Lumintop FW3A - Diskussion - Neue Bilder - Wahl des LED Typs

Dieses Thema im Forum "Lumintop" wurde erstellt von Cawi, 4. Mai 2017.

1. Je nachdem wie das dann praktisch umgesetzt/ abgewickelt wird. Ich halte jedenfalls erstmal die Füße still, nicht dass es ein riesen Kuddelmuddel mit den verschiedenen Listen gibt :augenverdrehen:

http://budgetlightforum.com/comment/1426539#comment-1426539

Stand hier ist, dass Bluzie im BLF (sicher bei TK) nachfragen wollte, wie es weiter geht

https://www.taschenlampen-forum.de/...r-nur-bestellthread.56261/page-11#post-955027

Solange da nichts kommt mache ich gar nichts :)

Grüße Jürgen

Thomas W, Rafunzel, AndySchneider und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  2. Armytek
    Eine Hi
    zwei Samsung, eine davon wird dedomed, so der Plan.

Es soll eine Samsung Hi, Hi-CRI werden ;)

3. Die Kommunikation ist recht......... zäh. :D
    Bitte habt noch etwas Geduld.

Alphacentaury, grzly, vale199 und 8 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Wow die sieht richtig schick aus freue mich auch schon auf die Lampe:)
    MfG Tom

5. und weiter geht's ... ;)

es geht darum dem Lämpli den finalen Schliff zu verleihen und alles sollte bedacht sein ... 8|

Jawoll ... auch eine deutsche Anleitung muss einer anständigen Taschenlampe beiliegen.

Einerseits existiert ja bereits die schriftliche Version von NarsilM von Thomas (@Lux-Perpetua ), andererseits fände ich es gut wenn es die Kurzanleitung auch als deutsche Übersetzung bestünde...:S

Hat jemand Ahnung wie man am besten dieses ins Deutsche übersetzen kann ohne es vollständig neu "malen" zu müssen ... :confused:

Dazu noch die wichtige Info: Die beigelegte Anleitung wird nur in SW gedruckt, daher stoße ich auch hier die im BLF laufende Diskussion mal mit an ...

Das Ersetzen der Linienoptik zwecks besserer Differenzierung auf SW-Drucken ...

http://abload.de/img/zwischenablage01lveqj.jpg

Nun frage ich mich gerade bei Betrachtung der Grafik welche Begriffe wohl am ehesten verständlich wären ... :haeh: ...

Floor ... Boden oder Grund :traurig:
    Ceiling ... Decke oder ... :entsetzt:
    Bike Flasher ... Radl'-Blitzer :grinsen:
    Party Strobe ... Party-Stroboskop :sonnenbrille:

Eure Meinungen / Vorschläge ... ??? Freiwillige vor ...:thumbsup:

Gruß
    Michi

Anhänge:

#645 Erleuchteter, 9. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019
    muellihenry hat sich hierfür bedankt.
  6. Behandle
    Floor ...
    Ceiling ...
    Bike Flasher ...
    Party Strobe ... ​
    als eigenständige Begriffe. Damit fährst Du besser, auch beim Suchen im Internet findest Du eher etwas in Englisch damit.

schriftliche Version von NarsilM von Thomas (@Lux-Perpetua ), ​
    Ich kenn die nicht aber wenn es NarsilM ist hat das extrem wenig mit Andúril zu tun.
    So haben die ganzen Lumintop Manuals 2 Seiten, der Haufen Mist der jetzt vor mir steht hat 6. Und ich hab noch nicht alles drin.

7. mit anderen Worten du schreibst bereits an einer BDA ... :haeh:

8. Ein Übersetzung der Prosa unter Beibehaltung der englischen Terminologie in Verbindung mit einem Glossar fiele mir als effizienter und angemessener Weg für eine deutsche BA ein.

joechina hat sich hierfür bedankt.
  9. Momentan sortiere ich Notizen und deshalb kann ich sagen das das umfangreicher als Narsil ist.

10. Bin verwirrt. Die Grafik hat TK ja glaube ich auch als Vektorgrafik - wenn die vernünftig gemacht ist, lässt sich der Text darin vermutlich einfach mit Inkscape oä. bearbeiten. Oder meinst du jetzt das Übersetzen an sich?

Auch da weiß ich nicht was gemeint ist - wozu möchte er Unicode-Zierleisten haben? Dachte es geht um die Linien in der Grafik selbst. oO

Begrenzung oben, Begrenzung unten, Radwarnlicht, Disco-Modus? :D Kein Plan xD

11. @joechina
    Erstellst Du auch gleich eine deutsche Version der Anleitung? Dann kann ich mir die weitere Korrespondenz mit Selene (Toykeeper) sparen.

Erleuchteter und Bluzie haben sich hierfür bedankt.
  12. Jetzt nicht mehr (klickt auf den Pfeil beim Zitat):

AndySchneider hat sich hierfür bedankt.
  13. Ich habe hier etwas ausführlicher alle aktuellen Infos zusammengefasst.
    Nicht wundern, ich habe einen Ersatzbeitrag von Cawi genutzt.

Sobald ich neue Infos erhalte, werde ich sie hier und im Info Beitrag aktualisieren.

Es wird zwei LED Varianten geben.
    1. Triple XP-L HI 3D (~5000K) Diese Version wird $ 36,- kosten.
    2. Triple Samsung LH351D (~4000K) 90CRI Diese LED Variante wird $30,- kosten.

Der Versand und die Bezahlung wird über den Shop von Neal abgewickelt und Garantiert nicht vor dem 'Chinese New Year' am 05.02.2019 starten.

Die beiden Themen habe ich in den 'TLF Fan-Artikel' verschoben.

Gruß
    Bluzie

FrankFlash, El_Sonador, Thomas W und 12 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  14. Das finde ich persönlich gut, das gibt ein bischen Luft.
    Zu chin Neujahr ist das Land eh eine Woche "außer Gefecht"

15. Olight Shop
    Da die Kollegen aus dem BLF keinen Zugriff auf den Marktplatz haben, verschieben wir die Themen in das Unterforum Sammler- & Custom Lampen.

16. Ich habe einen Link zu den Bildern der anodisierten Version eingefügt.

17. valentinweitz, Invader79, Mehrbeam und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  18. patchman, eifelmar, quvantage und 14 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  19. Das Ding ist echt hübsch geworden. Bin gespannt wie's mit Schriftzug etc. aussieht. Da soll doch noch BLF/TLF drauf, oder? Find ich fast schon schade, so clean gefällt mir die Lampe richtig gut.

20. Gott ist die winzig geworden! Sehr geiel :thumbsup:

21. Ich hoffe doch schwer, dass nicht :glotzen:
    Zumindest war das nie geplant:
    "No marking/logo for a clean look" (aus dem Eingangspost im BLF)

Mir scheint die Anodisierung ist wieder etwas heller geworden im Vgl. zu den letzten Bildern o_O

Grüße Jürgen

AndySchneider hat sich hierfür bedankt.
  22. Sieht echt hübsch aus! Freu mich schon sehr darauf :thumbup:

Gruß Andi

23. Aber immernoch ohne Öse für eine Handfangschlaufe,warum? :sprachlos:

24. Ist ja eine "Custom Lampe", da musst du das Lanyard Loch selbst bohren :p
    Da ein Clip dabei ist, kannst du das Lanyard ja dort befestigen oder? Ich finde so eine zusätzliche Bohrung würde das Gesamtbild zerstören :pfeifen:

Gruß Andi

Jabba, Thomas W, paddyie und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  25. Also mir reicht als Verpackung auch so eine Chinalampen Pappschachtel mit Luftpolsterfolie... :pfeifen:

#665 Liquidity, 23. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
  26. Eine dunkle Anodisierung kommt noch.....

Ich hatte ebenfalls einen Schriftzug auf der Lampe angeregt, um das gemeinsame Projekt zwischen BLF und TLF heraus zu stellen.
    Das war aber nie geplant.

Dr.Devil und heiligerbimbam haben sich hierfür bedankt.
  27. Wasserdicht ist nicht schlimm. o_O

28. Nein, es bleibt bei kein Logo auf der Lampe! Soviel ich weiß kommt das auf Verpackung und ins Manual

Auf BLF stehen im ersten Post die Maße. Sie ist exakt so groß wie meine SK68 (AA) https://www.amazon.de/dp/B075TCKJCT/

Du kannst ein Lanyard durch die Löcher im oberen Teil des Klipps führen

#668 joechina, 23. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2019
    AndySchneider, Bluzie und Dr.Devil haben sich hierfür bedankt.
  29. Kommt die eigentlich noch mit einem anderen Material auf den Markt?

Titan?!:verliebt:

30. Titan bei so nem dragster ?;)

31. Oder das Lanyard um die Lampe binden. So schön clean sieht sie wirklich klasse aus :verliebt:
    Hoffe auch das ohne Schriftzug :rolleyes:

32. Lanyard anbringen am Loch vom Klipp

Z.B. so
    einmal direkt am Klipp
    Man kann die Schlaufe noch über die losen Enden auf der linken Seite führen.

Hier einmal um die Lampe (locker und zugezogen)

UlfM1, Thomas W, Lux-Perpetua und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  33. Zur Erläuterung: Die Wärmeleitfähigkeit von Titan liegt über den Daumen bei 1/10 von Aluminium und 1/20 von (reinem) Kupfer.
    Es dürfte weiterhin z.B. dieses Posting von @Cawi gelten, d.h. Alu ist Trumpf. Lumintop "kann" Kupfer - wer interessiert ist, sollte Nachfrage erzeugen. :flooder:

Meine BLF X5 in Kupfer dient aber meist als Dekoration. Wiegt mit eingelegtem Akku knapp doppelt so viel wie die Alu-Ausführung (202g/97g).

Jabba hat sich hierfür bedankt.
  34. Jetzt passiert wieder war.

Produktionsexemplare wurden versandt und sollten heute oder morgen ankommen u.a. wohl bei Toykeeper und maukka :zufrieden:

http://budgetlightforum.com/comment/1451982#comment-1451982

http://budgetlightforum.com/comment/1452274#comment-1452274

Ich denke da kann man dann mit schnellen Ergebnissen/ Rückmeldungen/ Messungen rechnen, dann kann die Produktion sicherlich nach chinesischem Neujahr beginnen :thumbup:

Grüße Jürgen

edit: Schwupps, maukka hat sie schon ausgepackt :entsetzt:

http://budgetlightforum.com/comment/1452331#comment-1452331

Mehrbeam, Thomas W, ger-slash und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  35. Oh man, die Lampe wird sich verkaufen wie nix :D

36. maukka ist aber auch schnell. :thumbup:

Es sind übrigens auch zwei Exemplare ins TLF unterwegs. :thumbsup:

heiligerbimbam, Jabba, Mehrbeam und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  37. Ich finde sie sieht echt super aus! Ich freue mich schon auf die Auslieferung der Lampe.

38. Maukka hat Bilder
    http://budgetlightforum.com/comment/1452331#comment-1452331

Edit: Da war jmd schneller.

Aktueller Stand ist immer noch
    - erst die HI LEDs später die Samsungs
    - Versand nach China New Year

Hoffen wir mal das niemand Fehler entdeckt.

#678 joechina, 29. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2019
    Mehrbeam hat sich hierfür bedankt.
  39. Hübsches Ding. Ich kanns nicht genau erkennen, aber ich denke mal der Clip wird abnehmbar sein wenn die Endcap abgeschaubt ist?

40. #680 joechina, 29. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2019
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden