Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Imalent MS12, R70C, R90C (nur Infos zu den Lampen)

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Bei meiner RT70 steht auch 5500lm für 8min aber in Wirklichkeit schafft die gute 4min und während dieser 4min ist die Helligkeit wohlgemerkt abfallend...
Schade, dass die R70C nicht mit 8 Akkus ausgestattet ist. Wäre meine erste Wahl bei den drei Lampen.
 

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
391
274
63
Oschersleben
:p :pfeifen:;)

Zum Glück hat die R70C kein Akku-Pack!

Mich wunderts nur das bei BG noch nichts von den Imalents auszumachen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Moonraker
Sehe ich genauso. Wobei mir die MS12 momentan zu teuer ist... Denke die R70C sollte zum Anfang reichen! ;)

Das hoffe ich auch! Am liebsten würde ich abwarten bis andere User Ihr OK geben.
Aber so wie ich mich kenne, werde ich wohl kaum abwarten können und sobald das Geld zusammen gespart wurde, wird auch die Lampe bestellt...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Moonraker

Moonraker

Flashaholic*
31 März 2013
466
346
63
Wildberg-Württemberg
Am meisten reizen würde mich die R90C, vielleicht ein X65 Killer zum Sparpreis, wenn die Qualität stimmt.
Bei der DT70 hatte ich auch Glück, aber was ist das für ein komisches Gefühl auf Dauer, wenn man nicht weiß
wann das letzte Minütchen einer Tala geschlagen hat?.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Das Gefühl kenne ich gut! Ist aber nicht nur auf meine Imalent-Lampen bezogen sondern auf alle die ich mag!
Sollte eine Lampe eines Tages doch den Geist aufgeben, dann werde ich versuchen diese zu reklamieren. Besser als die Tala in ne Tonne zu kloppen...

Die R90C hat auch ihren Reiz! Denke die wird schönere Lichtfarbe als die R70C haben...
Frage mich bloss warum man bei der R70C auch nicht gleich auf die 20700er Akkus setzt sondern immernoch die 18650er!?
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
vermutlich weil sie am wenigsten Ansprüche an die Akkus stellt. Geschätzte 80W sind überschaubar.
Da alle Lampen mit dem gleichen Akkurohr-Durchmesser angegeben sind, besteht Hoffnung, dass man auch die Akkupacks nutzen kann.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Das was die MS12 an Licht raushaut ist geil! Da ist ja alles hell! :thumbsup: Aber ich weiss schon jetzt, es ist und wird nicht meine Taschenlampe...

Die R90C macht sich auch sehr gut und gefällt mir in diesen direkten Vergleich, viel besser! Die könnte schon eher in meine Vitrine schaffen...;)

Bin jetzt noch auf die R70C gespannt und dann wird für die eine oder andere Geld gespart.
 
  • Danke
Reaktionen: pfuederi und Corbon

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
@Kasperrr Nach dem Kauf kommt ne Bestellbestätigung von Lightmalls. Die hängen also zusammen. :D

515,91 Euro. :facepalm: Warum kann ich den Bestellfinger bei sowas Sinnlosen immer nicht zurückhalten? :mad:

Naja..mal warten, wann die Lampe ankommt. Ich mach für euch auch ein paar Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord und oOFOXOo

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
@Kasperrr Nach dem Kauf kommt ne Bestellbestätigung von Lightmalls. Die hängen also zusammen. :D

515,91 Euro. :facepalm: Warum kann ich den Bestellfinger bei sowas Sinnlosen immer nicht zurückhalten? :mad:

Naja..mal warten, wann die Lampe ankommt. Ich mach für euch auch ein paar Fotos.
515€?

Als ich da auf € umgestellt hab, habe ich n Preis von 479€ gesehen, was mich sehr wunderte, da das nem Kurs von 1,25 entsprechen würde.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Kasperrr Nach dem Kauf kommt ne Bestellbestätigung von Lightmalls. Die hängen also zusammen. :D

515,91 Euro. :facepalm: Warum kann ich den Bestellfinger bei sowas Sinnlosen immer nicht zurückhalten? :mad:

Naja..mal warten, wann die Lampe ankommt. Ich mach für euch auch ein paar Fotos.

Sollte ich zukünftigt dort was bestellen, dann ist es gut zu wissen!

Ist wohl der Reiz am was neuen oder halt so ein Impulskauf, der bei mir auch öfters vorkommt...

Da bin ich schon auf die Fotos sowie deine Meinung sehr gespannt! Halte uns auf dem laufenden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Die Groupbuy-Diskussion wurde in den Marktplatz verschoben.
Sonst findet man in Kürze hier vermutlich kaum noch etwas Gehaltvolles zu den Lampen selbst.
Ich bitte euch um Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Sind bei gatzetec.de gemäß Info auf der Website im Zulauf.
Bei den Preisen und Imalent im Generellen werde ich bei der R90C, wenn überhaupt, dort Zuschlagen und die Garantie bzw. Gewährleistung nutzen auch wenns mehr kostet, das ist mir aus China diesmal zu riskant. Aber ich wiederhole mich...;)
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Bei Banggood sind die scheinbar erst ab dem 20. Oktober lieferbar. Komischerweise haben andere Anbieter die 3 neuen Imalent-Lampen bereits auf Lager.
 

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
249
63
@Stewitsch hat nun auch die Imalent MS12 unter Neues 2018 gelistet. Die Produktbeschreibung hat zwar noch einige Fehler, z. B. DX80 im Lieferumfang :rofl:, aber sie wird ab 21.09.18 voraussichtlich dort verfügbar sein. :thumbsup:

Acebeam muss langsam mal zu Potte kommen mit der X70 und K75, sonst ist der Markt mit MS12 und R90C gesättigt und nur vereinzelte Kunden, denen bereits Imalentzeug abgeraucht ist, warten brav auf die Herren Acebeam. :rolleyes:
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
@Polylux

Ich glaube nicht wirklich, das die MS12 ein wirklicher Konkurrent ist!
Es gibt genug Freaks, die sich beide Lampen zulegen werden, der Vorteil der Imalent Lampen, sind Ihre Leistungsfähigkeit und der günstige Preis!
Da aber zumindest im Moment noch, die MS12 recht teuer ist, warte ich persönlich auf die X70, da nicht nur die Leistung noch höher ist, sondern Acebeam ist schon eine andere Liga, als Imalent!
Ich warte deshalb gerne noch etwas, ist ja nicht so, als hätte man keine anderen Lampen Monster!
 

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
249
63
@Polylux

Ich glaube nicht wirklich, das die MS12 ein wirklicher Konkurrent ist!
Es gibt genug Freaks, die sich beide Lampen zulegen werden, der Vorteil der Imalent Lampen, sind Ihre Leistungsfähigkeit und der günstige Preis!
Da aber zumindest im Moment noch, die MS12 recht teuer ist, warte ich persönlich auf die X70, da nicht nur die Leistung noch höher ist, sondern Acebeam ist schon eine andere Liga, als Imalent!
Ich warte deshalb gerne noch etwas, ist ja nicht so, als hätte man keine anderen Lampen Monster!

Ein echter Konkurrent ist sie sicher nicht, da hast du recht. Dennoch punktet Imalent gerade mit dem günstigen Preis. Wer da ausnahmsweise ein zuverlässiges Exemplar erwischt, überlegt es sich nochmal, ob er wirklich noch 600€ für die Acebeam X70 auf den Kopf haut. Diese Kundengruppe ist dann erstmal satt und das ist schade für Acebeam. Könnten sie zeitgleich releasen, würden diejenigen eventuell direkt etwas mehr für die x70 ausgeben, um auf Nummer sicher zu gehen. Hat man dann aber eine verlässliche MS12 erwischt, wird die X70 im Nachhinein mehr oder weniger eine bittere Pille, besonders wenn das Geld nicht so locker sitzt. Da hat Acebeam das Nachsehen.

Dennoch stimme ich überein, dass die X70 einfach wertiger sein wird und die Leute, die geduldig sind und kein Risiko wollen, lieber warten werden.