Hey, wie im OT - Bereich erwähnt, gabs heute eine Taschenlampenparty in Würzburg in ner Disco - hier mal meine Story zu dem Ganzen:
Wird wohl bisschen länger, aber ich versuchs interessant zu halten.
Fangen wir vorne an:
Beschreibung lautet über Facebook, Licht AUS - Taschenlampen AN.
Die Leute bringen ihre eigenen Lampen mit oder es gibt an der Kasse für 50 CENT welche zu kaufen

(OH JA, ihr wisst was es da gibt... 3fach XM-L MONSTER usw.!!)

So fiel meine Auswahl auf meine, immer am Autoschlüssel hängende iTP A1 EOS SS, ne EC1 mit Eagletac Akku und ne JET III M XM-L.
So sollte für alles was dabei sein.
Das eine mit Schlüsselring zum anhängen an die Hose zBsp, die anderen beiden jeweils mit Zweiwegeclip und diversen Strobemöglichkeiten. Gerade die Jet fand ich witzig wegen ihrem variablen Strobe - bisschen Party muss ja sein

Da mich mein Kumpel im Stich gelassen hat, ich jedoch einer Pflicht als Flashaholic nachkommen musste/wollte - gings alleine nach Würzburg in den "Zauberberg".
Wie schon vorher befürchtet, wenig los. Ich hatte ja gehofft wenigstens EINE Person dort zu treffen die was anderes als NoName 8 Euro Lampe dabei hat... Ihr ahnt es bereits?
Türen auf - Fred kommt rein - DUNKEL, und zwar wirklich

Bei der Kasse hocken zwei Mädels mit jeweils einer Kerze und versuchen das Geld zu erkennen - EC1 auf Low, noch ganz human gestartet.

Jacke abgegeben, ebenfalls dunkel, ein Raum weiter immer noch dunkel. Bis auf das Licht um den DJ rum echt schwierig jemanden genau zu erkennen.
Also ab zum Angriff und zur Bar. Die nette Dame hatte wirklich über ihren Bereich verteilt 4 Teelichter da stehen und hat weder Geld noch sonst was erkannt.
Die EC1 Tailstand auf die Theke - Low - richtet an die Decke leuchtend nicht viel an.

2. 3. 4. Stufe - oh gut, die Dame lächelt mich an, erkennt mich und kann endlich mal ihr Wechselgeld zählen (schon fast bisschen fieß vom Veranstalter das Ganze)
Rechts und links schaut jeweils einer neben mir an der Theke, von oben in die Lampe : "WOW"
EC1 in die Hosentasche, ich dreh mich um - Tanzfläche - zwar voll aber dunkel

Hier und da sieht man eine Kurbel/Dynamolampe die kurz aufleuchtet und wieder verschwindet - zwei Leute lassen ihre kleinen Lämpchen am Lanyard im Kreis wirbeln. Ich sag euch - ein graußames Schauspiel.

Wieder die kleine Nitecore gezogen, Strobe AN und verdeckt mit der Hand unter die Bierflasche gehalten - so war ich dann mal der Einzigste der mit einer schön grün blinkenden Bierflasche unterwegs war. (Ihr könnt euch die ersten Reaktionen vorstellen, jeder geht n Schritt zur Seite und schaut wie ein Eichhörnchen wenns blitzt.

)
Bierchen abgestellt, es lief zum Glück gute Musik - die EC1 auf MID in die rechte Hosentasche - so, dass sie nach oben hin raus leuchtet- links die Jetbeam ebenso.

Probierts selber mal im Dunkeln, sieht ganz cool aus. So war ich ein Lied lang auf der Tanzfläche - Musik bleibt gut - Also packen wir eins drauf

Beide Lampen auf Strobe und wieder ab in die Hosentasche - bei Electro/House Musik passt das ganz gut dazu

Nach weiteren 2 - 3 Minuten - Lampen AUS - ich greif mir wieder mein Fläschchen....

Ich kann euch sagen - ein Marsmensch der bei ALDI Tiefkühlpizza kauft, erzeugt weniger verdutzte Gesichter.

War mir dann ein bisschen unangenehm die Aufmerksamkeit
Schon hatte ich aber das Nächste entdeckt, an der Decke hängen noch die Discokugeln, welche natürlich im Dunkeln hängen ABER sich drehen

So hab ich dann ein bisschen Ambiente in die Bude gebracht

Ein Bild hab ich von nem Fotograf schießen lassen.
Man merkte danach leider deutlich, dass nun auch die letzten kleinen Kurbellämpchen verschwunden waren.

ich will da doch keinen verscheuchen oder einschüchtern... es hat aber echt kaum noch einer rum geleuchtet - DAS war nicht meine Absicht

Also hab ich meine Schätzchen mal weggepackt, brav meine Cola getrunken und mich ganz dem "Standard Security LL P7" Gespräch vor der Tür gewidmet.

.
Die Gesamtdauer meiner Spielereien hat sich so über 3 Stunden gestreckt (das war mal die Beschränkung auf´s Wichtige)
So hatte ich doch noch ein kleines Schwätzchen über Lampen und konnte den Securitys zwei, drei Dinge aufschreiben die se für ne "andere/neue" Lampe wissen sollten

(Der Herr hat sich glaub ich mehr über meine Lampen gefreut wie alle Anderen da drinnen)
Fazit von dem Ganzen: Würzburg ist wohl noch nicht bereit für Größeres

- I´ll be back
Vielen Dank für´s Lesen - Gruß, Fred

jetz bin ich müde und kann pennen.