Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop FW3A - Diskussion - Neue Bilder - Wahl des LED Typs

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
Danke Pit.
Es geht glaube ich nicht mehr das Angebot. Wenn ich fw3a bei Google eingebe, ist das erste Ergebnis das Banggood-Angebot. (Zumindest auf meinem Handy, oben ist da so eine Shop-Leiste). Vorhin hieß es was von Group Buy, sie bräuchten noch einen Kunden, immer wenn zwei Leute eine kaufen, kosten die nur 28 pro Stück. Oder so ähnlich, hat auf jeden Fall funktioniert im Einkaufswagen (ich musste auch nicht zwei nehmen oder so). Lange Rede, kurzer Sinn, jetzt scheint es nicht mehr zu gehen. :(
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
*other news,GT nano 10440 and GT 10180, GT4 will be available soon. *
nano.jpg

nano2.jpg



You can PM me your decision

Ich muss hier nochmal Nachhaken....hat einer von euch schon Neuigkeiten erhascht seitens GT nano und GT 10180 Version ? @Nealsgadgets does it give some News about this two Lamps ? ( GT 10180 an GT nano )

edit: hab Ihn auch mal eine E-Mail zukommen lassen ;) gucken was er antwortet
 
Zuletzt bearbeitet:

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Hallo zusammen,
meine FW3A macht Probleme, sie geht noch an oder aus, aber mit klicken ist nix mehr.
Hab sie von Neal gekauft. Hat jemand eine Idee, was ich bei der Lampe noch probieren könnte?

Ramping geht auch noch, in beide Richtungen, sonst aber nichts mehr...

Eigentlich meine liebste Lampe. Wäre schön, wenn sie wieder geht
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Danke, das Problem scheint immer davor zu sein. Ich kenne die Lampe recht gut, aber darauf bin ich nicht gekommen. Unfassbar.
Allerbesten Dank.
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Ich bin grad sehr von der sst20 4000k. angetan. Hab schon länger beide xpl Hi versionen. Alle irgendwie gut. 3000k ist schon speziell warm. Aber hübsch. Ich würde sst20 4000k oder 5000k xpl Hi empfehlen.

Mir ist aufgefallen, dass der Schalter der sst20 version sehrviel leichtgängiger ist als bei den xpl hi vom ersten batch.. Kann man den irgendwie etwas widerständiger machen?
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Mir ist aufgefallen, dass der Schalter der sst20 version sehrviel leichtgängiger ist als bei den xpl hi vom ersten batch.. Kann man den irgendwie etwas widerständiger machen?

Ich finde das ´Tastergefühl´ eigentlich nicht schlecht, ich habe bei meiner Kupfernen deswegen nichts probiert.
Im BLF hat jemand den Nubbin ersetzt durch einen kleinen O-Ring. Das soll wohl den Schalterwiderstand beim Clicken erhöhen, wenn ich das richtig verstanden habe.
http://budgetlightforum.com/comment/1580576#comment-1580576

Kannst du ja mal versuchen und dann berichten :)

Grüße Jürgen
 
16 Januar 2020
3
0
1
Ich finde das ´Tastergefühl´ eigentlich nicht schlecht, ich habe bei meiner Kupfernen deswegen nichts probiert.
Im BLF hat jemand den Nubbin ersetzt durch einen kleinen O-Ring. Das soll wohl den Schalterwiderstand beim Clicken erhöhen, wenn ich das richtig verstanden habe.
http://budgetlightforum.com/comment/1580576#comment-1580576

Kannst du ja mal versuchen und dann berichten :)

Grüße Jürgen
Hallo zusammen gerade frisch angemeldet. Habe ich zu dem Thema mit dem o Ring noch eine weitere Verbesserung. Anstelle des O Rings ist bei der kupfer Variante meiner Freundin ein Ring aus kupfer verbaut worden, der richtig klasse Funktionert.


Mal schauen wann ich meine erst bekomme.

Ausserdem habe ich gleich noch eine Frage zu der Leistung der Lampe welche der LEDs haben denn die 2800 Lumen? Denn die nichia wird ja leider nur 1600 Lumen angegeben.
 

Anhänge

  • received_764280154056911.jpeg
    received_764280154056911.jpeg
    131,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Mal ein kleines update, was neu verfügbare Modelle/ Materialien angeht.

Es gibt wieder eine Neuauflage einer Kupfer FW3A und in Ergänzung (neu) eine Messing Variante
https://www.nealsgadgets.com/collec...-xpl-hi-2800lm-edc-led-flashlight-anduril-ui#
Ebenfalls verfügbar jeweils ein kurzes Batt.-Rohr für 18350 Akkus
https://www.nealsgadgets.com/collections/blf/products/fw3a-18350-tube

Jetzt soll es eine (limitierte) Sonderedition der Titan Version geben in 3 Ausführungen
(Mukume, Damast und Titan Blau)
http://budgetlightforum.com/node/72572

Vor allem letztere Versionen richten sich, wenn man das anvisierte Preisgefüge anschaut, sicherlich an begeisterete Sammler.
Aber die soll es ja auch geben :pfeifen:

Grüße Jürgen
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Man lernt nie aus:

Hatte eben Probleme mit meiner FW3A, nachdem sie in meiner Hosentasche n bisl feucht wurde dank Regen.

Hab sie dann trocknen lassen, n bisl mit gespielt und dann festgestellt, dass sie im gesperrten Modus nicht nur eine Helligkeitsstufe hat, sondern zwei.

Doppelklick und den zweiten Halten kannte ich gar nicht :eek:
 

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
Und wenn du im stepped Modus bist hast du zu erst die helle Stufe.
Und wenn due stepped nie benutzt kannst du das low so hoch stellen wie du es brauchst.
Dann hast du sogar eine recht brauchbare zweite Stufe.


Grüße
Kostas
 
  • Danke
Reaktionen: Flodhäst

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Und es gibt mit Sicherheit genug Sammler, die sich alle Varianten ins Regal stellen und denen daher egal ist, wie kratzempfindlich die Lampen sein werden...
 

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
Ich habe nur drei.

die FW21 Pro XHP50.2 sollte heute kommen aber DHL wollte sie mir nicht ausliefern.
wenn dann kommt eine Fw1a noch.
aber das bezweifle ich mittlerweile da ich eine KR1 W1 favorisiere. Aber wer weiß :)

Grüße
Kostas
 

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
672
855
93
...die hab ich so hier im Forum gekauft... ist wohl Thermo Kram mit WD40... aber aussehen ist mir egal. Licht zählt.
 
17 Oktober 2019
2
21
3
Berlin
www.instagram.com
Hier mal ein paar FW3xx die sich so angesammelt haben.

FW3T+B
FW3B+C
FW3Damst

Alle mit SST20 4000K
 

Anhänge

  • edc_insta_1062.jpg
    edc_insta_1062.jpg
    713,3 KB · Aufrufe: 26
  • edc_insta_1063.jpg
    edc_insta_1063.jpg
    589,7 KB · Aufrufe: 26
  • edc_insta_1064.jpg
    edc_insta_1064.jpg
    587,4 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_5825 Kopie.jpg
    DSC_5825 Kopie.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_5827 Kopie.jpg
    DSC_5827 Kopie.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_5828 Kopie.jpg
    DSC_5828 Kopie.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_5830 Kopie.jpg
    DSC_5830 Kopie.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_5834 Kopie.jpg
    DSC_5834 Kopie.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 28

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Moin,
ich möchte mir gerne eine FW3A zulegen kann mich nur nicht zwischen die LEDs entscheiden. Entweder Nichia 219c oder SST20. Beide sind 4000k, welche Unterschiede haben die?

Gruß
pho
 

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
842
645
93
40
Zetel
Ich habe letztens gelesen, dass die SST20 4000K die schönere Lichtfarbe als die Nichias haben sollen, aber das mit den Lichtfarben sieht ja jeder anders.
Die SST20 haben etwas mehr Throw, aber ich glaube,dass der Unterschied nicht all zu groß ausfällt.
Ansonsten sehe ich keine erwähnenswerten Unterschiede.

Gruß