Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Passaround Olight X7 (9.000 Lumen)

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
19.696
21.865
113
NRW
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Olight Deutschland (danke an Chris!) hat die neue X7 Marauder kostenlos zum Testen geschickt.



Die Lampe ist ein Lichtmonster im Schafskleid. Die Leistung ist herausragend.
Ein ceiling bounce Vergleich (ohne Gewähr):
- Noctigon Meteor M43 --- 220 Lux
- Olight X7 Marauder --- 250 Lux

Ausführliche Infos gibts in mehreren Reviews in unserem Olight-Unterforum.

10 Mitglieder (Stamm-User) des Forums, welche die Lampe weder besitzen noch bisher ausprobieren konnten, können die X7 gern im Rahmen eines Passarounds testen. Das heißt, ihr bekommt die Lampe zugeschickt, leuchtet/testet/spielt mit ihr und schickt sie spätestens am 3. Tag zum nächsten PA-Teilnehmer.

4 Akkus sind im Lieferumfang der X7 enthalten, ihr benötigt also keine eigenen Akkus.

Bitte tauscht direkt mit dem Vorgänger / Nachfolger eure Adressen für den versicherten Weiterversand per DHL aus.

Die genauen Konditionen werden Interessenten, die bisher nicht an einem Passaround teilgenommen hatten, noch per PN mitgeteilt. Für alle Wiederholungstäter gelten die bisherigen Regelungen weiter.

Wer seine Portokosten (innerhalb deutschlands und bis max. 5€) erstattet haben möchte, schickt mir bitte nach dem Passaround seine Paypal-Adresse oder Bankverbindung.

Und wie immer:
Es wäre schön, wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen mit den Lampen in ein paar Sätzen/Fotos o.ä. im Forum mitteilt. Ich schlage vor, der erste Tester macht für die Lampe im Olight-Unterforum einen Erfahrungsthread auf (Olight X7 - PA Reviews, Test- und Erfahrungsberichte) und alle schreiben jeweils ihre Erfahrung dort hinein.

Teilnahmebedingung: mindestens 150 Beiträge.

Gruß amaretto

Teilnehmer:

  1. (Bluzie für die Beamshotreihe, danach zu) itf √
  2. Luckaffe00 √
  3. nightlight √
  4. FrankFlash √
  5. derpilgerer √
  6. Wieselflinkpro √
  7. Kusie √
  8. Bastarrdo √
  9. hornet √
  10. Michaels √
-----------
 
Zuletzt bearbeitet:

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.404
1.978
113
Jetzt wo ich grad ne Meteor bestellt hab...
Na gut, wäre gern dabei, gerne auch erst am Ende in der Hoffnung, dass meine Meteor bis dahin angekommen ist.
 

Moonraker

Flashaholic*
31 März 2013
413
322
63
Wildberg-Württemberg
Sorry Markus,

Streich mich wieder von der Liste, mein Bruder wird sie sich kaufen, somit habe ich die Möglichkeit, über meinen Bruder zu testen. Somit kann ich meinen Platz freigeben, für einen anderen. Würde mich aber sehr freuen, wenn ich dann trotzdem über meine Erfahrungen berichten könnte, ohne die Teilnahme an einem PA.

Viele Grüße, Peter
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
3.002
1.780
113
Kr. AB
Vielleicht könnte man nightlight die Lampe zum Treffen im Oktober zukommen lassen?
Dann hätten ein paar Flashies (und ich auch) die Möglichkeit die Lampe zu befummeln.
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
19.696
21.865
113
NRW
Von mir aus kein Problem. Am besten, die Teilnehmer versuchen abzuschätzen, wann die Lampe voraussichtlich bei welchem Teilnehmer ankommt und teilen mir ihre (nach Absprache untereinander) Änderungswünsche für die Reihenfolge in der Liste mit.

Zum zeitlichen Ablauf:
In dieser Woche erhält sie Bluzie für die Beamshotreihe und Anfang nächster Woche (nach dem Feiertag) geht sie auf die Reise zu itf.
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
6.111
5.289
113
Stadtallendorf
Wer nicht kommt zur rechten Zeit ...

Klaus, Du Dödel, Du ! :)
Wenn es eine "zweite Runde" geben sollte: <hiermit-Interesse-anmeld>

Greetings
Klaus
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.404
1.978
113
Also ich fände es schön, wenn ich was später oder sogar am Ende dran sein könnte, da ich hoffentlich bis dahin meine Meteor erhalten haben werde.:pfeifen:
 

derpilgerer

Flashaholic*
17 November 2013
470
194
43
33
67304 Eisenberg
Also ich fände es schön, wenn ich was später oder sogar am Ende dran sein könnte, da ich hoffentlich bis dahin meine Meteor erhalten haben werde.:pfeifen:
Ich tausche gerne mit dir. Kann es kaum erwarten und mein Meteor ist da :thumbsup:.

Schreibt doch das Datum rein wann sie zum Event soll dann kann man das im Laufe des pa ja abschätzen. Sollte so klappen
 
  • Danke
Reaktionen: Aussi

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
962
541
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Moin,
wann geht´s denn los (ungeduldig guck´ o_O :peinlich: ) ?
Wenn ihr bis zum 14.10 beim 8. (bzw. 9. inklusive Bluzie) Teilnehmer sein wollt, dann dürfte das SEHR knapp werden ....
Gruß,
K.
 

FrankFlash

Moderator
Teammitglied
28 Dezember 2013
3.232
3.580
113
dem schönen Bayern
Mich dürft Ihr gerne weiter nach hinten schieben, wenn das hilft.
Ich kann eh nur am Wochenende testen und will die anderen PA-Teilnehmer nicht deswegen warten lassen.
Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe00

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
10.192
13.553
113
Leverkusen
sarembe.de
Gestern haben sich 7 Flashys bei mir getroffen um die neue X7 von Olight zu testen.

Das Teil ist echt der Hammer, ein toller Fluter mit einer, im Doppelturbo, nutzbaren Reichweite von etwa 120 Metern.

Wir konnten Outdoor keine störenden Farben erkennen.
Die Freunde der etwas kühleren Lichtfarbe, um die 6000K, werden hier voll auf ihre Kosten kommen.

Meine Eindrücke/Gedanken zur X7.
- An, oh schönes 'Dunkles Low' 3 Lumen finde ich super. 12 Segmente glimmen gleichmäßig um die Wette.
- Gedrückt halten, die X7 rampt die Stufen von Moon bis High durch. High mit ca. 3000 Lumen ist schon eine Ansage.
- Doppelklick, wow sichtbar heller bedeutet Verdoppelung der Lumen auf 5500. Ich habe den Eindruck die Lampe oder ich will mehr.
- Noch ein Doppelklick, yea! Ich liebe Dragster, mal kurz in einen Modus mit dieser Lichtmenge zu schalten begeistert mich.

Die Lampe liegt ausgewogen in der Hand und wird auch bei längerem Tragen keine Krämpfe in den Unterarmen verursachen.

Außer einem leicht verdrehten Reflektor gibt es an der Lampe nichts auszusetzen.

Wem ein Meteor zu kurz ist sollte sich die X7 unbedingt näher ansehen.

sidecar hatte noch eine von Nightlight optimierte TN36UT als Vergleich am Start. Die beiden haben ein sehr ähnliches Lichtbild.

Natürlich haben wir auch Beamshots gemacht.
Ich habe meine Standardeinstellungen benutzt, daher sind die Bilder im vorderen Bereich etwas überbelichtet.

Leider fing es beim ersten Foto schon an zu regnen.

Olight X7 Marauder 3*XHP70 (4*18650)
p1170967a9obe6.jpg


Thrunite TN36UT Nightlight Mod. 3*XHP70 (4*18650)
p1170957anmlc2.jpg
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
6.111
5.289
113
Stadtallendorf
:), ... die Vorstellung ist lustig:

Der Passaound kam zum Erliegen, weil die meisten Teilnehmer sagten
" ... oh nöö, lass ma', die kauf ich mir eh gleich ... ! "


Greetings
Klaus,
dessen "persönliche Gründe" sich gerade in ähnlicher Richtung zu entwickeln beginnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.071
1.806
113
Lübeck
Moin,
wann geht´s denn los (ungeduldig guck´ o_O :peinlich: ) ?
Wenn ihr bis zum 14.10 beim 8. (bzw. 9. inklusive Bluzie) Teilnehmer sein wollt, dann dürfte das SEHR knapp werden ....
Gruß,
K.

Vielleicht lässt es sich ja so einrichten, dass mir die Lampe von demjenigen zugeschickt wird, bei dem sie Anfang der Woche (10.10.-12.10.) ist. Dann sollte die rechtzeitig zum Samstag bei mir sein. Ich würde die dann nach dem Wochenende an den Nächsten aus der Liste schicken. Ich hoffe, dass niemand damit ein Problem hätte. Falls doch, sagt bitte Bescheid!

LG Luckaffe00
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.389
5.406
113
NRW
Die Lampe fährt wohl spazieren beim Abholer.. Seit gestern keine Statusänderung:(

Hoffentlich ist sie morgen da.

Gruß ITF
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.371
2.954
113
Goslar
Je nachdem wie es sich entwickelt nehmen wir Luckaffe00 auf Nr. 2 oder 3 (vor mich). Nächste Woche habe ich sowieso keine Zeit dafür.
Aber nach dem 14.10. freue ich mich dann auf die Lampe!
 
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe00
Trustfire Taschenlampen