Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Lumintop FW3A - Diskussion - Neue Bilder - Wahl des LED Typs

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
422
188
43
Karlsruhe
Habe das Projekt in letzter Zeit nur lose verfolgt, aber es ist echt schade das es jetzt wohl keine high cri Variante bei Release geben wird. Passen jedenfalls die normalen 20mm Drippel darein, damit man die LEDs einfach wechseln kann, oder ist das ein custom Board ?
 

lightboks

Flashaholic*
4 Januar 2019
988
431
63
Meine aktuellen Infos vom 21.04.2019
Die zwei LED Versionen werden 3D 4750 - 5000K und 7A mit 3000K - 3250K sein.
Ein Verkauf ohne LED Bestückung ist von Lumintop nicht geplant.
Interessante temperaturauswahl.. aber gut, war eh am überlegen, mir noch eine Emisar d4 in 3000k zu holen. dann wird's dann doch die FW3A. die C01 sieht ja ganz angenehm aus in 3200k, sehr warm, aber noch nicht ganz Orangensaft...

Bin gespannt, wann der BLF FW3A Thread dann endlich verfilmt wird. Großes Kino auf jeden Fall. Emotionen, Hoffnung, Drama, überraschende Wendungen, Hasen, und hoffentlich bald Erlösung und ein Happy End.
 

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
557
361
63
Habe das Projekt in letzter Zeit nur lose verfolgt, aber es ist echt schade das es jetzt wohl keine high cri Variante bei Release geben wird. Passen jedenfalls die normalen 20mm Drippel darein, damit man die LEDs einfach wechseln kann, oder ist das ein custom Board ?
Joa, sollte gehen. 20mm passen rein. Dick ist es ca. 1,5mm. Das Noctigon mit den 219B hat 1,8mm.
Optic ist Standard Carclo und wenn nicht es gibt Feilen.



 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo und Bluzie

lightboks

Flashaholic*
4 Januar 2019
988
431
63
ah schön. 219b triple. davon hätte ich dann bitte gerne drei stück.
 

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
557
361
63
ah schön. 219b triple. davon hätte ich dann bitte gerne drei stück.
219b SW40 sollten 4000K sein :)

ToyKeeper meinte sie wird eine angepasste Andúril Version für die FW3A bringen mit reduzierter Leistung. Ansonsten können die 219 evtl. zu warm werden.

Edit:
Für alle die sagen die 219b hat einen zu hohe VF um zu warm zu werden. Djozz meint die letzten 219b haben in etwa eine gleich niedrige VF wie die 219c.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic**
24 Juli 2012
4.729
5.117
113
nördlich von Stuttgart
Es geht weiter.

Die Auswahl der Lichtfarbe (3D und 7A) hat für deutliche Irritationen geführt im BLF (zurecht; 7A ist ja richtig warm :S)

http://budgetlightforum.com/comment/1491587#comment-1491587

Die Erläuterungen von Toykeeper hierzu - warum etwa nicht eine 4000K Version angeboten wird - ergeben Sinn :thumbup:

http://budgetlightforum.com/comment/1492045#comment-1492045

Bei TK ist die finale Proto Version eingetroffen; müsste als jeden Moment auch hier bei Bluzie aufschlagen :)

Kurzversion: Alles Gut :thumbsup:
Einzig der Durchmesser vom clip ist etwas gewachsen und steht jetzt etwas über/ raus :pinch:

Irgendwas ist halt immer :pfeifen:
Jedenfalls gehts voran :thumbup:

Grüße Jürgen
 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
658
777
93
nah am Tor zur Welt
Dazu dann vielleicht auch noch die Info, die ich heute von Neal erhalten habe:

"The FW3A will be available after the Mayday holiday" :thumbsup:

> Nach dem 1. Mai-Feiertag (gibt's auch in China ;)) geht es los !!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.198
2.807
113
Goslar
Einzig der Durchmesser vom clip ist etwas gewachsen und steht jetzt etwas über/ raus :pinch:
Meine Meinung: Schade dass Lumintop die Lampe mit diesem Clip ausstattet.
Das ist echt schade. Hierzu gab es ja auch bereits im BLF große Diskussionen.
Die Lampe ist als Handschmeichler konstruiert, da passt ein rundrum hervorstehender Clip überhaupt nicht. Damit bleibt man in einem Holster oder der Hosentasche nur hängen und sie lässt sich damit vermutlich auch nicht so gut anfassen.
Wie @CRX im BLF geschrieben hat, hat er schon Lampen wegen einzelnen Kleinigkeiten nicht gekauft, dies könnte so ein No-Go-Detail sein.

@Bluzie bitte schau dir dieses Detail richtig im Detail an und beschreibe, wie stark dies stört.
 

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
8.423
11.511
113
Leverkusen
sarembe.de
Der minimale Überstand stört mich nicht sonderlich Ich hatte mit mehr gerechnet. Mir gefällt die schwarze Farbe des Clips nicht.
Da der Schalter silbern ist, hätte es sehr schön ausgesehen wenn der Clip ebenfalls in silbern wäre.

Der Schalter hat kein Bunny. :thumbsup:

Die Verarbeitung ist klasse.
Mit dem Schalter stehe ich auf Kriegsfuß, schraubt man die Tailcap ab kommen einem die Einzelteile entgegen. Ich hätte ihn lieber verklebt gehabt. Aaaaaber dadurch hätte man den Clip nicht mehr entfernen können.
Der Druckpunkt des Schalters ist gut.

Also, die Lampe nur am Kopf aufschrauben.

Ich habe ein Modell mit ca.5000K LED erhalten. Die haut erheblich mehr Licht raus als mein Proto4 mit 'Frostet Optik' und 4000K. :pfeifen:

So, und nun die Bilder.

Freut euch auf diese fantastische Lampe. :daumenhoch:





FW3A ohne Clip.








Links der Clip der FW3A, rechts der Clip einer Zebralight SC700d.


Das Gewinde sieht sehr gut aus.


Der Clip schleift nicht am Kopf.


Der Überstand des Clips.


Der Treiber sitzt gut und ist sauber eingearbeitet, rechts der Proto4.


Der Kopf lässt sich ohne Werkzeug in 4 Teile zerlegen.
Das Glas zum Schutz der Optik ist beschichtet.


Hier noch mal ein Vergleich zum Proto4 mit 'Frostet Lens'



Das einfache UI ist für jeden verständlich.
Eine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache sollte allerdings jeder Lampe beigelegt werden.

Gruß
Bluzie
 

quvantage

Moderator
Teammitglied
27 Dezember 2013
2.261
2.507
113
Rheinland / NRW
Danke für die schöne Vorstellung! :thumbsup:

Mir gefällt die schwarze Farbe des Clips nicht.
Da der Schalter silbern ist, hätte es sehr schön ausgesehen wenn der Clip ebenfalls in silbern wäre.
+1 Der silberne Clip war definitiv stimmiger. Irgendwie passt der farblich nicht so richtig. :rolleyes:

Die Verarbeitung ist klasse.
Davon habe ich mich heute auch schon selbst bei Bluzie überzeugen können. Die Lampe macht einen sehr wertigen Eindruck, dass Design gefällt mir sehr gut.

Freut euch auf diese fantastische Lampe.
Und ob, was laaaaaaaaaaaaaaange währt, wird endlich gut. ;)
 
1 Januar 2019
1
1
3
Aha. Nicht mehr frosted.. wie ist das lichtbild denn so?
Die Optik ist eine "frosted narrow spot", wesentlich engerer Abstrahlwinkel als die "frosted medium spot" (oder war es sogar "wide spot"?) des Prototypes rechts daneben. Es gibt die Optik auch komplett klar, daher dieser Post zur Aufklärung.
"Frosted narrow spot" war die eigentliche Spezifikation, der Spot wird sich verhalten wie bei anderen Lampen mit dieser Optik – der Vorteil gegenüber der komplett klaren Optik ist, dass Artefakte im "Spill" vermieden werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mehrbeam

FrankFlash

Moderator
Teammitglied
28 Dezember 2013
2.885
3.158
113
dem schönen Bayern
@Bluzie
Danke für Deinen Bericht :thumbup:
Ich hatte schon nicht mehr an die Lampe geglaubt, aber nach Deinen Bildern freue ich mich nun umso mehr auf die Lampe:thumbsup:
In meinen Augen sieht sie klasse aus. Der Clip ist leider nicht gut gelungen, aber mich betrifft es nicht, da ich meine Lampen eh meist ohne Clip benutze.
Gruß Frank
 

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
8.423
11.511
113
Leverkusen
sarembe.de
Wenn du in der Liste eingetragen bist, kommen die Infos per PN.
Der Verkauf wird vorraussichtlich über den Shop von Neal abgewickelt.
 

1095

Stammgast
1 April 2018
64
23
8
So, tragisch finde ich das mit der Clip-Farbe nicht. Hoffentlich können sie Lampen bald bestellt werden.
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.327
1.263
113
Kann man herausbekommen aus was für einem Material der Clip besteht?
Wenn er aus rostfreiem Federstahl wäre, würde ich ihn mikrostrahlen.