Hausi is Back - Neustart '19

Dieses Thema im Forum "Die Vitrine" wurde erstellt von Hausmeister, 5. März 2019.

  1. Neues Jahr, neues Glück oder die Besinnung auf die wirklichen Werte...

    ...nachdem ich meine Sammlung letztes Jahr so ziemlich gegen 0 gefahren habe, habe ich mir klar gemacht welche Lampen ich wirklich brauche (brauchen in Form von Haben und auch Nutzen) und festgestellt, dass es nicht die großen Lumenbomber sind die mir wirklich was bringen sondern eher kleine Lampen und Lampen mit guter Lichtqualität.

    Idealerweiße natürlich beides in Kombination; daher will ich meinen Neustart gleich mit meiner Neuerwerbung feiern:

    Surefire 6P GunMetal (den Host hab ich schon ein paar Monate, das Drop-In einen Tag)
    • Aufgebohrt und betrieben mit 1* 18650er Li-Ion
    • 3*Nichia LED-DropIn von Sportac mit CRI92
    Naja was soll man zu der Lampe groß sagen?
    Die 6P ist m.M.n. von der Größe her die EDC Lampe schlechthin, die Bedienung schlichtweg Idioten- als auch Ausfallsicher und in GunMetal-Grey sieht Sie obendrein richtig geil aus; hat man dann noch das Glück eine bereits sauber aufgebohrte Lampe zu ergattern und kann dann noch ein 3*Nichia DropIn reinstecken hat man nach meiner Definition in etwa das was man die "perfekte EDC-Lampe" nennen könnte....

    ...könnte? Ja, könnte? Die ist fast zu Schade um Sie täglich mitzuschleppen und zu verhunzen...

    ...ich seh schon wo das wieder hinführt...

    Ja, genau so wie auf dem Foto kommt die Farbe raus - und auch der Unterschied zu Kopf ist tatsächlich so.


    Nichia - Gesundheit!

     
    beamwalker, muellihenry, Franky K. und 11 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Armytek
    Die magische wörter ... brauchen und zugleich auch nutzen .........nicht so einfach für ein flashy die beiden zu vereinigen ...... :S

    Danke fürs zeigen und glückwunsch mit der neue anfang !

    Martin
     
    Hausmeister hat sich hierfür bedankt.
  3. Astreiner Start und optisch ansprechend obendrein. :thumbup:
     
    Hausmeister hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Danke und herzlichen Glückwunsch zum Neustart! :)
     
    Hausmeister hat sich hierfür bedankt.
  5. Besten Dank, dann kanns ja los gehen :)

    ...ich schätze, dass dies schwer wird :); allerdings kann ich ja dann immer an die letzten 2-3 Jahre zurückdenken in denen ein Brummer auf den nächsten folgte und dann prompt wieder gehen durfte nur weil die Lampen einfach zu groß waren zum immer dabei zu haben.
     
  6. Nun mit einer 6p macht man einfach nix falsch. Ist ein toller Klassiker! Gratulation zu dem schicken Lämpchen! :thumbup:
     
    Hausmeister hat sich hierfür bedankt.
  7. So aus Groß mach Klein, heute zieht die Jetbeam ein...

    ...Jetbeam Jet-1 MK,
    tja was soll ich sagen, manche würden den Tausch einer 26650er Lampe gegen solch eine Mini-Rakete unter "geistiger Umnachtung" verbuchen, ich hingegen bin gerade geflasht. Die Lampe ist wirklich Top verarbeitet und macht für Ihre Größe ganz schön hell, die Farbe der Anodisierung ist ebenfalls echt hüsch anzusehen. Das Gesamtpaket erinnert mich an meine ehemalige Klarus Mi7 welche ich verschenkt habe - ich schätze ich weiß heute schon was morgen meinen Schlüsselbund ziert :)

     
    flaschi und TimeLord haben sich hierfür bedankt.
  8. ...und die Tage kam eine Lampe an die ich als XP-L Version schonmal im Fundus hatte;
    nur diesmal als GFL (geile Farben Lampe)...



    Noctigon Meteor M43 Nichia 219BT-V1 / 5700K - 92CRI
    Obwohl ich die Lampe ja schon kannte war ich schon wieder hin und weg ob der Größe dieses Hellmachers. Man muss sich mal klarmachen, dass
    sich viele Lampen als "Coladosen-Fluter" bezeichnen aber die Meteor M43 wohl eine der wenigen ist die tatsächlich nicht größer als eine 0,3L Dose ist;
    bei vielen anderen ist teilweiße wohl schon ne 0,5L Dose gemeint :).


     
    flaschi, Franky K., FrankFlash und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  9. Haargenau, wie hier zu sehen

    DSCN0187.JPG DSCN0188.JPG

    das ist übrigens eine 0,15 Liter Dose. Durchmesser genau 53mm wie die M43 und nur 9 mm kürzer. Die klassische 0,33l Dose ist mit 115mm schon um 17mm länger als eine M43.
     
    AndySchneider und Hausmeister haben sich hierfür bedankt.
  10. Das ist schon fast ein Hinweis auf eine originale SureFire, wenn sie nicht schwarz ist. :usflashy:Das ist bei allen meinen SureFire Lampen so. Vermutlich lassen sie die Kopfe, Körper und Schalter zu verschieden Zeiten bei verschiedenen Herstellern fertigen. Und keiner darf beim anderen reinschauen.

    Nettes Lämpchen, klares Design und gute, praktische Funktion, was will man mehr.
    So ein Dropin hatte ich auch mal. :pfeifen: Macht richtig schönes Licht.

    Habe übrigens auch eine 6 P mit Eagtac Tripple Dropin, aber Lampe in schwarz und Dropin cw als EDC. Allerdings nicht aufgebohrt und deshalb mit 16650 befeuert.
     
    Hausmeister hat sich hierfür bedankt.
  11. ...genau so mache ich das mit einer G2 Nitrolon, in selbiger steckt auch ein 16650er. Und momentan ist eine 9P beim befreundeten Metaller zum aufbohren - da kommen 2* 18500er rein. Die Materialstärke gibt das ganze ja gut her - okay man sollte natürlich so aufbohren, dass die Akkus noch saugend reinrutschen und nicht drin rum wackeln...

    ...echt? :) Wo das bloß hin ist :thumbsup:
     
  12. Und weiter gehts getreu dem Motto aus eins mach zwei; dank eines Lampentauschs konnte ich heute die 2 in Empfang nehmen

    Armytek Partner C2pro & Armytek Prime C1pro
    Die Partner und die Prime beides für mich auch irgendwie alte Bekannte und beides absolut tolle Lampen für jeden Tag.
    Von der neuen Prime C1pro mit Magnet- USB- Lademöglichkeit bin ich schon jetzt restlos begeistert, kannte ich bisher doch
    nur die Vorgängerversion ohne Lademöglichkeit. Die Partner macht m.M.n. ihrem Name alle Ehre - ein Partner für jeden Tag.

     
    flaschi, Frank1984 und Franky K. haben sich hierfür bedankt.
  13. beamwalker, Franky K. und Frank1984 haben sich hierfür bedankt.
  14. So, mein Arbeitstier ist wieder hier

    Surefire 9P mit Triple LED Drop-In (rot, grün, warmweiss)
    Nachdem ich die 9P einige Monate im Originalzustand als Arbeitslampe genutzt habe war schnell klar, dass das mit den CR123 Batterien keine Zukunft hat;
    also mal anstelle von 3* CR123 was anderes in Form von 14500ern reingesteckt. Trocken getestet, hat funktioniert und nach ein paar Monaten hat es nur noch genervt. Dieses geklackere der viel zu dünnen Akkus gepaart mit der Situation, dass je nachdem die Akkus etwas verrutsch sind und garkein Kontakt zustande kam war mir irgendwann zu blöd.

    Also gings ans rumschauen was irgendwie passen könnte. Ah geil, es gibt ja 16500er --- ja klar; und allesamt ohne Schutzelektronik, also fiel diese Lösung raus.
    16340 ? Nö ! Das ergäbe zuviel V und zu wenig mAh. So landete ich kurze Zeit später bei den 18500er und der Tatsache, dass die 9P von einem Kumpel aufgebohrt werden muss.

    Tjoa was soll ich sagen, seit heute ist die Lampe hier und ich bin absolut zufrieden; auch das Thema Akkurohr geschwächt und Co. habe ich ernsthaft überdacht; aber im nachhinein waren dies unnötige Gedanken - an der Lampe ist so viel Fleisch, da merkt man aufgebohrt auf ~18,6-18,7 mm garnix.

     
    Franky K., flaschi, FrankFlash und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    Freut mich, dass das Drop-In passt in der schönen Lampe.
     
    Hausmeister hat sich hierfür bedankt.
  16. Unverhofft kommt oft...

    ...nachdem ich bei INTL Outdoor Ersatzteile für meine Meteor bestellen musste (genauer gesagt der Schalter) habe ich doch glatt eine Lampe entdeckt die mein Interesse geweckt hat:

    Emisar D4 in grau
    Nachdem ich kurz hier im Forum rumgeschaut habe hielt ich die Lampe aufgrund Ihrer Größe wirklich "habenswert".
    Also mal ein wenig was zusammenkonfiguriert und bestellt; krasserweiße landete das Teil heute (also nach nichtmal 1,5 Wochen) bei mir
    wie konfiguriert:

    SST-20 LED - 3000k - CRI 95
    Pocket Clip
    Floody Optic

    Ich muss sagen: Geile Lichtfarbe, geile Gehäusefarbe und richtig schönes Lichtbild :)

     
    Franky K. und flaschi haben sich hierfür bedankt.
  17. Noch ist das Jahr nicht einmal zur Hälfte rum und schon kommt meine vermutliche Lampe des Jahres die

    Surefire Fury Intellibeam DFT
    Keine Ahnung warum, aber da mich die Haptik der 6P schon immer sehr angefixt hat,
    ich schon ein paar Surefire zwecks 18650er Antrieb aufgebohrt habe und mich diese
    Intellibeam Technik sowieso interesierte war doch klar, dass ich beim Groupbuy mitmache.

    Tjoa und seit kurzem ist dieses geile Teil bei mir...
     
    TimeLord hat sich hierfür bedankt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden