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[Vorstellung] Surefire Fury Intellibeam Dualfuel

Kingpin

Flashaholic*
22 Juni 2013
432
134
43
Olight Taschenlampen
Trustfire
Das die LED nach so kurzer Zeit den Hitzetod stirbt,ist schon komisch,nach 2min ist die Lampe ja gerade mal handwarm. Bestimmt hat die LED ab Werk schon einen Schuss weg gehabt.

Nach meinen Erfahrungen ist die Fury IntelliBeam Dauerbetriebsfest,auch wenn sie ziemlich warm wird.

Du wirst ganz bestimmt eine neue von Surefire bekommen:thumbup:.
Ich hatte mal einen Garatiefall mit einer A2 LED Tailcap,da lief alles ohne Probleme und fragen. Zwei Wochen später war die neue Tailcap im Briefkasten.

Lg Marc
 
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Hausmeister

Flashaholic**
18 April 2016
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Hui, das ist schon ärgerlich. Aber so wie man vom Surefire Service ließt hast hinterher mit Sicherheit ne neue Lampe.
 
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KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
2.450
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@Ostwestfale
Dein beschriebenes Problem ist eher untypisch. Es gab wohl anfänglich mit der Fury DFT Clicky Probleme. Darin ist auch nach meinen Wissen die Verzögerung zwischen der einstifigen DFT und DFT Intellybeam zu begründen. Von defekten am Clicky wurde öfters im CPF berichtet. Andere Defekte waren mir da nicht aufgefallen.
Trotz dem ist das natürlich total ärgerlich, keine Frage. Ich hoffe aber das sich das Problem schnell löst. Ich hatte auch immer den Eindruck die K&T Leute sind bemüht. Ich habe da noch nicht wegen Garantie mit dem Service gesprochen, aber immer wieder Bestellungen umgeschichtet, und das hat immer perfekt getan.
 
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Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
888
1.017
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Gütersloh
Hi,

Nachdem ich am 08.08.19. die Fury an K&T zurück geschickt habe
bekam ich heute folgende Nachricht!

Wir haben dein Produkt mit der Garantie Nr.XXXXXX zu unserem Lieferanten geschickt
und gehen davon aus dir in den nächsten 6 Wochen eine Antwort auf deine Reklamation geben zu können.

Ich bin echt begeistert!:facepalm:
Für die Zukunft weiß ich wo ich SF-Lampen nicht mehr kaufen werde!
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
3.764
1.471
113
08523
Olight Shop
Was erwartest du denn? Der händler hat keine vorrätig für einen direkten Austausch.

Selbst wenn kannst du nach ein paar Wochen oder Monaten Nutzung keinen Ersatz durch neue Ware erwarten. Es ist ja auch nicht unwahrscheinlich, dass SF die Lampe repariert mit eventuellen Gebrauchsspuren K&T zurück sendet. Was sollen sie dann mit der Lampe?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
bei mir ernsten Garantiefällen RUFE ICH DEN HÄNDLER AN. dann erfrage ich die Prozedur und Zeitrahmen im Vorfeld. dann weiss ich was auf mich zukommt und beschwere mich nicht darüber im nachhinein :mad:
 

manolo

Stammgast
20 Januar 2016
65
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8
Dinslaken
Guten Tag Zusammen !
Ich finde die Lampe äußerst interessant . Es sind 5-1500Lm angegeben... regelt sie diese Stufen los? Von der Ferne direkt an eine Wand habe ich verstanden , das diese abblendet , aber wie ist es aus der Ferne auf ein Objekt was 3/4/8 Meter auf einmal vor einem ist ! Regelt der Sensor das auch oder sind bei solchen Entfernungen dann volle 1500 Lm aktiv oder dann Beispiel nur noch 600? oder muss es echt nah sein , das diese dann regelt ? Lieben Dank
 

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
117
65
28
Mainz
Das funktioniert m.E prima.
Aber stufenlos ist die Dimmung nicht es sind viele einzelne Leuchtstufen.
Drollig wird es nur wenn jemand anderes zurückleuchtet oder der Lichtsensor eine andere starke Lichtquelle wahrnimmt.
Die Regelung dimmt die Lampe dann sogar bis ganz aus ...
Bei z.B. einem entgegenkommenden Fahrzeug mit Fernlicht ist das evtl. nicht immer wünschenswert.
Zum Glück kann Sie sehr schnell dann mit einem weiteren Klick in den Turbo geschaltet werden
 
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Hausmeister

Flashaholic**
18 April 2016
3.317
2.885
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Drollig wird es nur wenn jemand anderes zurückleuchtet oder der Lichtsensor eine andere starke Lichtquelle wahrnimmt.
...genau, das funktioniert wirklich toll. Aus einem dunklen Raum durch ein Fenster rausleuchten wenn draußen die sommerliche Mittagssonne am Himmell steht funktioniert nicht, da dimmt die Lampe gnadenlos runter.

Habe gestern eine neue Fury bekommen!:)
Puh, das waren ja dann doch ein paar Tage 8|


Meine funktioniert immernoch einwandfrei und mittlerweile hab ich die Lampe überall dabei; hat auch in Norwegen beim campen gute Dienste geleistet. Grad im WoMo ist das echt praktisch wenn man die Lampe ohne Nachdenken einfach einschalten kann und nicht geblendet wird.
 
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ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
117
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28
Mainz
So ich freue mich schon endlich meine Fury DFT Intellibeam wieder benutzen zu können.
Nachdem meine hier in Deutschland gekaufte Lampe im Turbo Modus anfing die LED zu verdampfen (sie qualmte), habe ich Sie zurückgeschickt. Danach wurde sie zu SF in die USA geschickt (ich glaube das tatsächlich, immerhin war Sie lange genug weg).
Nach ca. 6 Wochen war eine laut Auskunft neue Lampe ohne Umverpackung und mit demselben kleinen Beschichtungsfehler am Reflektor wieder zurück. Und die LED qualmte auch bei dieser Lampe im Turbo Modus. Also packte ich Sie nach 2 Minuten wieder ein und schickte Sie abermals zurück.
Die Überprüfung beim Generalimporteur Fenix GmbH ergab aber das ich mich geirrt haben muss, die Lampe sei einwandfrei in Ordnung. Sie sei von 2 Personen überprüft worden.
Nun da ja alles i.O. mit der Lampe ist werde ich Sie nach Erhalt wie schon angekündigt gegen meine selbst zusammengeschraubte C8 mit 12 Ampere /Luxeon MZ mit Neven Treiber antreten lassen, welche garantiert im Turbo heißer wird.
Ich versuche dann mal Bilder einzustellen.
Das ist meine erste und letzte Surefire und bei Fenix werde ich bestimmt kein Kunde mehr .....
 
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ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
117
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28
Mainz
Die Ersatzlampe nach der zweiten Reklamation hat mich vor einigen Tagen erreicht.
Diese war im Gegensatz zu der ersten in einer bereits geöffneten Blisterverpackung mit dem kpl. Zubehör.
Dieses Mal scheint es sich um eine andere Lampe zu handeln, welche bisher tadellos funktioniert.
 
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Bernd1209

Flashaholic*
20 Januar 2013
515
139
43
SPN
Dass die großen Hersteller alle mit super Garantien werben und dann manchmal doch nicht alles so läuft... schon traurig..
Meine Beispiele: Bose: Bluetooth- Modul defekt, ging ohne Probleme zurück. Kam mit dem selben Fehler zurück. Erst beim zweiten Mal glaubte man dem Kunden und setzte ein neues Board ein. 6 Wochen..
Dyson: original von deren HomePage, V10 bestellt, Kontaktprobleme, keine Turbodüse ging... Zurück, nach zwei Tagen neuer Sauger da, Verbindungsrohre verdellt... Äußerliche Verpackung unbeschädigt, also ab Werk keine Qualitätskontrolle...
Schade... Passt zwar nicht hierher aber beschreibt gängige Praxis
 
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Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
888
1.017
93
Gütersloh
Ich glaube nicht das es ein Problem seitens Surefire ist!
Sollte mein Fury nochmal abrauchen, werde ich mich direkt an SF wenden.
Ich habe letztes Jahr auch mehr als 6 Wochen warten müssen,habe dann aber auch eine
neue Lampe von K&T bekommen!