Ich möchte auch eine Story mit euch teilen.
Eines abends packte mich die Langeweile und die Idee mal wieder auf eine Solo-Lightpainting-Tour zu gehen, meist sind wir zu mehreren unterwegs, dass ergibt sich wegen einer geographischen Entfernung von über 100km aber eher selten.
Also Fotokrempel eingepackt und Lampen plus Zubehör eingepackt und los.
Weil ich mich nicht so recht entscheiden konnte wählte ich als Location einfach eine große, weitläufige Wiese nahe eines Waldes.
Es ging ja eher um den Spaß und den Kampf gegen die Langweile.
Ich benutzte an diesem Abend 2 Solarforce Lampen mit Farbfilteraufsätzen und DIY-Diffusoren und eine ITP.
Ich hatte bereits ein paar Aufnahmen im Kasten, war ganz gut eingegroovt und wollte dann auch bald Schluß machen (es war kalt) und bereitete gerade die letzte Aufnahme vor, da hörte ich ein Motorengeräusch und dachte an ein einmotoriges Kleinflugzeug, welches sich entfernte.
Ich startete die Aufnahme und fing an mit meinem lustig leuchtenen grünen Aufsatz wild wirbelnd einen großen Bogen über die Wiese zu beschreiten, da wurde das Motorengeräusch wieder lauter, drehte bei und ging tiefer !
Also wohl kein Kleinflugzeug, macht auch wenig Sinn so um Null Uhr in der Nacht.
Ich hatte keine Zeit mich weiter darum zu kümmern, kam an den Umkehrpunkt und wechselte zur roten Lampe und bahnte mir wirbelnd den Weg zurück zum Ausgangspunkt.
Das Flugobjekt, vermutlich ein Helikopter, verweilte für ca. 10-15 Sekunden, mich offenbar beobachtend und drehte dann mit hoher Geschwindigkeit ab und war innerhalb kürzester Zeit außer der Sicht- und Hörweite.
Da ich mich auf das Lightpainting konzentrierte, konnte ich den Heli nicht genauer mustern, gehe aber von einem Polizeihelikopter aus.
Obwohl er sich am Anfang von mir entfernte scheinen die Lampen hell genug gewesen zu sein um seine Aufmerksamkeit zu erregen und ihn doch wieder in meine Richtung zu locken.
Alles in allem ein merkwürdiges Gefühl so unter Beobachtung zu stehen, ich konnte ja nun nicht wirklich auf den Heli achten, ich wollte ja nicht stolpern und mich auf der Wiese langmachen.
Aber immerhin eine Foto/TaLa-Anekdote mehr zu erzählen.
achja, ein Foto des abends möchte ich euch nicht vorenthalten:
testing new light painting equipment.... von
absolute_rookie auf Flickr
Leider kommen die räumlichen Verhältnisse hier schlecht rüber, ich habe jeweils einen großen Bogen beschrieben und war pro Farbe bestimmt 45-60 Sekunden unterwegs, auf dem Bild wirk es alles sehr gestaucht und eng beieinander.
viele Grüße