Bei mir konnte sie die SC63w nicht ersetzen , das hat jetzt die SC64w hi geschafft .Als edc ist es bisher die Zebralight SC62. Mal sehen, ob eine Emisar D4 sie ersetzen kann....
Echt? Was waren denn die ausschlaggebenden Kriterien?Bei mir konnte sie die SC63w nicht ersetzen , das hat jetzt die SC64w hi geschafft .![]()
Und ich merke, dass ich meine SC 63w wieder vermisse, die ich verkauft hatte.
Ohne vorher für Ersatz in Form einer SC64w zu sorgen ? 
Die hätte ich wohl schon vermisst bevor ich sie vollständig für den Versand eingepackt hätte .
Nun ja... wenn man gerade ein Haus kauft, sind die finanziellen Mittel beschränkt.Aber zum Glück sind die ja noch käuflich und sogar lieferbar .
![]()

.
Eine CR123A als Reserve in einer Titanium Kapsel darf natürlich auch nicht fehlen.Funktioniert bei der 1C das mechanische Lockout nicht? Ich habe die XT1A auch des öfteren mit, da ist mit das noch nie passiert (habe sie aber auch immer im Lockout)So, die Klarus XT1C fliegt wieder aus der EDC-Runde raus!
Warum? Ich liebe dieses kleine Lämpchen, aber der tolle,
doppelte Heckschalter ist bei mir nicht Jeanspocket tauglich.
Zum zweiten mal ist mir heute beim Autofahren die Lampe
auf höchter Stufe angegangen und hat mir die empfindliche
Leistengegend versengelt.
Okay, nicht sooo schlimm, habe nur seelische Wunden erdulden müssen.
Aber für die XT1C hat es konsequenzen: >>> Vitrinendienst bis auf weiteres!
Gruß Klaus
@TimeLord: Ja, aber was ist denn nun stattdessen deine EDC (siehe Threadtitel)?
Funktioniert bei der 1C das mechanische Lockout nicht?

Gefällt mir immer wieder das Lämpchen
Doooch, man(n) muss den Lockout aber auch ausführen
Ist derzeit auch meine Lieblings-EDC. Den häufigen Kritikpunkt an der Lampe, sie sei für eine 16340-er Lampe zu groß, teile ich nicht. Eine Olight S1 Baton oder On The Road M3 sind zwar kleiner, aber genau deswegen für mich (Handschuhgröße 9) schlechter zu halten. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich den spontanen Zugriff über Heckschalter mag. Und die 700 Lumen der XT1C sind im Nahbereich allemal ausreichend.Insofern bleibt für mich alles ok und die XT1C in der Tasche.
Ich auch nicht. Für mich ist sie sogar zu klein, mir rutschte ständig der kleine Finger vor das Glas.Den häufigen Kritikpunkt an der Lampe, sie sei für eine 16340-er Lampe zu groß, teile ich nicht.

Die ist bei mir gerade im Zulauf. Ich bin gespannt, wie sie sich im Vergleich zur Klarus XT1C schlagen wird...Momentan ist bei mir (neben der Olight s1r) die Neutron 2c v3 mit lh351d 5000k 90cri die edc Lampe.
. Die fies-kalte, regeltechnisch unberechenbare S1R ist's nicht mehr. Die Eagtac D25A ist fast perfekt, dürfte aber gerne eine Spur wärmer sein. Ich muss noch 'ne Lampe kaufen wie wärs mit einer Prime C1 warm? Die habe ich des öfteren im Einsatz und gefällt mir mehr als gutIch bin verliebt in das Lichtbild und die -farbe meiner Partner C1. Groß genug für Spaziergänge, klein genug für die Hosentasche. Aber: Sie ist nicht tailstandfähig. Die fies-kalte, regeltechnisch unberechenbare S1R ist's nicht mehr. Die Eagtac D25A ist fast perfekt, dürfte aber gerne eine Spur wärmer sein. Ich muss noch 'ne Lampe kaufen
.
Fast perfekt, aber die hat doch wieder einen Seitenschalter und muss in der Tasche gelockouted werdenwie wärs mit einer Prime C1 warm? Die habe ich des öfteren im Einsatz und gefällt mir mehr als gut
nebenbei ist sie Tailstandfähig![]()
. Ich stehe erst am Anfang der Reise, fürchte ich.Mit 14500er macht sie mehr als genug Licht für eine EDC
Das ist doch bei einer täglich genutzten Lampe eigentlich egal .Stimmt schon, hat aber mit 14500er auch einen relativ hohen Parasitic-Drain
(Standby-Strom im ausgeschalteten Zustand).
Gruß Micha
Ja, normalerweise schon. Wollt es nur anmerken, weil eigentlich zebra-untypisch.Das ist doch bei einer täglich genutzten Lampe eigentlich egal .![]()
Kann ich nur bestätigen. Sowohl das Tailstandfähige als auch das gut gefallen.wie wärs mit einer Prime C1 warm? Die habe ich des öfteren im Einsatz und gefällt mir mehr als gut
nebenbei ist sie Tailstandfähig
Gruß Andi
- Olight S1 Baton
- Fenix RC09
- Astrolux S42
- Sunwayman V11R
- Klarus XT1C