Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

IMALENT DN70 - kurioses Fehlerbild...

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Moin Gemeinde,

Aequitas hat gestern bei mir eine DN70 mitgenommen - unbenutzt und nur angetestet. Der Test war auch vollkommen o.B., Lock-Out ca. 5° vor "voll zugedreht". Passt.

Tags drauf zeigt das Baby ein eher kurioses Verhalten:

- voll zugedreht: keine Funktion - egal, mit welchem Akku
- aber wenn man das Baby auf- und wieder zudreht, kommt ca. eine komplette Umdrehung vor "voll zugedreht" das IMALENT-Zeichen und das Baby funktioniert dann auch, als wenn nichts wäre
- wenn man sie dann zudreht, ist alles wieder tot

Er kommt heute Nachmittag bei mir vorbei, er hat auch schon geschaut, ob was locker ist und hat das Gewinde gereinigt - alles ohne Erfolg.

Irgendeine Idee, was das sein könnte?

Ciao - Peter
 
  • Danke
Reaktionen: aequitas

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Ok, Entwarnung - aber die Story muss auch mit raus. @aequitas ist vorgewarnt.

:Todlachsmiley:

Stellt Euch die Sitauation vor:

Ihr habt eine Lampe im Marktplatz stehen, ein Fori sagt zu und will selbst abholen, da er aus der Nähe kommt. Man kennt sich zwar noch nicht persönlich, da er auch erst neu ist, aber man hatte aus der ersten Konversation gemerkt: die Chemie passt.

Ok, gestern Abend sturmfreie Bude, die Türklingel meldet sich gegen kurz vor 8. Man geht zur Haustür und denkt sich: "hmm... Stassenlampen kaputt? Alles so dunkel" - bis sich das nach Öffnen der Türe erklärt: der Fori füllt den kompletten Türrahmen aus...

:daumenhoch:

Man sitzt zusammen, unterhält sich blendend (im wahrsten Sinne des Wortes... der Nachbar vermutete per WhatsApp wörtlich "Al Kaida Flieger" über dem Ort... :pfeifen: ), der Abend klingt aus, perfekt.

Am nächsten Tag meldet sich der nette Fori und ist ein wenig ratlos - die Fehlerbeschreibung seht ihr oben. Egal, komm einfach noch mal rüber, das kriegen wir.

Lange Rede, kurzer Sinn: hättet Ihr bei einer 3 1/2-Zentner Schrankwand Skrupel beim Zuschrauben der Taschanlampe vermutet?

Ich ja nicht...

:gemein:

Auf alle Fälle leuchtet die kleine jetzt wieder wie'd Sau und alle sind froh... ok, hier schneit es... braucht man nicht wirklich... aber ist ja auch November.

In diesem Sinne allen einen schönen Wintereinstieg! Und für morgen nicht vergessen, die Standheizung zu programmieren!!


Ciao - Peter
 

aequitas

Stammgast
30 Oktober 2017
54
46
18
Unterfranken
Mea culpa - aber wie sagte mein Werkstattmeister im Metallpraktikum: “Nach fest kommt ab!“

In diesem Sinne: einen schönen Start in die neue Woche und nochmals Danke, Peter. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tombstone