Ich bekenne mich schuldig und besitze nur die Marauder Mini bzw. die von
@Boverm .
Mangels Alternativen auf dem Markt, aus Neugierde und um mir schlussendlich eine Meinung zu bilden ist Sie bei mir eingezogen.
Ja, optisch ist die definitiv ein Leckerbissen und Olight muss seinen Lampendesignern bestimmt ordentlich Gehalt zahlen, denn das kann Olight.
Die Verarbeitung ist auch super, bin aber von Olight auch nichts anders gewohnt.
Das UI ist auch traumhaft und mit dem Drehrad wirklich genial, das kannte ich ja schon von der Marauder 2.
Lichtfarbe ist okay, NW mit High CRI wäre die Krönung. Die Farben sind auch super, mit UV wäre noch genialer.
Was mir hier fehlt ist ist in allen Modi ein Moonlight Mode.
Über die Kunststoffscheibe kann man streiten, billig fühlt die sich nicht an. Aber Glad wäre aus meiner Sicht geiler und würde die Wertigkeit der Lampe abrunden.
Was ich mir wünschen würde ist USB-Typ C mit dem Blendenverschluss der Marauder 2.
Das einzige was für mich halt noch ein Dorn im Auge ist, ist diese furchtbare Geschichte mit dem Spezialakkus. Hier wird aus meiner Sicht dem Kunden Geld aus der Tasche gezogen.
Und das man die Dinger nur mit Neodym Magnet laden kann nervt mich, ich habe noch einen Ersatzakku und hab keine Lust die nacheinander in der Lampe zu laden.
Und das ist nett ausgedrückt. Sollen die ruhig Ihre Spezialakkus herstellen und von mir aus die Lampe nur damit ladbar sein. Aber muss sowas denn sein?
Es ging doch Ewigkeiten auch ohne Spezialakkus.
Hoffen wir das die Akkus im exotischen 32650er Format noch lange produziert werden, ich bin leider einer der mit dem R50 Akku schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Ansonsten ist die Lampe definitiv Ihr Geld wert und wird mich definitiv begleiten.
Wird Sie meine Acebeam X80, welche mich seit über 5 Jahren begleitet ablösen?
Nein, die X80 ist noch ein Tacken kleiner und nur ein bißchen breiter, dafür passen dort 4x 18650er rein und man braucht keine Spezialakkus. Naja und ab und zu sind 25.000 Lumen schon geil.
Ich hoffe die X80 und die Mini paaren sich und es entsteht die perfekte Lampe.
Olight mit der Lampe echt gut vorgelegt, hoffe die Konkurrenz liefert nach. Eine X80 mit Throw und farbigen LED's plus UV wäre genial oder eine Wurkkos TS32 mit farbigen LED's.
Hoffen wir das was kommt, momentan ist die Mini eigentlich Konkurrenzlos.
Edit: Und den Vibrationsmotor finde ich zu laut und teilweise nervig.
Grade wenn man mal auf einem Lost Place unterwegs ist möchte man sowas nicht unbedingt haben. Schade das man den nicht abstellen kann.