Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop FW3A - Diskussion - Neue Bilder - Wahl des LED Typs

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Das besondere der Lampe ist doch gerade das schlanke minimalistische, selbst konstruierte Design. Einen solchen Treiber (Direct Drive und BLF-Firmware) findet man in keinem dieser vorhandenen Lampen mit Doppelrohr.
Die Idee zu der Lampe ist ja aus einer Lampenkonstruktion von Fritz hervorgegangen, der sie selbst entwickelt hat und auf seiner Drehbank angefertigt hat.
Das hat nicht viel mir Rad neu erfinden zu tun.
Im Rahmen des BLF wurden in letzter Zeit einige Lampen komplett neu entwickelt, bei denen auch das Gehäuse komplett neu konstruiert wurde.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.533
113
nördlich von Stuttgart

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.533
113
nördlich von Stuttgart
Die LH351D ist def. nicht zu bekommen.

"The supplier has been unable to get LH351D yet"

Also ich habe noch Hoffnung, dass es doch eine Version mit der Samsung LED geben wird.
Fest steht aber, wie du geschrieben hast, dass es mit der XP-L HI 3D losgehen wird. Was danach kommt ist aktuell offen (siehe Kommentar von TK im oben verlinkten Beitrag), SST-20, LH351D, oder andere XP-L HI Tints scheinen möglich

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Hier einige Infos die ich heute bekommen habe.

Lumintop wartet auf die Optiken, sie sollen ca. Ende März geliefert werden.
Danach werden Samples zur Kontrolle versendet. Diese sollten aber schon der Serienlampe entsprechen.

Zur LED gibt es leider noch keine Info.

Gruß
Bluzie

Die FW3A soll zuerst mit diesen LEDs auf den Markt kommen: XP-L HI 3D and SST20 4000K.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndySchneider

Flashaholic*
21 November 2018
374
265
63
Köln
Wenn man mal die letzten Seiten im BLF Thread durchliest ergeht sich Drama über Drama... echt schade. Immernoch ein hübsches Lämpchen, aber irgendwie fühlt sich es sich an als ob man auf den letzten Metern noch irgendwas Vorzeigbares rausbringen will, aber man ist weit weg von dem "Herzblut-Projekt", die bestmögliche EDC Lampe zu bauen, als das es angefangen hat.
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Wenn man mal die letzten Seiten im BLF Thread durchliest ergeht sich Drama über Drama... echt schade. Immernoch ein hübsches Lämpchen, aber irgendwie fühlt sich es sich an als ob man auf den letzten Metern noch irgendwas Vorzeigbares rausbringen will, aber man ist weit weg von dem "Herzblut-Projekt", die bestmögliche EDC Lampe zu bauen, als das es angefangen hat.
Stimmt, das ist auch mein Eindruck. Im Schach würde man von einer Hängepartie sprechen...
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Im BLF vermischt sich leider Smalltalk extrem mit brauchbaren Infos.

Ich habe Neal gestern 5 Nachrichten mit Fragen geschickt, keine Frage war länger als 15 Minuten unbeantwortet.
ToyKeeper ist ebenfalls mit Vollgas dabei. Letzte Woche ist die Bedienungsanleitung in deutscher Sprache fertig geworden. Hier war ein User aus dem TLF über Wochen intensiv mit Toykeeper und mir per Mail und Facebook in Kontakt.

Das Team FW3A und Neal sind auf jeden Fall 100% mit Herzblut dabei. :thumbsup:

Ich habe Zugriff auf die Kommunikation zwischen Neal und Toykeeper und kann sagen ohne deren Engagement wäre das Projekt FW3A nicht zustande gekommen. Natürlich gibt es immer wieder Probleme, es wurde jedoch auch stets eine gute Lösung gefunden um diese Probleme zu beheben.

Gruß
Bluzie
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.533
113
nördlich von Stuttgart
So jetzt aber :thumbup:

3 Exemplare des finalen Prototypen werden versendet: 2 ins BLF, eine sollte hier aufschlagen :cool:
Und wenn es dann nichts zu meckern gibt geht es los :)
Hier nochmal ein Bild von tatasal dieses Prototypen, von dem auch das update stammt:

http://budgetlightforum.com/comment/1485598#comment-1485598

Man hat sich jetzt übrigens ausgehend von maukkas Farbmessungen/ Kalibrierungen auf den Grauton geeinigt: Aircraft gray :)

http://budgetlightforum.com/comment/1484994#comment-1484994

"It’s closest to Aircraft Gray on a couple of standards."

Grüße Jürgen
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.533
113
nördlich von Stuttgart
  • Danke
Reaktionen: mili111 und Kafuzke

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
712
455
63
Nichts.
Wie kommt Ihr auf die Idee es gibt irgendwelche "Plätze" zum anmelden?

Es wird eine Rundmail kommen und dann rennt die Meute zum Bestellshop.
Und dann werden die Pakete auch nicht nach Bestellungseingang verschickt, sondern so wie sie sich am besten handeln lassen, sprich gebündelt nach Ländern und nach Produktions-Batch.

Same procedure as every year.

Das hat niemand bestätigt aber ich erwarte das es so in etwa ablaufen wird.

@Bluzie Danke fürs Danke ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Dann kapiere ich den Bestellthread nicht so ganz, wo ständig Wasserstandsmeldungen auflaufen. Aber egal, es war nur eine Frage. Hat sich somit erledigt.
 

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
712
455
63
Man braucht den Bestellthread damit man dem Hersteller zeigen kann es besteht Interesse an der Lampe. Und damit er ungefähr die Anzahl sieht.

Bedenkt bitte, das gesamte Kostenrisiko liegt bis zur Bezahlung beim chinesischen Hersteller . Ich finde es ist schon sehr großes Vertrauen in die Lampen Foren das sie einfach aufgrund einer Liste ohne Anzahlung eine Lampe bauen.

Wenn die Lampe dann da istwollen sie möglichst viele verkaufen, von daher denke ich auch es wird kein großes Problem sein wenn man mit einer in der Liste steht und dann zwei ordert.

Man kalkuliert bei Vorbestellungen eh meist einen bestimmten Prozentsatz von Nicht-Bestellungen.
Aber das zu tracken lohnt den Aufwand nicht.
Genau so wenig welche LED. Da wechseln einige mal schnell auf was anderes.

Und die Wasserstandsmeldungen kommen halt. Mir grauts nur vor den ganzen "Ich hab jetzt bestellt"-Meldungen, dann von "die Lampe ist noch nicht da" und "das Tracking sagt"- Meldungen gefolgt von "jetzt isse da"
 

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
712
455
63
Der getrennte Thread erleichtert auch die Bestellungen leichter zu finden. In BLF macht man das teilweise per Hand im Diskussionsthread
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Ja gut, das ist mir schon alles klar.
Lumintop machts nun aber, das steht doch fest.

Dann können sich doch ab jetzt alle das streichen oder erhöhen der Menge sparen.
Wenn keiner weiß das die Bedeutung mittlerweile gegen null geht machen eben alle weiter.
Mich eingeschlossen, da ich dachte dadurch verantwortungsvoll zu handeln.
Bluzie hat sich auch für einen ähnlichen Post wie den meinen bedankt, deswegen dachte ich wäre es eine gute Idee dies ebenfalls zu tun.
Nicht um ein Danke zu bekommen, was hoffentlich klar ist, sondern um der lieben Ordnung gerecht zu werden.

Ich hoffe mich verständlich gemacht zu haben. ;)
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.533
113
nördlich von Stuttgart
Habt ihr mal geschaut wie viele Interessenten sich eingetragen haben?
Im BLF sind über 2000 gelisted und hier fast 500 (die Stornierungen mal außen vor)

Das kann ja eigentlich gar nicht anders funktionieren als nach dem Motto: wer zuerst kommt;
Ich denke das wird sich nach der Anfangshektik dann hoffentlich auch beruhigen. Lumintop wird ja auch nicht alle 2500 Lampen auf einmal produzieren. Und es ist ja noch nicht mal klar wieviele Varianten es geben wird. (z.B. ob die Samsung LED doch noch verfügbar sein wird)

Auch die Bestellung und Lieferung wird bei der FW3A ein (längerer) Prozeß werden :pfeifen:

Kein Häschen, keine Lampe für mich :vorsichtig:.

Nachdem der erste Batch durch ist (groupbuy) wird LT den bunny wieder drauf pappen :cool:

Bluzie möchte wenig PNs senden

Du könntest stattdessen die Interessenten doch auch anrufen :)

Dann können sich doch ab jetzt alle das streichen oder erhöhen der Menge sparen.

Das denke ich auch; Im Prinzip ist die Kiste durch, die Produktionsplanung wird soweit sein, dass es egal ist ob ich jetzt noch ne Zweite will, oder doch ne andere LED

Grüße Jürgen
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Da die Lampe ja eigentlich im TLF geboren wurde, würde ich es völlig in Ordnung finden, wenn das TLF zuerst beliefert wird.
Hier warten die Leute ja auch schon deutlich länger als jeder BLF User.
 
  • Danke
Reaktionen: valentinweitz

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Ein *TLF* hinten auf dem Schalter wäre ein Traum aber wahrscheinlich zu viel verlangt:pfeifen::D bin schon sowas von gespannt auf die Lampe! :thumbsup:
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Ja, das hatte ich auch vorgeschlagen, es war aber der Wunsch/Bedingung von Fritz, dass kein Logo oder Schriftzug auf der Lampe angebracht wird.
 

AndySchneider

Flashaholic*
21 November 2018
374
265
63
Köln
Der Zeitpunkt der "Bestellung" wird unerheblich sein - am Ende des Tages wird's ein Posting geben in dem der Zahlungsweg kommuniziert wird und verschickt wird dann nach Reihenfolge des Zahlungseingangs. So hat man auch die ganzen Inaktiven aussortiert und man spart sich ne Erklärrunde a la "Okay, damals als du geschrieben hast, dass du eine willst, sah der Stand der Dinge noch soundso aus. Schau, die Lampe hat jetzt SST-20 anstatt ner Samsung LED drin, willst du immer noch eine haben oder soll ich dein Bestellposting löschen?"

Einfach Zack, Bumm, "So siehts aus, das kann die Lampe, willste haben? Kostet drölf Geld, bitte via Paypal an [chinesische Emailadresse] mit deiner Adresse und deinem Forumsprofilnamen als Kommentar."

Wobei es bei der Menge ggf. auch einfach nen Banggood Link o.ä. geben könnte, zu dem hier der Voucher Code gepostet wird...
 
12 April 2019
10
4
3
es war aber der Wunsch/Bedingung von Fritz, dass kein Logo oder Schriftzug auf der Lampe angebracht wird.

...und dafür danke ich ihm. Branding-Minimalismus ist einer geplanten EDC durchaus angemessen. Auch wenn mich ein Häschen oder ein 'TLF' auch nicht abschrecken würden.

Vielleicht wird ja langfristig ein individualisiertes Laser-Branding möglich sein, sobald das die Herstellungsprozesse zulassen. Nicht jetzt bei der FW3A, aber allgemein gesehen - dann kann sich jeder sein Tierchen oder Namenszug personalisiert aufbringen lassen.
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Es wird langsam konkret. :thumbsup:
Die hoffentlich 3 letzten Sample gehen auf die Reise.

Wenn nichts gravierendes mehr dazwischen kommt können wir in kürze mit der Pre Order starten.

Als LED Varianten sind 2 XP-L Hi Versionen angedacht. Hier warten wir noch auf das OK von ToyKeeper.
Bei der SST- 20 Version hatten wir Bedenken wegen des Tint Shifts und haben sie nicht berücksichtigt.