Lampen im Einsatz, Storys der User

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
So ist dass, erst wird man angelächelt für das Hobby, aber wenn man es demonstriert merken die Leute was ihnen fehlt ;)

War genau so auch bei meiner Mutter...

Macht man sich strafbar wenn man diesen Virus verbreitet? :D

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Klar wird das bestraft, und zwar mit Lampenkauf nicht unter "viele". Härtefälle bekommen noch "Extralumen" aufgebrummt. :D

Gruß
Patchman

Passt fast. Kaum habe ich heute morgen von meinen erfreulichen Erlebnissen auf Arbeit geschrieben (die Verbreitung schreitet vorran) schon kam heute Nachmittag ein Kollege vorbei und sagte er brauche mich mal kurz. Von wegen brauchen, er ließ seine Lampe mal raus, eine X21R von LL.

G Waldschrat

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
So ein Angeber ^^ Luxus Autos Gibtel viele und kennt jeder aber Luxus Lampen nur wenige. Ich schaffe es Leider nicht die Leute so zu bewegen.. ja ein paar Billig Lampen aus Asien die auch echon gut licht machen auch 2xFenixTK41,.. gingen auf meine Kappe aber die meisten denken Sie brauchen nicht viel Licht aber allein im Keller den man hat oder im Auto für den Notall mal reifen wechseln! Wenn ich Nachtschicht habe oder spätschicht habe nehme ich mir Große Kaliber mit für den Notfall. Gestern kurz nach einer Kurve stand ein Auto ohne Beleuchtung an der Seite,aber 2 der Insassen standen einer vor und einer hinter dem Auto und haben den Autofahrern mit Noname Led Lampen Signalisiert dass da etwas ist.. Super gemacht wenn auch nicht sehr (licht)hell.

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Nö, Angeber ist er nicht. Wenn man ne anständige Tala hat will man sie ja auch mal zeigen und damit leuchten, geht mir da nicht unbedingt anders. Haben die X21R natürlich auch mal kurz bespielt, leuchten lassen, hat was, ;). Noch ein wenig gefachsimpelt und mit einem kurzen Hinweis aufs Forum verabschiedet. Mal sehen was noch geschieht.

G Waldschrat

Jan78

Flashaholic
25 November 2012
116
40
28
Ich bin als Bauleiter tätig und da brauche ich von berufswegen des Öfteren auch eine Lampe, um z.b. in Decken zu leuchten. Dafür habe ich eine Nitecore MT1C am Mann. Heute auf der Baustelle mit meinem Kollegen und einigen Fachplanern unterwegs. Wir bauen im Bestand und mussten uns ansehen, was sich alles an Installation etc. in einer abgehängten Decke befindet. Ich meine Lampe gezückt und erstmal geschaut. Mein Kollege wollte dann auch mal. Schaut erst in die Decke, fuchtelte dann mehr oder weniger wild mit der Lampe rum. Dann leuchtete er direkt im Turbomode auf einen Plan und alle Umstehenden meinten schon: "Ooaaa..." und waren etwas geblendet. Was macht mein Kollege? Guckt natürlich erstmal direkt in die Funzel... Die Verführung scheint ja riesig zu sein...

mobilman

Flashaholic*
8 Januar 2013
544
248
0
Rhein-Neckar-Metropolregion
An St. Martin vergangenes Jahr waren meine Frau und ich mit unserer Tochter beim Martinsumzug.
Natürlich geschah, was nicht passieren sollte - die Batterie in ihrer Laterne gab kurz nach Beginn des Umzugs den Geist auf.
Das Geschrei und Geweine war nachvollziehbarer Weise groß.
Laternenumzug ohne funktionierende Laterne geht gar nicht.

Ich machte die EOS A1 vom Schlüsselbund ab, stellte sie auf mittlere Stärke und hängte sie unserer Kleinen in ihre Laterne.
Die Traurigkeit war sofort weg und ihr Gesicht strahlte wieder über beide Ohren, da sie nun mit funktionierender Laterne am Umzug teilnehmen konnte.

• Danke
Reaktionen: Fibo, CipoX und uuups

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
So ähnlich wars bei uns auch. Der Kurze hatte im Kiga eine Laterne gebastelt, die recht viel Licht schluckte. Die Funzelbirne von den käuflichen Laternenstäben brachte nur ein klägliches Licht darin. Habs dann ausgetauscht gegen eine Thrunite Ti mit Eneloop.

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Unverständniss ist auch immer schön.

Wintergrillen, wir kommen erst gegen 9. Gab aber dort kein Licht. Also mit der Lampe (M11R mit 219) immer geguckt wie es um das Grillgut steht.

1. Kommentar: "Oh, die ist ja hell! Kann ich mal?"
2. Kommentar: "Und wozu brauchst du eigentlich so ne Lampe? Bei nem Elektriker könnt ichs ja noch verstehen, ..."

Was soll man da noch antworten? Da sind sämtliche Erklärungsversuche zwecklos.

• Danke
Reaktionen: CipoX

uuups

Flashaholic*
11 Dezember 2012
280
77
0
im Ländle
Grillparties ... da hab ich auch regelmäßig Begegnungen der dritten Art ...

Szenario: Grillparty - Gartengrundstück - Pampa/kein Strom
Ablauf: Zuerst machen sich alle lustig, was ich denn um Gottes Willen alles dabei hab (Pulli, Jacke, Messer, Taschenlampe, Mini Erste Hilfe, usw.)
Dann verstummen die ersten, als sie merken, dass die ausliegenden Plastikmesser zu garnix taugen und ständig mit "kannst du mal bitte?" bei mir stehen.
Gegen Abend wirds kühler - tadaaa ... plötzlich ist meine "nächste Lage" Klamotten garnicht mehr sooo übertrieben.
Und dann der Knaller - jedes Mal aufs Neue - wer hätte denn ahnen können, dass es dann auch noch dunkel wird?? :eek:
Es ist mir echt unbegreiflich, wie man da ohne Taschenlampe hingehen kann?!
Dann stolpert die Partygesellschaft im Schein ihrer Handy-Displays übers Gründstück ... sehr süß ... :D
Wenigstens sehe ich dann immer wo meine Kids rumspringen - die haben nämlich auch Taschen-/oder Stirnlampen dabei! :thumbsup:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Unverständniss ist auch immer schön.

Wintergrillen, wir kommen erst gegen 9. Gab aber dort kein Licht. Also mit der Lampe (M11R mit 219) immer geguckt wie es um das Grillgut steht.

1. Kommentar: "Oh, die ist ja hell! Kann ich mal?"
2. Kommentar: "Und wozu brauchst du eigentlich so ne Lampe? Bei nem Elektriker könnt ichs ja noch verstehen, ..."

Was soll man da noch antworten? Da sind sämtliche Erklärungsversuche zwecklos.

Nach ner gewissen Zeit fragt niemand mehr...:)

Weil ichs brauche..

Gruß Xandre

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Xandre, bei Leuten die dich kennen ja, die wissen ja von deinen Hobbies.

Aber Fremden hilft das nicht. Mich stört es persönlich auch überhaupt nicht, aber wenn es gerade stockdunkel ist und man mit der Lampe Licht macht, dann fragt man sich schon was sich die Person denkt, die da gerade fragt wozu man denn eine Lampe bräuchte.

• Danke
Reaktionen: kbyte

nikanon

Flashaholic
26 Januar 2013
124
138
0
Ich möchte auch eine Story mit euch teilen.

Eines abends packte mich die Langeweile und die Idee mal wieder auf eine Solo-Lightpainting-Tour zu gehen, meist sind wir zu mehreren unterwegs, dass ergibt sich wegen einer geographischen Entfernung von über 100km aber eher selten.

Also Fotokrempel eingepackt und Lampen plus Zubehör eingepackt und los.
Weil ich mich nicht so recht entscheiden konnte wählte ich als Location einfach eine große, weitläufige Wiese nahe eines Waldes.
Es ging ja eher um den Spaß und den Kampf gegen die Langweile.

Ich benutzte an diesem Abend 2 Solarforce Lampen mit Farbfilteraufsätzen und DIY-Diffusoren und eine ITP.
Ich hatte bereits ein paar Aufnahmen im Kasten, war ganz gut eingegroovt und wollte dann auch bald Schluß machen (es war kalt) und bereitete gerade die letzte Aufnahme vor, da hörte ich ein Motorengeräusch und dachte an ein einmotoriges Kleinflugzeug, welches sich entfernte.

Ich startete die Aufnahme und fing an mit meinem lustig leuchtenen grünen Aufsatz wild wirbelnd einen großen Bogen über die Wiese zu beschreiten, da wurde das Motorengeräusch wieder lauter, drehte bei und ging tiefer !8|

Also wohl kein Kleinflugzeug, macht auch wenig Sinn so um Null Uhr in der Nacht.
Ich hatte keine Zeit mich weiter darum zu kümmern, kam an den Umkehrpunkt und wechselte zur roten Lampe und bahnte mir wirbelnd den Weg zurück zum Ausgangspunkt.

Das Flugobjekt, vermutlich ein Helikopter, verweilte für ca. 10-15 Sekunden, mich offenbar beobachtend und drehte dann mit hoher Geschwindigkeit ab und war innerhalb kürzester Zeit außer der Sicht- und Hörweite.

Da ich mich auf das Lightpainting konzentrierte, konnte ich den Heli nicht genauer mustern, gehe aber von einem Polizeihelikopter aus.
Obwohl er sich am Anfang von mir entfernte scheinen die Lampen hell genug gewesen zu sein um seine Aufmerksamkeit zu erregen und ihn doch wieder in meine Richtung zu locken.

Alles in allem ein merkwürdiges Gefühl so unter Beobachtung zu stehen, ich konnte ja nun nicht wirklich auf den Heli achten, ich wollte ja nicht stolpern und mich auf der Wiese langmachen.
Aber immerhin eine Foto/TaLa-Anekdote mehr zu erzählen.:thumbup:

achja, ein Foto des abends möchte ich euch nicht vorenthalten:

testing new light painting equipment.... von absolute_rookie auf Flickr

Leider kommen die räumlichen Verhältnisse hier schlecht rüber, ich habe jeweils einen großen Bogen beschrieben und war pro Farbe bestimmt 45-60 Sekunden unterwegs, auf dem Bild wirk es alles sehr gestaucht und eng beieinander.

viele Grüße

HQI

25 Januar 2013
6
5
0
Am Berg

Mein Kollege und ich nahmen einen nächtlichen Aufstieg im Schweizer Jura in Angriff.
Aufgrund der grösseren Schwierigkeit musste ich mich mit dem Seil sichern.
Mit meiner Stirnlampe am Helm schaute ich gelegendlich an
die Felswand vor mir während ich mit dem Seil beschäftigt war.
Kaum oben angekommen machten wir uns an den Abstieg über einen einfachen Feldweg.
Dabei kam uns ein Geländefahrzeug entgegen. Um den Fahrer nicht mit meiner (mit Klebeband befestigten:D) Lampe am Helm zu blenden,schaute ich auf den Boden.
Als das Fahrzeug anhielt dachte ich schon an eine Moralpredigt von einem Jäger:rolleyes:
Aber nein,es war ein Feuerwehrfahrzeug und der Fahrer wollte wissen ob wir vom Berg kommen:S
Dann noch ein kurzer Ausflug zum Feuerwehrlokal wo uns die Polizei erwartete:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ds0815 und Fibo

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Wow das ist ja ein tolles Foto!
Wie hast du das in der Mitte gemacht das sie Funken aussieht?

Ich war heute Abend wieder mit meinem neuen Thrower unterwegs,
leuchtete gerade quer über ein Tal eine gegenüberliegende Schule an,
da höre ich unter mir „guck mal - boah ey” :)
Gerade mit diesem Super Thrower muss man sehr aufpassen andere nicht zu blenden!
Ich bleibe erstmal stehen und gucke mir in Ruhe die Umgebung an und auch weiter weg, ob da irgendwo Fußgänger oder Autofahrer sind, im Zweifelsfall leuchte ich lieber nicht oder warte ab!
Bin immer noch total beeindruckt von den 250kLux und der enormen Reichweite, geschätzt 4x so weit wie die TK35! :)
Dann hatte ich auf eine Wiese gegenüber des Tals an einem Hang geleuchtet, dachte schon soo weit kommt die eh nicht, aber dann war ich total verblüfft dass ich die ganze Wiese erhellt hatte! Hab mal kurz hin und her geschwenkt und dann aber schnell ausgemacht, weil auf die Entfernung kann man trotz der Helligkeit nicht mehr erkennen ob sich da irgendwo neben dem Spot Fußgänger befinden! Zum Glück sind hier abends aufm Land nur noch wenige Fußgänger und Autofahrer unterwegs!

• Danke
Reaktionen: Chewbacca und Fibo

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Echt ein obergutes Bild hast du da eingestellt:thumbup:
Poste das bitte doch auch gleich bei: Kunst mit Taschenlampen:thumbup:
Da reingestellt zu werden aht es echt verdient:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: nikanon

nikanon

Flashaholic
26 Januar 2013
124
138
0
@kbyte:

Tino hat recht, wir benutzen sehr feine Stahlwolle für Funkenräder, Schneebesen kommen dabei aber nicht zum Einsatz.
Meist sind es Bastellösungen wie Felgen oder Angelschnur mit Haken und Gewichten.

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.426
751
113
Magdeburger Börde
Gestern Abend auf die Idee gekommen man könnte doch mal wieder rodeln gehen, also Schlitten raus und los ging es.
Dann kam natürlich die Frage: Ist das nicht zu dunkel da oben?
Wer sagt denn das es dunkel ist? :D Die SkyRay 3T6 hat alles schön ausgeleuchtet. :thumbup:
Später am Abend haben wir dann noch Bekannte getroffen und ich wurde gefragt ob wir oben auf der Rodelbahn waren. Warum? Man hat die beleuchtete Bahn wohl von der Straße aus gesehen (ca. 1km Entfernung).

Schön war es! :thumbup:

14543

Gruß Mario

Anhänge

• rodeln.jpg
    rodeln.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 375

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.426
751
113
Magdeburger Börde
Ich stelle mir gerade vor was ihr wohl für einen Spaß gehabt hättet, wenn ihr jetzt auch noch Schnee zum rodeln gehabt hättet...:D

;) Heiko

Das wäre zu viel des Guten gewesen! :D Eine Bahn war schon sehr verschlissen, von der anderen habe ich leider keine Bilder. :rolleyes:
Im Schein des "Cool White" der XM-L sah die Grasnarbe aus wie Schnee. :D

Gruß Mario

MaFiHa

Erleuchteter
17 Januar 2013
77
102
0
Hattingen NRW
Ich fuhr gestern nachmittag von unserem Büro in Köln zurück über die A1 nach Hattingen. Zwischendurch hat es kurz und kräftig wie aus Kübeln geschüttet. Also habe ich schon mal meine Hella 2RL aus dem hinteren Fußraum nach vorne geholt, denn es sind immer noch einige mit Tempo > 120 an mir vorbei gedüst.
Und wer sich ein bisschen mit Physik auskennt, der weiß, dass die physikalischen Gesetze für alle gelten, die auf der Autobahn unterwegs sind :rolleyes: .

Kurz vor dem Kreuz Wuppertal (A43) staute es sich plötzlich und die LKW versuchten, auf die mittlere Spur zu kommen. Und, Tada, da stand ein Clio, der sich durch die Leitplanken gedreht hatte und quasi ohne Leuchten quer auf der rechten Spur stand. Ein Rad war abgebrochen. Daher war es auch nicht möglich, ihn bei Seite zu schieben.
Fahrer war äußerlich unverletzt (Airbags hatten aber ausgelöst), also ran ans Absichern.
Warndreieck raus, HELLA aufs Dach, mit 4 roten LED-Power-Flares eine Linie gelegt, damit der Verkehr auf die 2. Spur geleitet wird, und dann (und das war fast das Effektivste :thumbsup: ) meine LED Lenser M7R X im langsamen Blinkmodus auf die Stoßstange gelegt. JA, auf meine Stoßstange kann man noch was legen! Ist noch nicht rundgelutscht! :D

Diese helle, blinkende Lampe bewirkte, dass der Verkehr schon mehrere Hundert Meter vor der Unfallstelle die Spur wechselte :cool:

Dann kamen RTW und Polizei an. Ein Polizist blickte neidisch auf die LL und sagte zu mir, dass das die seit langer Zeit am besten abgesicherte Unfallstelle von Privathand sei. Hehe.
Als die Feuerwehr da war und absicherte, haben Die natürlich etwas mehr geblinkt... . Also habe ich meinen Kram eingesammelt und bin wieder los gefahren.

Ich sag euch, Power-Flares und vernünftige TaLas im Auto sind durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr TaLas!!! :peinlich:

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
neulich am Kopierer...
Da unser Kopierer mehr Papier frisst als es zu beschmutzen standen neulich wieder zwei Kollegen vor ihm und funzelten schon drin rum. Ich kam dazu und funzelte mit meiner EDC mit (im Lowmode) mit. Ein weitere Kollege kam dazu und sagte "das kann ja mit solchen Funzeln nichts werden" und zückte eine Ledlenser P5. Ich dachte mir nur, seit wann hat jeder Kollege eine brauchbare Tala dabei :glotzen: Die beiden ersten Kollegen "Ja die ist wirklich hell, gib mal her..."
Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und hab den Jungs über die Schulter geschaut und wollte meine EDC mal kurz auf High in den Kopierer halten.... :D
Klick aus und nicht wieder an8|:glotzen::wut:
Ab und zu sollte man mal den Akku laden:peinlich: ...schon blöd wenn die Akkuprotection vor dem Akkulowsignal des Treibers kommt :mad:

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
neulich am Kopierer...
Da unser Kopierer mehr Papier frisst als es zu beschmutzen standen neulich wieder zwei Kollegen vor ihm und funzelten schon drin rum. Ich kam dazu und funzelte mit meiner EDC mit (im Lowmode) mit. Ein weitere Kollege kam dazu und sagte "das kann ja mit solchen Funzeln nichts werden" und zückte eine Ledlenser P5. Ich dachte mir nur, seit wann hat jeder Kollege eine brauchbare Tala dabei :glotzen: Die beiden ersten Kollegen "Ja die ist wirklich hell, gib mal her..."
Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und hab den Jungs über die Schulter geschaut und wollte meine EDC mal kurz auf High in den Kopierer halten.... :D
Klick aus und nicht wieder an8|:glotzen::wut:
Ab und zu sollte man mal den Akku laden:peinlich: ...schon blöd wenn die Akkuprotection vor dem Akkulowsignal des Treibers kommt :mad:

keine gute Vorbereitung ;) Jetzt musst du deine Ehre als Flashaholic erstmal wiederherstellen.

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
374
63
Bei Hannover
Ich habe auch ein paar PowerFlairs zu Weihnachten bekommen.

Die sind ich cool und schon im Auto.

Schön zu hören das die echt nützlich sein können...:D

Danke.

• Danke
Reaktionen: MaFiHa

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Vor ein paar Tagen bin ich mit dem Hund abends eine Runde gelaufen.

Es ging über Feldwege, Wiesen und durch den Wald. Also über Stock und Stein.
Die Tour hat ca. 1 Stunde gedauert, es mag wohl eine Strecke von etwa 5 km gewesen
sein. Bestückt mit der JetBeam RRT-0 XML bin ich los gelaufen.
In der Jackentasche (für alle Fälle) befand sich als Ersatzlampe die kürzlich von einem
Forumsmitglied erworbene und bereits lieb gewonnene Trustfire mini-01 BLF.

Die RRT-0 verrichtete ihren Dienst, wie bisher immer, tadellos.

Zuhause angekommen habe ich leider feststellen müssen, dass die TF mini
nicht mehr in der Jackentasche war. Normalerweise ist die Tasche immer zu,
doch diesmal muss ich sie aus Versehen offen gelassen haben.:peinlich:

Bin die Strecke jetzt schon dreimal bei Tageslicht abgelaufen, habe jedoch
die verlorene Lampe nicht mehr finden können.:(

Die freundliche Dame vom Fundamt musste meinen Besuch auch schon ertragen.
Die Lampe wurde leider nicht dort abgegeben.

Ärgere mich total über meine Nachlässigkeit.

Gruß Hacki:)

• Danke
Reaktionen: Fibo

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Der Normalo (den ich gewagt hatte mit Beamshots aus dem Forum zu belästigen):

„Ich habe in meinem Leben noch nie so etwas Langweiliges gesehen."

:peinlich:

BlackFred

Flashaholic
5 Februar 2012
183
151
43
Umgebung Würzburg
Hey, musste am Wochenende bei der Freundin einspringen und hinter der Bar bedienen - war zum Glück nur ne kleine Faschingsveranstaltung.
Die letzten Jahre wurde zur Beleuchtung der Bar (Wechselgeldkasse) eine Schreibtischlampe benutzt!! :eek:
Sehr groß, unpraktisch aber hell :) - diese war diesmal nicht vorhanden (JUHU)
Frage der Freundin: "Hast du VIELLEICHT ne Lampe dabei?" (Sie hats immer noch nicht so ganz kapiert :peinlich:)
Neuen Akku rein und die Viking X mit ihrem Gummi Combatring im Tailstand in die Kasse gestellt.
Mittlere Stufe, war angenehm und nicht störend!
Freundin:"So cool hats hier noch nie ausgesehen, und es is auch mehr Platz!"
Aber seht selbst:
full

Von halb neun bis um halb sechs in der Früh, danach war der Akku auf 3,82V - Perfekt!

Headhunter

Flashaholic
31 Mai 2010
235
124
43
Baddeckenstedt
Zuhause angekommen habe ich leider feststellen müssen, dass die TF mini
nicht mehr in der Jackentasche war. Normalerweise ist die Tasche immer zu,
doch diesmal muss ich sie aus Versehen offen gelassen haben.:peinlich:

Bin die Strecke jetzt schon dreimal bei Tageslicht abgelaufen, habe jedoch
die verlorene Lampe nicht mehr finden können.:(

Mein Beileid!

Ich kenne dieses Gefühl. :(

Exakt gleiches Szenario bei mir vor 2 Jahren.
Ich musste eine JET III M als M.I.A. (missing in action) melden.

MfG
Headhunter

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Ohje Lampi-on :-(
Gestern Abend kam ich mal dazu meinem Vater den neuen Thrower zu zeigen, passender Weise war es auch leicht nebelig,
seine Worte waren nur: Boah mensch mach aus, nicht so lange, dass das überhaupt erlaubt ist!!!

NikoAus

Flashaholic
21 Februar 2013
150
46
0
nahe Frankreich
War im Herbst letzten Jahres wie immer viel zu spät zu meiner Tageswanderung aufgebrochen. Bin es mittlerweile schon gewohnt die halbe Strecke im dunkeln zurückzulegen. Mit ner schönen Taschenlampe im Gepäck gibts ja aber auch schlimmeres :thumbup:

Jedenfalls steh ich gerade auf einem schönen Aussichtsfelsen im Pfälzerland und genieße den Blick auf ein ca. 10km Luftlinie entferntes Dorf in dem gerade die ersten Lichter angemacht werden. Sah aus wie auf einer Weihnachts-Postkarte.

Pötzlich hörte ich entfernt die Schritte eines Hundes, der sich mit aufgeregt wedelndem Schwanz den Weg zu mir bahnte. "Na toll", dachte ich. Nicht wegen des Hundes, der war super zurückhaltend, sondern wegen dem dazugehörigen Menschen dem ich von nun an wohl alle 10min. über den Weg laufen würde, wenn ich auf meinem Weg mal kurz stehen bleibe. Doch war es kein Mensch, sondern ein Ehepaar, das ziemlich erschöpft im mittlerweile schon wirklich düsteren Tageslich auf mich zu kam. Ich machte mich auf ein freundliches "Hallo!" bereit, als mir die Frau des Ehepaares mit einem verzweifelten "Wissen Sie wie man zurück nach Dahn kommt?" zuvor kommt.

Hilfsbereit erklär ich den Beiden welcher Markierung sie folgen müssen. "Eine Taschenlampe haben sie dabei!?", lasse ich noch folgen bevor ich weiter möchte, und ernte fragende Blicke. Erst jetzt fällt mir auf, dass die Beiden eigl. recht untypisch für die Jahreszeit bekleidet sind. War schon ziemlich kalt, hatte schon meine Regenjacke über die Weste gezogen, und der Mann steht im luftigen Baumwollhemd da.

So langsam erkenne ich den Ernst der Situation und gebe ein heldenhaftes "Ich habe eine Taschenlampe dabei, wenn sie möchten können wir gerne gemeinsam Richtung Dahn gehen..." von mir. Ihre Blicke sagten mehr als tausend Worte. So machten wir uns also zu dritt plus Hund an den Abstieg, während meine LD20 ihren wohl glücklichsten Moment hatte.

Erst auf dem Weg wurde mir dann richtig bewusst, dass das ältere Ehepaar wohl begründete Todesangst hatte, denn alleine und so bekleidet hätten sie die Nacht kaum überlebt, und im Dunkeln von diesem Aussichtpunkt absteigen ist nahezu unmöglich. Außerdem hätten sie im Umkreis von 10-15km nichts als tiefen Wald gefunden.

So hat meine LD20 an dem Abend einen Hochzeitstag und zwei Leben gerettet, wofür sich die Beiden dann auch überschwänglich bedankten. Dann nahm ich ihnen noch das Versprechen ab, sich keine Taschenlampe unter 50 Euronen zu kaufen, und machte mich auf den Weg nach Hause :thumbsup:

Seitdem fällt es mir schwer meine Fenix zu ersetzen, denn man tauscht gleichzeitig auch immer alle Erlebnisse mit aus.

Grüße an alle :pop:

Max

DB2DX

Flashaholic
1 Dezember 2012
153
60
28
Bad Berleburg
www.qrz.com
Seitdem fällt es mir schwer meine Fenix zu ersetzen, denn man tauscht gleichzeitig auch immer alle Erlebnisse mit aus.Max

Das kann ich voll verstehen - habe hier so eine total angestoßene und vermackte Maglite 4C. Die Lampe hat mich 4 Jahre im Fernverkehr (Fahrzeugrückholungen quer durch Europa) anschließend noch 3 Jahre im Wachdienst begleitet. Die Lampe hat alles mitgemacht, damit wurde schon mal "angeklopft", geworfen und die hat immer geleuchtet. Wenn die Mag schreiben könnte, würde das Seiten füllen.
Von der Lampe werde ich mich nicht trennen - ich sträube mich sogar, die
auf den neuesten technischen Stand zu bringen.

• Danke
Reaktionen: Knuckles und NikoAus

NikoAus

Flashaholic
21 Februar 2013
150
46
0
nahe Frankreich
Das kann ich voll verstehen - habe hier so eine total angestoßene und vermackte Maglite 4C. Die Lampe hat mich 4 Jahre im Fernverkehr (Fahrzeugrückholungen quer durch Europa) anschließend noch 3 Jahre im Wachdienst begleitet. Die Lampe hat alles mitgemacht, damit wurde schon mal "angeklopft", geworfen und die hat immer geleuchtet. Wenn die Mag schreiben könnte, würde das Seiten füllen.
Von der Lampe werde ich mich nicht trennen - ich sträube mich sogar, die
auf den neuesten technischen Stand zu bringen.

Eben aus dem Grund möchte ich mir nun eine Lampe kaufen, die möglichst lange hält, und im Notfall vllt sogar noch nach 10 Jahren repariert werden kann (HDS Clicky).

Was mich nicht dran hindern wird, andere technisch neue Spielsachen zu kaufen, aber ich habe dann eben EINE Lampe mit der ich meine Erlebnisse teile :flashaholic:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Schöne Geschichte! :)

Meine ersten Taschenlampen, Fenix L2D, LD20, Tk12, TK11 werde ich auch für immer behalten. Was ich mit denen erlebt habe, was da an Erinnerungswerten hängt.. Verkauft werden die nicht.

Wäre auch schwierig, in diese Lampen ist mein Name eingraviert. :D

Grüße,

Ben

• Danke
Reaktionen: NikoAus