Olight X9 Marauder

25 September 2014
25
21
3
also.... ich bin doch sehr etwas sprachlos. den aktiven lüfter weg, na gut. wer weiss wie sich das in der praxis bewährt hätte.ich hätte zumindest gern die option gehabt.

aber dann - und das ist der hammer - kam irgendjemand auf die idee eine 8 stufige led-indikatoranzeige für die jeweilige lumenstufe zu verbauen. super !

"now i always know, at which lumen-level im on...and you will never be confused on where youre at" - cool!

lumen 200 x 16 = ähm .. ...200 x 32 = .... ? yeah ! ich werde nie wieder verwirrt sein welche lumenanzahl grade aktiv ist.

"yo günni, dat is ja schweinehell, dat teil. wieviel lumen sind n dat ?"
"na 200 x 32!"
:-I
:-I ah ok

anstatt die lumenzahl abzudrucken, darf sich der betuchte user nun ausrechnen, wieviel lumen grade am start sind.

ernsthaft ?

erinnert mich stark an duke nukem. viele jahre des wartens, immer wieder verschoben, viele änderungen,
und am ende kam irgend n mist bei raus.
mit dieser gummilasche habe ich bei dieser 500eur lampe vollstes vertrauen in die wasserdichtigkeit.

olight, hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hawksch

Flashaholic
1 Oktober 2017
110
42
28
Friesland
Ich vermute das sie die 25000 lm eine ganze Weile durchhält aber danach wie bei den anderen Olight Lampen auch einen riesen Sprung nach unten macht. Danach fungiert sie nur noch als Akkutransportbehälter, da die Leistung zur Größe der Lampe unangemessen ist.

Gerade im Hinblick wenn man beobachtet was Acebeam wahrscheinlich mit der X70 raus hauen wird.

7 August 2017
18
9
3
ich will auch so eine YOLO Lampe haben :) ohne Sinn, aber Beeindruckend! ist noch transportfähig solange es in einem Rucksack reinpasst.

unter 300 Euro und ich bin dabei!

sagt er am ende des videos 499 (four ninety nine...also kann man wohl von 499 ausgehen und ich denke,
das wird wohl leider 1 zu 1 in euro umgesetzt ergo: ca. 500 euro der ganze spaß, sofern da noch spaß aufkommt
bei dem knackigem preis hehehehe...aber ja, geil schaut se schon aus und mal eben so als flutlicht strahler für eine ganze siedlung :D ^^

Ja, ich weiß das. Allerdings sagen wir dazu noch nichts, weil wir noch darauf warten, dass tatsächlich die finalen Versionen in physischer Form hier bei uns im Lager in Deutschland liegen, und natürlich auch bei den Resellern.
Es sollte allerdings nicht mehr zu lange dauern. Und ich werde diese Woche auch noch ein paar "Veränderungen" hier spoilern, die die finale Version im Gegensatz zu den bisherigen Modellen haben wird. Es gibt noch ein paar kleine/coole Abweichungen.

:)

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
An diesen dicken Ring am unteren Ende des Kopfes, wo er pyramidial schlanker wird, kann ich mich nicht erinnern - ist der neu? Und hat das so etwas wie einen Wegrollschutz inne, oder noch ne Funktion?

gespannte Grüße

Franky

• Danke
Reaktionen: Olight_Deutschland
Das ist beides richtig.

Der Kopf hat sich ja bereits schon innerhalb der Prototypen leicht verändert, da man es ja geschafft hat, von einer aktiven zu einer passiven Kühlung zu kommen. Bedenkt man, dass man dennoch IPX-Standarte erreichen/erzielen möchte, ist das kniffelig. Die Lampe wird final IPX7 haben.
Der Ring ist in der Tat noch einmal dazugekommen und soll das Wegkullern ein wenig verhindern. Dazu gab es ja die Entwicklung des teilgummierten Griffes. Der erste Prototyp, der ja auch hier im Forum umhergereicht wurde, hatte noch keine Gummierung, der Proto zum Jahresanfang hatte das dann bereits.

Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar weitere Daten hier spoilern. Aaaaaaber: es sollte nicht mehr all zu lange dauern :)

"Stay tuned", wie wir Spanier zu sagen pflegen :thumbsup:

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Mhhhhhhhhhhhhh, tjaaaaaaaaa, alllllsooooooooo...

Was wäre denn Promotion, wenn man nicht auch mal spontan etwas "raushaut", sei so lieb @Franky K. , schick mir Deine Adresse per PM, und Du bekommst die Tage eine Kleinigkeit zugeschickt!

:D
Du würdest Franky noch mehr Happy machen, wenn diese Kleinigkeit im used look ankommt.

Also ruhig auspacken und n paar Mal auf den Boden werden, alternativ ausgepackt mit ein paar Steinen im Karton zusenden :p

Stehen denn die Lumen- und Luxwerte schon fest?

Hier mal ein Auszug aus dem finalen Datenblatt geleaked:

@Franky K. : gerne, ein bißchen Spaß muss sein. Wird nix großes, aber geht morgen per DHL zu Dir raus, für den "Used-Look" musst Du aber leider selbst sorgen :pfeifen:

Als weiteren Leak habe ich hier noch einen Film aus einem unserer Whiterooms, wo ein Ingenieur die finale Lampe noch einmal erklärt. Eigentlich Trivia und eher für den internen Gebrauch, aber für den Freak/Nerd vielleicht interessant:

http://www.daten-hoster.de/file/details/733550/4WmY8bv5cb9DxXS6/X9R How to Use.avi

:thumbsup:

Hi,

@wiestom89 : die Lampe wird erst einmal nur in CW rauskommen, weitere Versionen in NW oder WW sind nicht geplant.

@The_Driver : ich meine, die LED sind mit 12V verschaltet. Insgesamt liegt die Leistung der 8 gekapselten 16850er bei 14,4 Volt und 6.000 mAh. Ich habe aber gerade wegen der Spezifikationen und der Optimierung für die ANSI NEMA FL1 noch mal ein paar Fragen an unsere Entwicklung geschickt. Ich war mir selbst nicht sicher, in wie weit die LED innerhalb der Spezifikation betrieben werden, oder ob sie darüber liegen. Sobald ich da belastbare Infos habe, gebe ich die hier auch raus.

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Hmm... Liest sich ja eigentlich ganz simpel ab die Lumenanzeige :) Dachte erst "oweia was hat sich denn Olight da ausgedacht " :confused: Aber beim zweiten mal hinschauen ists ne recht simpel ablesbare Anzeige :thumbup: Einfach an die angezeigten Zahlen zwei Nullen ranhängen und gut ist :thumbup: Sollte wohl jeder hinbekommen ;) Gab ja diverse Beiträge (auch einer von mir :confused:) in denen sich beschwert wurde :D

Gruß Perry

• Danke
Reaktionen: Olight_Deutschland
Hihi,

ja, es verdichtet sich alles, das Release ist nicht mehr weit entfernt. Demnächst wird es bereits möglich sein, das Gerät vorzubestellen. Uuuuuund auf dem Weg zu mir ist ebenfalls ein finales Modell. Ich weiß, es gab bereits einen Passaround mit einem der Protos, aber vielleicht wäre es ja interessant für Euch, noch einmal einen Test mit dem finalen Produkt zu machen? Zumal dann natürlich auch das gesamte Equipment dabei wäre, welches in einem kleinen Köfferchen daherkommt. Können wir uns ja noch überlegen.

Nochmal vielen Dank an @Franky K. , dass er den Spaß mit dem Spontangiveaway mitgemacht hat. Wie schon gesagt, neben reiner Promo wollen wir hier auch zusehen, dass wir möglichst viel Spaß an der Sache mitbringen, und da gehört mMn soetwas auch mit dazu!

Und hier noch ein wenig Spoiler, dort sieht man u.a. auch das "Köfferchen" und den Lieferumfang, bisher noch ein internes Datenblatt, also noch komplett in Englisch.

Vorab ein schönes Wochenende,

Stefan/Olight

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
aber vielleicht wäre es ja interessant für Euch, noch einmal einen Test mit dem finalen Produkt zu machen?
Hallo Stefan,
da wäre ich sofort dabei (und ich kenne mindestens noch zwei andere hannoveraner Flashies die sich die Lampe auch gerne ansehen würden) und könnte die direkt bei Dir abholen...;) :D

Gruß
Carsten