Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hausi is Back - Neustart '19

18 April 2016
0
11
0
Neues Jahr, neues Glück oder die Besinnung auf die wirklichen Werte...

...nachdem ich meine Sammlung letztes Jahr so ziemlich gegen 0 gefahren habe, habe ich mir klar gemacht welche Lampen ich wirklich brauche (brauchen in Form von Haben und auch Nutzen) und festgestellt, dass es nicht die großen Lumenbomber sind die mir wirklich was bringen sondern eher kleine Lampen und Lampen mit guter Lichtqualität.

Idealerweiße natürlich beides in Kombination; daher will ich meinen Neustart gleich mit meiner Neuerwerbung feiern:

Surefire 6P GunMetal (den Host hab ich schon ein paar Monate, das Drop-In einen Tag)
  • Aufgebohrt und betrieben mit 1* 18650er Li-Ion
  • 3*Nichia LED-DropIn von Sportac mit CRI92
Naja was soll man zu der Lampe groß sagen?
Die 6P ist m.M.n. von der Größe her die EDC Lampe schlechthin, die Bedienung schlichtweg Idioten- als auch Ausfallsicher und in GunMetal-Grey sieht Sie obendrein richtig geil aus; hat man dann noch das Glück eine bereits sauber aufgebohrte Lampe zu ergattern und kann dann noch ein 3*Nichia DropIn reinstecken hat man nach meiner Definition in etwa das was man die "perfekte EDC-Lampe" nennen könnte....

...könnte? Ja, könnte? Die ist fast zu Schade um Sie täglich mitzuschleppen und zu verhunzen...

...ich seh schon wo das wieder hinführt...

Ja, genau so wie auf dem Foto kommt die Farbe raus - und auch der Unterschied zu Kopf ist tatsächlich so.

Medium 29576 anzeigen
Nichia - Gesundheit!

Medium 29577 anzeigen
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Die magische wörter ... brauchen und zugleich auch nutzen .........nicht so einfach für ein flashy die beiden zu vereinigen ...... :S

Danke fürs zeigen und glückwunsch mit der neue anfang !

Martin
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
0
11
0
Besten Dank, dann kanns ja los gehen :)

Die magische wörter ... brauchen und zugleich auch nutzen .........nicht so einfach für ein flashy die beiden zu vereinigen ...... :S

...ich schätze, dass dies schwer wird :); allerdings kann ich ja dann immer an die letzten 2-3 Jahre zurückdenken in denen ein Brummer auf den nächsten folgte und dann prompt wieder gehen durfte nur weil die Lampen einfach zu groß waren zum immer dabei zu haben.
 
18 April 2016
0
11
0
So aus Groß mach Klein, heute zieht die Jetbeam ein...

...Jetbeam Jet-1 MK,
tja was soll ich sagen, manche würden den Tausch einer 26650er Lampe gegen solch eine Mini-Rakete unter "geistiger Umnachtung" verbuchen, ich hingegen bin gerade geflasht. Die Lampe ist wirklich Top verarbeitet und macht für Ihre Größe ganz schön hell, die Farbe der Anodisierung ist ebenfalls echt hüsch anzusehen. Das Gesamtpaket erinnert mich an meine ehemalige Klarus Mi7 welche ich verschenkt habe - ich schätze ich weiß heute schon was morgen meinen Schlüsselbund ziert :)

Medium 29605 anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi und TimeLord
18 April 2016
0
11
0
...und die Tage kam eine Lampe an die ich als XP-L Version schonmal im Fundus hatte;
nur diesmal als GFL (geile Farben Lampe)...



Noctigon Meteor M43 Nichia 219BT-V1 / 5700K - 92CRI
Obwohl ich die Lampe ja schon kannte war ich schon wieder hin und weg ob der Größe dieses Hellmachers. Man muss sich mal klarmachen, dass
sich viele Lampen als "Coladosen-Fluter" bezeichnen aber die Meteor M43 wohl eine der wenigen ist die tatsächlich nicht größer als eine 0,3L Dose ist;
bei vielen anderen ist teilweiße wohl schon ne 0,5L Dose gemeint :).

Medium 29619 anzeigen
Medium 29620 anzeigen
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Noctigon Meteor M43 Nichia 219BT-V1 / 5700K - 92CRI
Obwohl ich die Lampe ja schon kannte war ich schon wieder hin und weg ob der Größe dieses Hellmachers. Man muss sich mal klarmachen, dass
sich viele Lampen als "Coladosen-Fluter" bezeichnen aber die Meteor M43 wohl eine der wenigen ist die tatsächlich nicht größer als eine 0,3L Dose ist;
bei vielen anderen ist teilweiße wohl schon ne 0,5L Dose gemeint :).

Haargenau, wie hier zu sehen

DSCN0187.JPG DSCN0188.JPG

das ist übrigens eine 0,15 Liter Dose. Durchmesser genau 53mm wie die M43 und nur 9 mm kürzer. Die klassische 0,33l Dose ist mit 115mm schon um 17mm länger als eine M43.
 

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
und auch der Unterschied zu Kopf ist tatsächlich so.
Das ist schon fast ein Hinweis auf eine originale SureFire, wenn sie nicht schwarz ist. :usflashy:Das ist bei allen meinen SureFire Lampen so. Vermutlich lassen sie die Kopfe, Körper und Schalter zu verschieden Zeiten bei verschiedenen Herstellern fertigen. Und keiner darf beim anderen reinschauen.

Nettes Lämpchen, klares Design und gute, praktische Funktion, was will man mehr.
So ein Dropin hatte ich auch mal. :pfeifen: Macht richtig schönes Licht.

Habe übrigens auch eine 6 P mit Eagtac Tripple Dropin, aber Lampe in schwarz und Dropin cw als EDC. Allerdings nicht aufgebohrt und deshalb mit 16650 befeuert.
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
0
11
0
Habe übrigens auch eine 6 P mit Eagtac Tripple Dropin, aber Lampe in schwarz und Dropin cw als EDC. Allerdings nicht aufgebohrt und deshalb mit 16650 befeuert.

...genau so mache ich das mit einer G2 Nitrolon, in selbiger steckt auch ein 16650er. Und momentan ist eine 9P beim befreundeten Metaller zum aufbohren - da kommen 2* 18500er rein. Die Materialstärke gibt das ganze ja gut her - okay man sollte natürlich so aufbohren, dass die Akkus noch saugend reinrutschen und nicht drin rum wackeln...

So ein Dropin hatte ich auch mal. :pfeifen: Macht richtig schönes Licht.

...echt? :) Wo das bloß hin ist :thumbsup:
 
18 April 2016
0
11
0
Und weiter gehts getreu dem Motto aus eins mach zwei; dank eines Lampentauschs konnte ich heute die 2 in Empfang nehmen

Armytek Partner C2pro & Armytek Prime C1pro
Die Partner und die Prime beides für mich auch irgendwie alte Bekannte und beides absolut tolle Lampen für jeden Tag.
Von der neuen Prime C1pro mit Magnet- USB- Lademöglichkeit bin ich schon jetzt restlos begeistert, kannte ich bisher doch
nur die Vorgängerversion ohne Lademöglichkeit. Die Partner macht m.M.n. ihrem Name alle Ehre - ein Partner für jeden Tag.

Medium 29689 anzeigen
 
18 April 2016
0
11
0
So, mein Arbeitstier ist wieder hier

Surefire 9P mit Triple LED Drop-In (rot, grün, warmweiss)
Nachdem ich die 9P einige Monate im Originalzustand als Arbeitslampe genutzt habe war schnell klar, dass das mit den CR123 Batterien keine Zukunft hat;
also mal anstelle von 3* CR123 was anderes in Form von 14500ern reingesteckt. Trocken getestet, hat funktioniert und nach ein paar Monaten hat es nur noch genervt. Dieses geklackere der viel zu dünnen Akkus gepaart mit der Situation, dass je nachdem die Akkus etwas verrutsch sind und garkein Kontakt zustande kam war mir irgendwann zu blöd.

Also gings ans rumschauen was irgendwie passen könnte. Ah geil, es gibt ja 16500er --- ja klar; und allesamt ohne Schutzelektronik, also fiel diese Lösung raus.
16340 ? Nö ! Das ergäbe zuviel V und zu wenig mAh. So landete ich kurze Zeit später bei den 18500er und der Tatsache, dass die 9P von einem Kumpel aufgebohrt werden muss.

Tjoa was soll ich sagen, seit heute ist die Lampe hier und ich bin absolut zufrieden; auch das Thema Akkurohr geschwächt und Co. habe ich ernsthaft überdacht; aber im nachhinein waren dies unnötige Gedanken - an der Lampe ist so viel Fleisch, da merkt man aufgebohrt auf ~18,6-18,7 mm garnix.

Medium 29697 anzeigen
 
18 April 2016
0
11
0
Unverhofft kommt oft...

...nachdem ich bei INTL Outdoor Ersatzteile für meine Meteor bestellen musste (genauer gesagt der Schalter) habe ich doch glatt eine Lampe entdeckt die mein Interesse geweckt hat:

Emisar D4 in grau
Nachdem ich kurz hier im Forum rumgeschaut habe hielt ich die Lampe aufgrund Ihrer Größe wirklich "habenswert".
Also mal ein wenig was zusammenkonfiguriert und bestellt; krasserweiße landete das Teil heute (also nach nichtmal 1,5 Wochen) bei mir
wie konfiguriert:

SST-20 LED - 3000k - CRI 95
Pocket Clip
Floody Optic

Ich muss sagen: Geile Lichtfarbe, geile Gehäusefarbe und richtig schönes Lichtbild :)

Medium 29733 anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K. und flaschi
18 April 2016
0
11
0
Noch ist das Jahr nicht einmal zur Hälfte rum und schon kommt meine vermutliche Lampe des Jahres die

Surefire Fury Intellibeam DFT
Keine Ahnung warum, aber da mich die Haptik der 6P schon immer sehr angefixt hat,
ich schon ein paar Surefire zwecks 18650er Antrieb aufgebohrt habe und mich diese
Intellibeam Technik sowieso interesierte war doch klar, dass ich beim Groupbuy mitmache.

Tjoa und seit kurzem ist dieses geile Teil bei mir...
Medium 30010 anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi und TimeLord
18 April 2016
0
11
0
Sozusagen als verfrühter Jahresabschluss habe ich heute meine 1.te Titanlampe erhalten die:

Emisar D4Ti mit XP-L HI 4000K
Seit den letzten 5 Minuten in denen ich die Lampe in den Händen frage ich mich warum ich nicht schon viel früher zu Titanlampen gekommen bin.
Ich muss sagen das ist ein absolut geiles Material. Tolle Optik und ein Gewicht was irgendwie Wertigkeit suggeriert.

Medium 31440 anzeigen
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Sehr schön :thumbup:

Ich muss sagen das ist ein absolut geiles Material. Tolle Optik und ein Gewicht was irgendwie Wertigkeit suggeriert.

Das geht mir ein bißchen auch so. Bei größeren Lampen war ich da immer skeptisch, wegen dem Gewicht. Die Tage schleppe ich aber sehr häufig die von dir gezeigte D4 TI mit mir rum und eine FW3A in Titan :verliebt:
https://www.taschenlampen-forum.de/...-wahl-des-led-typs.56306/page-30#post-1021885

Die kann ich dir auch ans Herz legen. Lange nicht so schwer wie die D4TI aber nicht weniger wertig. Gibt es mit Kupferkopf und Volltitan.

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
0
11
0
Und eine neue Lampe für den Spieltrieb habe ich auch bekommen

Lumintop GT Mini
Ich muss sagen "geiles Teil". Im Vergleich aus der Erinnerung zu einer Armytek Barracuda (habe grad keine mehr) nochmal wesentlich kleiner aber von der
Reichweite her fast kein Unterschied zu erkennen; die GT Mini wirft das Licht ein Stückchen weniger weit aber das ist im Realbetrieb wirklich fast unmerkbar.

Habe hier auf dem Weg zur Arbeit eine Stelle von der aus ich das Haus eines Bekannten anleuchten kann, das sind Luftlinie ziemlich genau 485 Meter
und das was dort auf der Hauswand ankommt sieht nicht nach weniger Licht aus als bei der Barracuda.

Medium 31722 anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord
18 April 2016
0
11
0
Ein weiterer Neuzugang in Form einer

Surefire Peacekeeper P1R
Was soll man groß sagen; Surefire typisch eine Lampe ohne viele Funktionen.
Lediglich 2 Modi stehen zur Verfügung; schaltbar über den Tailclicky und gibt so
15 oder 600 Lumen aus.

Besonders toll finde ich die quadratische Form des Batterierohres;
das macht die Lampe super handlich und man kann Sie so auch gut irgendwo festmachen.

Medium 32101 anzeigen