauft werden kann;-)
Ich spare schon und halte mich mit anderen Lampenkaeufen zurueck, seit hier im Forum zum ersten mal von dieser Lampe berichtet wurde:)
Gruss Frank
 

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.425
751
113
Magdeburger Börde
Fluter mit mehr als einer LED habe ich leider auch nur zwei. Wenn das kein Problem ist, dann wäre ich gern dabei.

Gruß Mario

PS: Vielleicht kommt bis dahin noch ein Exemplar dazu... ;)
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

hier noch die Zusatzinfos, die Hank zur Veröffentlichung freigegeben hat:
  • ca. 8500 Lumen Output (XP-L dedomed)
  • 4*Carclo 10507 Optik
  • Modes: Moonlight-Low-Mid-High-Turbo
  • Modi programmierbar
  • High 1,5A, Turbo 2A pro LED
  • integrierte Unterspannungswarnung
  • integrierte Temperaturregelung

Ihr braucht 4 Hochstromakkus für den Betrieb der Lampe. Das sind hervorragende Voraussetzungen :D

Grüsse

Kenjii
 
  • Danke
Reaktionen: Es werde hell!

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Krasses Gerät.
Wird bestimmt Heftig mit dem Dingen rumzuleuchten :eek:
Hab 4 Keeppower mit 2500mAh, meinst die wären Ok?
 

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
421
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Leistungsstarke Flooder hätte ich zum Vergleich (Supbeam X60, Thrunite TN36) und Vergleichsmessungen könnte ich auch durchführen...wäre gerne mit dabei.
Danke auch für dein Engagement bezüglich der Lampe:thumbsup:


Gruß Bernie
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Wenn es noch geht, bin ich auch gern dabei :)

Hallo,

klar! Ich hatte gehofft, dass Du Dich meldest :thumbup:

Die 10 Teilnehmer sind voll und ich würde vorerst eine Nachrückerliste weiterführen, da sich ja meist noch Verschiebungen ergeben, wenn es tatsächlich losgeht. Zu viele würde ich aber nicht mehr hinzunehmen.

Preislich steht noch nichts fest. So ein Teil wird aber vermutlich im deutlichen dreistelligen Bereich liegen.

Grüsse

Kenjii
 
  • Danke
Reaktionen: Es werde hell!

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.091
1.003
113
Frankenland
Reges Interesse hier - war fast zu erwarten.

Ich würde zugunsten eines Nachrückers zurücktreten. Von den bisherigen Teilnehmern kann ich von einer fundierten Bewertung der Lampe ausgehen und mich lieber anderen Projekten widmen... ;-)
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Shit zu spät gelesen :D könnte ich vllt. noch als Nachzügler nachkommen :confused: ich muss die einfach testen und gegen meine TN36 antreten lassen :thumbsup:

Gruß Perry
 
Zuletzt bearbeitet:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Würde mich auch gerne noch auf die Nachrückerbank setzen lassen.
Hätte eine TM36 und eine Imalent DDT40 zum dagegenhalten.
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Ich wäre gerne dabei. Hätte auch die Test Kandidaten MM15, Lupine Betty TL2S.
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Also bei den Preisen bestelle ich direkt eine. Trotzdem möchte ich mich als Nachrücker für den PA anmelden für den Fall dass ich sie so eher als eine selbst bestellte bekomme.

Ich hätte ja nicht gepostet wenn ich nicht gesehen hätte wie viele bei alten PA's wieder abgesprungen sind. Ich habe Fluter als Vergleich und auch ein wenig Erfahrung mit Beamshots und Reviews.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Ich wiederhole mal:

4 x 3 XP-L sind in der Lampe, korrekt? Das sind dann 12 XP-L von denen auf Turbo jede mit 2A bestromt wird, ergo müssen irgendwie mindestens 24 Ampere von den Akkus kommen, sprich bei 4 Akkus min 6A oder besser 8A aus einem, richtig? :eek:

Na, wenn das mal gut geht und die Lampe beim Turbo-Zünden nicht gleich verglüht, dann ist der Preis gar nicht mal so abgehoben.
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Da die meiste Wärme ja nicht an den Akkus oder dem Treiber sondern an den LED's entsteht denke ich dass sie etwas länger auf Turbo laufen kann ohne Überhitzung bei dermaßen unterstromten LED's :cool:
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
also wenn die tatsächlich das bringt was sie bringt :thumbsup: sind die Preise sehr fair. bin jedenfalls schonmal am sparen :thumbsup: von den laufzeiten her würd ich sagen das sie fast gleiche aufweist wie die TN36 ( vllt. bissl weniger oder bissl mehr jenachdem welche Led's verbaut sind ) ;)

Gruß Perry
 

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.064
851
113
Ruhrpott
Welche Akkus kommen dafür in Frage ? Unprotecded ncr 18650 ausreichend ? Die grünen :)

Ich würde da ja erst ein mal abwarten wollen wie die Akkus genau verschaltet sind, und welche Leistung denen wirklich abverlangt wird, Mit Step-Down-Regler würden die NCR 18650 B aussreichen, sogar die Enerpower oder Keepower protected, aber die Lampe ist ja noch lange nicht fertig, da müssen wir uns noch etwas gedulden.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Montana87

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ich würde da ja erst ein mal abwarten wollen wie die Akkus genau verschaltet sind, und welche Leistung denen wirklich abverlangt wird...
Wenn die 2A pro LED auf Turbo stimmen, sind das bei 12 LEDs und Vf=3,5V insgesamt 84W LED-Leistung. Macht mit 10% Treiberverlusten ca. 23W pro Akku, egal wie die verschaltet sind. Also 6-7A Strom pro Akku. Für NCR18650B schon grenzwertig. Aber bis dahin sind ja vielleicht schon die neuen 3,5Ah/10A Zellen von LG (MJ1), Samsung (35E), Panasonic (GA) erhältlich :).